Meine PRS Custom 22 black cherry

[OT]ich weiss ich bin ein sehr unentschlossener Mensch, aber am ende wird es 100% eine PRS aber man gespannt drauf sein welche:screwy: [Edit OT]
 
ZiONNOiZ schrieb:
[OT]ich weiss ich bin ein sehr unentschlossener Mensch, aber am ende wird es 100% eine PRS aber man gespannt drauf sein welche:screwy: [Edit OT]
Mit so einer Fixierung wirst du nicht lange zufrieden sein mit der Gitarre (spätestens, wenn dein Idol eine andere spielen sollte oder nicht mehr dein Idol ist ;) ). Nimms dir als Ratschlag und spiele einfach rum bis du was findest, was dir wirklich gefällt und gehe nicht danach, was andere haben. Wenn du schon von vornerein auf einen Hersteller fixiert bist ,dann brauchst du dir nur die Diskussion um Deathcrawl666 anschauen...
 
nein nein keine sorge ich geh net mehr^^ nach idolen:screwy: ich hab jez in der letzten zeit von fender bis esp zu ibanez und prs gespielt und ich find cih kann echt am besten auf den PRS schätzchen spielen egal ob mc carty,ce oder custom aber bin noch unentschloßen welche von denen es sein wird entweder ne custom oder carty
 
bL! schrieb:
wenn man diese hässliche Vögel weglassen würde :)

:screwy: :screwy: :screwy:

wenn ich mir ne PRS kaufen würde, dann wegen der birds

die sind imho das allergeilste daran:cool:
 
Jap,

habs auch gerade gesehen. Und auch noch über Wert weiterverkaufen wollen. Also ich finde schon du bist n ganz schöner Loser. Trägst hier so Dick auf mit deinem Kauf, lässt den Pimmel ordentlich aus der Hose baumeln, dann sieht man sie bei Ebay wieder. Das kann man echt nciht nachvollziehen sowas. ..:(
 
Ist er mit Sicherheit der Verkäufer ?

Mir wurden auch schon die Bilder bei einem Keyboardverkauf "geklaut". Zwei Tage nach Auktionsende habe ich sie dann bei anderen Auktionen gesehen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass seine Bilder eben besonders gut waren und deshalb auch anderswo Verwendung finden.

Das ist nicht besonders nett von den aktuellen Verkäufern aber ebay hat da nichts dagegen.
 
Man vergleiche mal seinen Namen ausm Board und den Namen des Ebayverkäufers ;)
 
m~Daniel schrieb:
Man vergleiche mal seinen Namen ausm Board und den Namen des Ebayverkäufers ;)
Hab ich nach meinem Post gemacht ... Tatsächlich ein bisschen verdächtig !

Junge, warum machst du das ? :D Tztztz *g*
Naja, es ist extrem auffallend. Wer soviel Geld bei ebay liegen lässt wird sich ja ein bisschen über den Verkäufer infomieren ...
 
und beide user einmal hier und der bei ebay kommen beide aus Dinslaken was für ein zufall:twisted:

Ich finds einfach nur abzocke tut mir Leid...
 
Wusste gar nicht, dass es neuerdings verboten ist, Sachen mit Gewinn zu verkaufen? Ich glaube, dann hab ich das Prinzip der Marktwirtschaft falsch verstanden.
Bin mit der Gitarre 100% zufrieden. Das wäre ich aber sicherlich mit einer anderen Cst 22 auch. Und wenn ich sehe, dass die Gitarren in England regelmäßig für umgerechnet 23-2500 Euro weggehen, warum nicht mal sein Glück versuchen? Hat doch nichts damit zu tun, ob ich zufrieden bin oder nicht. Danach kauf ich mir hier oder in den USA einfach wieder eine Cst 22 mit den gleichen Spezifikationen für 1500. Vielleicht geht sie ja auch gar nicht weg. Who cares?
Wer´s für Abzocke oder ähnliches hält hat glaub ich irgendwas im Leben nicht kapiert oder sollte zumindest bei seiner Berufswahl einen großen Bogen um sämtliche Handelsbranchen machen.
Btw: Wenn ich eine neue PRS im Laden für 2500 Euro kaufe, hat die Gitarre PRS selber wahrscheinlich nicht mal 500 Euro an Herstellungskosten gekostet. Ist das dann auch Abzocke oder Wucher? Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen.
Ich würde mal einfach behaupten, dass 90% aller Artikel, die jeder von uns zu Hause hat, mit einer ähnlichen oder höheren Gewinnspanne verkauft wurde, wie die von mir angebotene PRS. Vom Fernseher über den Kühlschrank bis hin zum Autoradio.
Also worüber beschwert ihr euch?
 
C1408 schrieb:
Btw: Wenn ich eine neue PRS im Laden für 2500 Euro kaufe, hat die Gitarre PRS selber wahrscheinlich nicht mal 500 Euro an Herstellungskosten gekostet.

Dann hast du was beim Gitarrenbau nicht verstanden.
 
Ganz einfach aus dem Grund, weil Deine veranschlagten 500 € schon mindestens für die Hölzer drauf gehen, darum!

Zum Thema Verkauf...ich kann nichts dabei finden, wenn jemand irgendwas zu nem günstigen Tarif einkauft und es dann mit Gewinn wieder weiterverkauft.
Allerdings hab ich größte Bedenken, dass die für 2.300 € rausgeht.
 
War auch jetzt nur ein Beispiel. Mehr als 1000-1500 wird sie aber bestimmt nicht kosten.
2200 hat mir übrigens schon jemand per Mail geboten. Ein zweiter einen Tausch gegen eine Custom 24 mit custom ordered Rosewood Neck.
 
Du hast da noch mehr nicht verstanden.

Du begibst dich da auf sehr dünnes Eis.

Du betrügst nämlich und hinterziehst Steuern. Du gibst beim Zoll an, dass du das Instrument für dich ersteigert hast bei Ebay.com, zahlst dann deine Einfuhrabgaben auf den Gesamtbetrag, d.h mit dem Porto eingerechnet. In dem Moment, wo du sie bewusst gewinnbringend bei ebay.de und co.uk reinsetzt machst du dich strafbar, weil du vorher beim Zoll angibst, dass deine Import ware für dich bestimmt ist für Privatzwecke und danach wie ein gewerblicher Verkäufer fungierst. Fakt ist. Du bist nicht als gewerblicher angemeldet, zahlst keine Steuern. Was tust du unsrem Land an ? Kannst auch gleich Heizöl tanken anstatt Diesel, um Geld zu sparen. Denn wie du uns bei deiner Michmädchenrechnung oben vorrechnest, würde dem Paul Reed Smith die Gitarre ja auch nix kosten. Bloß dumm, dass die Hölzer, PU's, PU-Rahmen, Mechaniken, Bird-Inlays, Lack und vor allem Arbeitszeit schon den Rahmen von 500€ locker sprengen.

Also lehn dich net so weit aus dem Fenster mein Freund, ja ? Du bist ein ganz kleiner Mann, wenn sich wirklich mal ein Zollbeamter die Mühe macht zu guggn was mit diversen Artikeln so passiert, die importiert werden. Ist nicht immer alles mit bezahlen getan, nur so zur Info (Das war jetzt keine Drohung, aber ich persönlich finde es ist sehr gefährlich was du da machst, informier dich besser mal über die Rechtslage)

So guten Morgen noch,
ich hol mir jetzt n Kaffee und muss wat schaffe, damit ich irgendwann mal Rente kriege und mir zusätzlich noch ne PRS leisten kann, die ich nie hergeben würde !! :D
 
Ich komm grade bei Deiner Argumentation nicht ganz mit.

Wenn ich nicht ganz schief liege, hat er die Gitarre in Deutschland erstanden, was hat das Ganze dann mit dem Zoll zu tun?

Mal ganz abgesehen davon, dass gewerbsmäßiges Handeln nur ab einem gewissen Umfang vorliegt, welcher im Ermessensspielraum der Behörden liegt. Soll heißen, wenn er einmal günstig eine Gitarre einkauft und sie nach einer Weile mit Gewinn weiterverkauft, liegt noch lange kein gewerbsmäßiges Handeln vor.
Also von Betrug kann da schonmal überhaupt keine Rede sein, das Thema Steuerhinterziehung kann man sehen, wie man will.

Ich gebe Dir insofern recht, dass es durchaus vorkommt, dass Leute Probleme mit dem Finanzamt bekommen haben, die im größeren Rahmen Zeug bei Ebay vertickt haben, jedoch keine Gewerbeanmeldung hatten und folglich das Einkommen auch nicht versteuert haben. Es ist also schon so, dass die Behörden Leute beschäftigen, die sich, gerade bei Ebay mit solchen Themen befassen.

Aber wie schon weiter oben erwähnt, hat dieser Fall nichts mit gewerbsmäßigem Handeln zu tun.
 
HEy Lightmanager,

danke für den Reply. Auf Seite 2 siehst du aber, dass er angibt, er hat die Gitte für 1500€ aus den USA ersteigert. Hab mich mal bei Ebay informiert, und da ist das auch etwas heikel sich über Rechtssprechung zu erkundigen, es können dort nicht alle User etwas zum Thema Recht beitragen.

Was mir halt auch noch auffällt, ist dass er in seiner Auktion nicht angibt, dass es einen Vorbesitzer gab. Wird alles schöngeredet, damit es satten Gewinn abwirft. Also ich finde das schon etwas krass. Soll ruhig machen was er für richtig hält, aber sich auch informieren, bevor man zuerst die Konsequenzen zu spüren bekommt irgendwann.

Ich an meiner Stelle hätte auch nicht mit ner Gitarre angegeben, die ich knapp 2 Wochen spiele und dann gleich wieder verkaufe. So schnell kann ein Sinneswandel bei mir nämlich nciht sein. Ich müsste da schon erhebliche Planungen vornehmen in meinem Fall wenn ich wieder in eine PRS investieren will und da würd ich mir nie eingestehen wollen ich bin nicht zufrieden mit der Gitte und will sie schnell loswerden, am besten sogar noch für mehr. Das ist nicht richtig so :screwy:
 
Also ich find das frech aber clever und denke, dass da nichts kriminelles bei ist. Irgendwann landet er dann bei ner Privat Stock... ;) Bei Gitarren wie PRS spielt ja auch eine große emotionale Komponente mit. Das ist dann schnell DIE Übergitarre fürs Leben, die man nicht mehr hergeben möchte. Wenn man sich von solchen Empfindungen weitgehend freimachen kann, gibt es mit geringem Aufwand sicher einiges an Geld nebenbei zu verdienen. Man muss es eben nur jedes mal neu übers Herz bringen, oder auch eine PRS als Gebrauchsgegenstand betrachten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben