Meine PRS Custom 22 black cherry

C1408 schrieb:
Wusste gar nicht, dass es neuerdings verboten ist, Sachen mit Gewinn zu verkaufen?
Du bist ja echt der Megaloser.

Ich WETTE mit Dir, dass Du die Gitarre nicht um mehr als 1.800,- verkauft kriegst.
Bis Du das selber gecheckt hast, stell sie halt wochenlang bei Ebay um 2.300,- ein und zahl schön brav die Ebay Deppensteuer.

Mit Deiner prinzipiellen Praxis habe ich kein Problem, ich kaufe selbst teure Gitarren und Amps zu Schnäppchenpreisen um sie wieder in Geld umzuwandeln.
Unschön ist nur Deine "hype & drop" Praxis (zuerst die beste Gitarre der Welt und dann schnell zu Ebay).
 
Ah ok...ich hab den Thread zwar über die Zeit verfolgt, aber das mit USA war mir entgangen.

Na ja, wie gesagt, solang es im kleinen Rahmen bleibt wird sicherlich keiner was sagen. Aber ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass sich erstmal ein Dummer finden muss, der 2.300 € für ne gebrauchte PRS bezahlt.
Ich hab für meine Custom 24 mit Quilt-Top und Birds niegelnagelneu z.B. nur stolze 1.799 € beim Händler bezahlt (der hat auch öfter mal solche Schnäppchen), fragt mich nicht, was ihn geritten hat.

Wenn ich die jetzt verkaufen würde, würd ich sicher auch nen Gewinn machen...ich war ja neulich kurz davor, konnt mich dann aber doch nicht trennen. :D

Was die Beschreibung bei Ebay angeht kann man drüber denken, wie man will...auf jeden Fall hat das gute Stück schon einige Jahre auf dem Buckel, wie man an den Mechaniken sieht.
Wenn einer ne Neue mit Garantie und allem drum und dran für weniger will...ich könnte da evtl. was organisieren. :D
Sorry C1408, ich will Dir Dein Geschäft ja nicht vermiesen... ;)
 
hoss33 schrieb:
Du bist ja echt der Megaloser.

Ich WETTE mit Dir, dass Du die Gitarre nicht um mehr als 1.800,- verkauft kriegst.
Bis Du das selber gecheckt hast, stell sie halt wochenlang bei Ebay um 2.300,- ein und zahl schön brav die Ebay Deppensteuer.

Eben auf Hoss' Erfahrung bzgl. der Preise hab ich mich berufen...wir hatten das Thema ja schonmal in nem anderen Forum diskutiert :D

Ist doch prima...die Jungs bei Ebay wollen ja auch leben...
 
hahhaaaa........... geiler thread!
nun - was ist dabei das er das verkauft!? und wenn ihn schon einer2200 anbietet wird er nicht falsch liegen!
mein gott - gebts ehrlich zu - es ist auch neid dabei!
was machen autohändler?! die arbeiten mit tlw. gleichen gewinnspannen. o.ä.
das es frech ist, das er eine prs als wertgegenstand ansieht - zeugt von seinem geschäftssinn!
viele verehren ihre gitarren, als wären es heilige wesen! sind doch nur arbeitsgeräte!
er hatte eben das glück was günstig zu schießen - super und?
er verkaufts mit gewinn weiter? und? bei kleineren beträgen sagt keiner was - wieso regt man sich bei größeren auf? ist doch seine sache - keiner MUSS ja kaufen.
und wenn nicht - dann zahlte er eben ebay... win or loose...
übrigens - echt schöne gitarre! ;-)
bin auf die nächst gespannt!!!
 
dragonjackson schrieb:
mein gott - gebts ehrlich zu - es ist auch neid dabei!
In einer Sache kannst Du Dir sicher sein: Bei mir ist 100% kein Neid dabei.
 
dragonjackson schrieb:
was machen autohändler?! die arbeiten mit tlw. gleichen gewinnspannen. o.ä.
Ich glaube Du solltest mal Deinen Gosch über Dinge halten, von denen Du definitv keine Ahnung hast ... :mad:
 
hoss33 schrieb:
In einer Sache kannst Du Dir sicher sein: Bei mir ist 100% kein Neid dabei.

Dito...ich hab selber zwei PRS und noch ne ganze Latte anderer Gitarren... was hätte ich bitte für nen Grund neidisch zu sein?
Und ich denke, dass Hoss sich mit seiner Les Paul-Kollektion nicht zu verstecken braucht.

Es sagt ja auch keiner was, dass er sie verkauft, es geht nur um das Getue, was das doch für ne tolle Gitarre ist, das Beste was er je gespielt hat und zwei Wochen später verkauft er sie wieder. Ist doch ein bissi kindisch, oder?

Ach übrigens, wenn ihm tatsächlich jemand 2.200 € geboten hätte, glaubst Du im Ernst, das Ding würde noch bei Ebay drinstehen???:screwy:
 
Lightmanager schrieb:
Und ich denke, dass Hoss sich mit seiner Paul-Kollektion nicht zu verstecken braucht.
Einen Amp habe ich auch, in dieser Preisklasse.

Und ich hatte eine PRS Custom 22. Neu vom Händler um 1.700,- gekauft und 10 Monate später wieder verkauft.

Neid ist mir fremd, kotziges Getue ist mir zuwider.
 
hoss33 schrieb:
Einen Amp habe ich auch, in dieser Preisklasse.

Und ich hatte eine PRS Custom 22. Neu vom Händler um 1.700,- gekauft und 10 Monate später wieder verkauft.

Neid ist mir fremd, kotziges Getue ist mir zuwider.

Jo, hätte auch gern nen Lonestar...:great:

Ich meinte vorhin übrigens Les Paul Kollektion - nicht nur Paul...
 
ich hab auch zwei pauls im keller. der eine ist gelernter koch und der andere putzt gerne. is scho praktisch... ^^
 
Fischi schrieb:
ich hab auch zwei pauls im keller. der eine ist gelernter koch und der andere putzt gerne. is scho praktisch... ^^

Ja ja, mach Dich nur lustig über nen verwirrten alten Mann...:redface:
 
Lightmanager schrieb:
Ganz einfach aus dem Grund, weil Deine veranschlagten 500 € schon mindestens für die Hölzer drauf gehen, darum!
Mit Sicherheit nicht ! Meine Güte, für 500€ kannst du dir ne Menge Tonholz kaufen. Wenn Paul Reed Smith 500€/Gitarre für Tonholz ausgibt ist er ein schlechter Geschäftsmann :D


Ich verstehe diese extreme Aufregung hier überhaupt nicht.
Er kauft sich eine Gitarre und verkauft sie wieder. Das ist doch in Ordnung.
Er will mehr haben als er gezahlt hat - na und ? Wenn er jemanden findet, der bereit ist diesen Preis zu zahlen, ist es doch ok.

Was mich viel mehr wundert ist folgendes:
1.) Was machst du, wenn bei ebay.de und ebay.co.uk Leute gleichzeitig anfangen zu bieten ? Oder gibt es da eine ebay interne Regelung ?

2.) Besagte "hype & drop" Praxis.


Achja, bei mir ist auch kein Neid dabei ... bevor ich mir das auch noch vorwerfen lassen muss :D
 
Cryin' Eagle schrieb:
Achja, bei mir ist auch kein Neid dabei ... bevor ich mir das auch noch vorwerfen lassen muss :D


Maaan gibts doch zu, du spielst mit dem Gedanken, deine Cryin Eagle zu verkaufen damit du dir die PRs kaufen kannst :p
 
ich kann hier echt niemanden verstehen..ich habe ein halbes jahr auf eine 700€ Gitte gespart und könnte mir nie vorstelen die wieder herzugeben

es ist mir aber unglaublich unverständlich wie man so eine Gitte die einem so geil liegt gleich wieder verkaufen kann. für mich hört sich das nur an wie: Ey ich hab mir sone schweine teure Gitte gekauft und die ist sooo geil jetzt verkauf ich die wieder weil die eigentlich voll schieße is aber psssst.......:screwy:

du kannst ja das Geld was du mit dem Verkauf gewinnst wohltätig spenden:great:
 
JimiHendrix schrieb:
ich kann hier echt niemanden verstehen..ich habe ein halbes jahr auf eine 700€ Gitte gespart und könnte mir nie vorstelen die wieder herzugeben

es ist mir aber unglaublich unverständlich wie man so eine Gitte die einem so geil liegt gleich wieder verkaufen kann. für mich hört sich das nur an wie: Ey ich hab mir sone schweine teure Gitte gekauft und die ist sooo geil jetzt verkauf ich die wieder weil die eigentlich voll schieße is aber psssst.......:screwy:
Jimi, ältere Leute haben mehr Geld. Was für Dich eine 700,- Gitarre ist, ist für jemand anderen eine 2.500,- oder 6.000,- Gitarre. Es ist alles relativ.

ICH habe meine PRS wieder verkauft, weil sie mir nicht gefallen hat, fertig. Dass ich dabei keinen Verlust gemacht habe, lag an meinem Einkaufsgeschick.
 
Harlequin schrieb:
Maaan gibts doch zu, du spielst mit dem Gedanken, deine Cryin Eagle zu verkaufen damit du dir die PRs kaufen kannst :p
Dann können wir beide uns ja drum schlagen ... du bist ja auch so wuschig auf die PRS, dass deine Dragon wieder auf dem Markt ist ;)
 
hoss33 schrieb:
Unschön ist nur Deine "hype & drop" Praxis (zuerst die beste Gitarre der Welt und dann schnell zu Ebay).

Und da sehe ich auch das einzigste Problem an der Sache: Was ist, wenn er später feststellt, dass er die bestklingendste, bestaussehendste PRS vertickt hat, die er jemals besessen hat? Ich hab z.B meine allerste Gitarre vertickt - eine alte Wandervogel- Akustik. Für 20 Ostmark gekauft, später für 200 verkauft. Hätte ich mal lieber nicht... ;) Ich ärgere mich heute total darüber, trotz des hohen Gewinns.
 
ja dann hat der eben pech gehabt...selbst schuld
erst einen eigenen thread aufmachen und rumprotzen und dann 2 wochen späda ebay:evil:
 
Also wenn die Chance auf noch so ein USA Schnäppchen besteht hätte ich die Gitarre auch wieder rein gesetzt. Allerdings sind die Bilder unvorteilhaft und der Preis viel zu hoch angesetzt.

Angenommen jemand würde sie kaufen für den geforderten Preis oder überhaupt auf dein Startgebot eingehen, dann hätte er auch soviel geboten wenn die Auktion bei einem Euro losgeht.

Bei der Anzahl deiner Bewertung und deiner kaufm. Ader müsstest du eigentlich wissen.
Erstmal bezahlst du eine viel höhere Angebotsgebühr und 1€ Auktionen laufen generell besser, egal bei welchem Betrag.
Aber nun gut, nicht meine Gitarre, nicht meine Auktion.
 
j.konetzki schrieb:
Ich glaube Du solltest mal Deinen Gosch über Dinge halten, von denen Du definitv keine Ahnung hast ... :mad:

aha - wieder mal die feine art eines moderators!
ganz ehrlich - halt die selber mit solchen sinnlosen kommentaren!!!

leut... ich werfe niemanden neid vor! aber einige von euch (neeeeeeeeeeeeeeeein hoss, nicht du, du stellst dein equipment sehr gut auch so zur schau - ist aber ein tolles ;-) ) verstehen dieses hype & drop gewissen nicht...
und wie hoss sagte - ältere leute haben mehr geld und sparen ein halbes jahr und haben dann 3000,- euro. für einige hier ist das sehr, sehr viel geld und eine prs ist halt nun mal noch ein weit entfernter traum... dann fällt es einem etwas schwer zu verstehen, wie man so etwas machen kann.
however...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben