Meine Setzusammenstellung - gut oder nicht?

  • Ersteller coajokazz
  • Erstellt am
Und üben üben üben :) Dann wird das schon!
 
Mit den Zultan Rockbeat´s oder den Samatyas bist du schon gut beraten. Ich würde mir lieber diese holen, anstatt die AAX, weil die AAX gut das doppelte kosten und nicht soo einen großen Klangunterschied haben, als Anfänger hört man das sowieso nicht wirklich raus. Das Geld was du für die Becken sparst würde ich dann lieber in ein gebrauchtes Oberklassen Set investieren. Denn dann brauchst du in den nächsten 10-20 Jahren kein neues Set mehr und kannst das auch wieder für´s gleiche Geld wiederverkaufen, falls du kein Schlagzeug mehr spielen wirst.
 
Du kannst auch ganz einfach in einem Musikgeschäft gehen mit ner großen Drum-Abteilung. Sagst dem Verkäufer das 1500 € in der Tasche hast und Metal spielst. Testen, beraten lassen und testen aber LIVE und nicht hier virtuell ;)
 
...aber bevor du was kaufst, hier nochmal nachfragen. Manche (!) Verkäufer sind nicht sehr objektiv, bzw. kennen sich nicht so gut aus! ;)
 
hi coajokazz.
Nach deinem letztem Beitrag würde ich dir raten, erstmal ein gutes Anfängerschlagzeug zu kaufen (evtl. bis 700€) - Mit vernünftigen Fellen und etwas rumgestimme kann man auch aus solchem einen relativ guten klang herausbekommen (habe auch meine ersten 9 jahre auf einem Basix Concept gespielt und hatte auch damit x Gigs). Den Rest des Geldes würde ich mir an die seite legen (evtl. um später das Tama Superstar zu kaufen).

Ich würd als mit einem nicht so teuren Set anfangen, und unbedingt Unterricht nehmen. Auch wenn du dann erst einige Rückschritte machen solltest. Außerdem brauchst du auch Geduld, um die Songs deiner "Helden" spielen zu können, denn die konnten das bestimmt auch noch nicht nach 2 Jahren;).

Ich gebe dir den Rat, weil ich es genau so gemacht habe. Ich habe vor 9 Jahren (ich war 11) das eben genannte Basix bekommen mit Becken der Zilidjan ZBT serie ;). Im laufe der Jahre habe ich die Becken ausgetauscht.
Neue Marke :Istanbul Radiant, Rock serie :great:
Dann habe ich vor zwei monaten von meinem ersten verdienten Geld das neue Set gekauft (auch Tama Superstar Hyperdrive :great:). Der Unterschied ist zwar echt enorm, aber ich habe für das Basix noch 280€ bekommen (ohne Becken).

Also ich würde mir an deiner Stelle erstmal ein Anfängerset kaufen, bis sich das Tama auch lohnt. Für kleinere Gigs reicht auch ein nicht so tolles Set.

Weiterhin viel Spaß beim Drummen

Drummerle
 
ich bin kein fan von Anfänger-Drumsets....
Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen ist, aber wie oft kauft man sich schon ein schlagzeug?
Wäre es da nicht besser gleich ein gutes oder mittelklasse zu kaufen?
 
Meine Rede.
Selbst wenn man kein Drum-Hero mehr werden sollte und das Trommeln aufgibt, kann man ein gutes Mittelklasse-Set noch locker verkaufen, vor allem wenn es gut in Schuss ist.

Ein runtergeranztes (was bei der schlechten Qualität dieser Schlagzeuge nach einiger Zeit der Fall sein wird) Anfängerset kauft keine alte S... Das Geld ist definitiv verbraten. Gute Markensets der gehobenen Klasse kann man ohne grosse Verluste verkaufen.

Und wenn man das Set länger behält rechnet es sich natürlich sowieso.
Man muss den Preis in Relation zur Haltbarkeit setzen. Da ist ein Set, das 1500 € kostet und 10 Jahre hält wohl billiger als eins das 400 kostet und nach 2 Jahren Schrott ist. ;)
 
also! ich hab jezz ma das superstar angetestet, sau geil, gefaellt mir richtig gut.
das steht schonma als erstes auf meiner liste!

bin jetzt nen kleinen geldkompromiss eingegangen, nicht die oberteuren AAX (hab sie ausprobiert waren schon sehr nice) sondern die Zultan rockbeats sollen es sein. die bestell ich mir, teste sie, schick sie ggf wieder zurueck, anders leider nicht moeglich.

fuer das gesparte geld brauch ich noch einen anstaendigen hocker, am besten einen der recht hoch verstellbar is, zusätzlich aber nicht wackelt! jemand vorschlaege was das angeht? waer sehr willkommen! :)

hab mal geguckt, der tama 1st chair soll gut sein, teuer aber guter ruf!

danke fuer die all die antworten, schoene gruesse!
 
Gute Hocker, die man aber noch bezahlen kann: Gibraltar.
Die 9600er Serie ist bestimmt nicht schlechter als der Tama-Hocker, kostet aber ein paar Euronen weniger.
Ich hab den 9608HM-Motostyle hydraulic. Ein geniales Teil, den würde ich nie mehr hergeben. Kostet 140 € und ist jeden Cent wert.

Wenn es einer mit runder Sitzfläche sein soll, kannst du den 9608 nehmen. Für knapp unter 100 € ein klasse Hocker. Viel weniger würde ich für einen guten Stuhl nicht ausgeben - dein Rücken dankt es dir.
 
hm, bloed is irgendwie: ich haett gerne ne metalworks snare dabei

gibt die zwei moeglichkeiten:
1. Tama superstar sk52 hxzbn (985€) + zultan becken (360€) + gibraltar hocker (89€) ->komm auf 1434€, muss nichts ueberfluessiges verkaufen hab aber keine metalworks snare

2. Tama superstar sk52 hxzbn2 (1200€) + zultan becken (360€) + gibraltar hocker (89€) ->komm auf 1649€, hab ne metalworks snare, aber meinl classic becken und n hocker zu verticken :S

die meinl classic becken heißen in echt meinl MCs, richtig? das heißt die kosten im laden etwa 250€... dann wuerd ich ja eigtl eher zu version 2 tendieren, die becken verkaufen (obwohl ich ja echt nciht viel lust hab was zu verkaufen was ich grade erst gekauft hab) und mich an der metalworks erfreuen. komm dann bei beiden irgendwie auf etwa 1400euro nur dass ich ne metalworks hab

kann mir vllt einer bei der entscheidung helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du ne Metalworks snare dabei haben willst, dann spricht doch nix gegen angebot 2 :D und die Meinl classic becken kannste ja noch an dein set mit anbauen ( brauchste nur noch Beckenstäder falls noch nicht vorhanden ;)) oda du legst sie weg und nimmst sie für was anderes (probenraum, ersatzbecken falls mal eins den geist aufgibt :D). und den hocker...kannste dir irgentwo anders hinstellen und drauf sitzten xDD

also ich würde das 2. angebot nehmen. ^^
 
Meinl MCS und Classic sind zwei paar Schuhe. Die Classic sind schon eine Nummer besser als die MCS und die gibts kaum für 250 €, jedenfalls nicht neu.

Die Hihats kosten neu ca. 150 €, das Ride ist auch so in dem Dreh und für ein 16" Crash löhnst du auch ca. 100€. Wenn du das auf dem Gebrauchtmarkt verscherbelst solltest du schon locker 200 € bekommen.
 
hört sich gut an, dann nehm ich echt die teure variante nummer 2 und guck ma, was ich mit den becken mach
 
hauptsache... ich bin grad drauf und dran zu bestellen, das drumset fuer 1197euro, find ich hier ueber google das gleiche drumset neu fuer nur 950euro...

ich dachte die preise waeren bei fast allen laeden gleich und vom hersteller vorgelegt!...
 
haste bei musik-produktiv gefunden nehm ich an...

da sind dann halt auch keine becken dabei und natürlich keine metalworks snare...
 
ich hatte bei dem geschaeft mal angerufen, wegen der verfuegbarkeit, da wurde mir gesagt, dass die da einen fehler gemacht haben.
als angebot war naemlich tatsaechlich das sk52 hxzbn 2 fuer 950€ ausgeschrieben, samt passender beschreibung etc.. haette ich nicht angerufen, haetten die mir womoeglich das hxzbn zugeschickt und ich haette total den umtauschstress bekommen. hab ich grade noch einmal glueck gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben