Meine Songs gibt es hier ;)

EDE-WOLF schrieb:
Cerena schrieb:
@ Ede : Ich singe, schreibe Songs, produziere sie selbst und spiele Gitarre. Darf ich mich da nicht Musikerin nennen ?
Du hast mich nicht verstanden: das ist ja das Problem! Was verstehst du unter "Gitarre spielen"???

Na das ich Akkustische Gitarre spiele.

Cerena schrieb:
Aber in der Tat ist es so das große Plattenfirmen mich abgelehnt haben weil die Musik denen zum Teil zu kompliziert gestrickt war...
Das ist doch schonmal n Erfolgserlebnis oder??? "Hey tut mir leid, deine Musik ist zu gut, als das man sie an die dummen deutschen Teenies verkaufen könnte" <--- also ich verstehe das als Lob (wenns wirklich so war) btw: hast du ein paar solcher lieder?? Ich würd gern mal reinhören!! (ernsthaft)

Eben, so sehe ich das auch. Das ist für mich auch kein Anreiz mit Absicht "schlechte" Songs zu schreiben. Aber ich habe über 60 Songs geschrieben, davon kann jawohl nicht jeder in F# Dur sein.
Ich habe solche Songs - Ja. Leider von der Produktion in noch viel schlechterer Quali - die Kompositionen sind älter. Für die Überarbeitung stehe ich allerdings auch schon mit nem Pianisten und E-Gitarristen in Kontakt, die mir dafür Spuren einspielen werden - Das kann ich leider nicht selbst, aber ich bin auch der Meinung das es wichtig ist um die Songs richtig anspruchsvoll zu gestalten. Da gebe ich euch ja nicht unrecht das die dort hochgeladenen Songs nicht besonders viel bieten Musikalisch (Hörte sich zwar vielleicht so an als wäre ich davon megaüberzeugt, aber mein Tonfall in den ersten Postings kam halt durch Milosz tollen Beitrag zustande. Das fand ich einfach zu heftig um stillschweigend da zu sitzen) - Wobei Feel the Chance von der Komposition von den dortigen Songs schon herausragt - Muß aber halt auch ein anstädiges Klavier rein und noch paar andere Dinge gemacht werden. Naja, wenn dann was fertig ist und ich meine Hp habe werde ich dort ein Demo hochladen, aber derzeit habe ich noch keinen webspace. Auf der Mp3 Seite möchte ich diese Songs nicht hochladen.

Cerena schrieb:
Vielleicht sind die paar Beispiele auf der Seite nah dran, mag sein, aber deswg ist es weder Müll noch musikalische Verkrüppelung.
Hmmm... in dem Fall schon!! Sorry!!

Ok, deine Meinung...

Cerena schrieb:
Und ich garantiere dir, KEIN Pop Sänger der Welt trifft in 100% die Töne. In jedem großen Studio werden die Gesangsaufnahmen nachbearbeitet, und ich kenne die Geräte mit denen das gemacht wird. Sonst würde ein Küblböck z.B. nie auf Cd so klingen wie er klingt.
Eben genau das ist das Problem: Da sollte mans natürlich lieber ganz sein lassen!!

Ja, da habe ich mich auch echt Scheiße ausgedrückt. Das soll um gottes Willen nicht heißen das ich mich darauf ausruhe und denke, och die machen das schon gerade. Natürlich muß der Gesang ohnehin schon so perfekt wie möglich eingesungen werden (Warum ich das bei den Songs nicht getan habe, hab ich ja schon erklärt), deswg. mach ich ja auch die Gesangsausbildung und ich bin durchaus in der Lage jeden dieser Songs live zu singen ohne das irgendjemand nen Hörsturz kriegt. Im allgemeinen sagen die Leute ohnehin das ich live besser singe. Mir fehlt wohl auf Aufnahmen irgendwie noch das Feeling.

Cerena schrieb:
Und WOW du hast dir auch gleich die Zeit aufgeschrieben wo ich mal 10 cent daneben lag. Große Leistung.
Also ich weiss nicht was du willst: erst beschwerst du dich, dass die Leute die Stücke gar nicht richtig gehört haben, jetzt tu ichs und es ist auch wieder falsch!! hmm!! Entscheide dich mal!!

Ja Sorry .. kam nur ein bißchen blöd "die stelle bei 1:45" .... Sorry, aber das klingt ein bißchen so als hättest du nur auf ne schiefe Stelle gewartet und dann endlich nach fast 2 min gefunden

btw: bald (also ich weiss nicht genau wann) haben wir auch n paar stücke draußen!! Ist auch Pop... man kann ja mal n vergleich wagen! (Auch unsere Texte halte ich für relativ aussagelos, das schon mal von vorneherein, nur dass ichs selbst mache heisst ja nicht dass es richtig ist!)

Ich habe nicht gesagt das es richtig ist weil ichs selber mache. Und mit den Texten ist das genau wie mit der Musik. Bei der Anzahl sind halt auch mal schlechtere dabei.
Aber zumindest behersche ich Englisch ein wenig besser als Herr Bohlen oder andere "große" Produzenten ;)
 
Achso @ ritschi : Das liegt nicht an der dir. Deren Server ist wohl heute Down
 
jedem seinen eigenen geschmack *neutralbleibend*
mfg :redface:
 
Wenn wir grade schon so ein Thema haben !

MP3 von meiner Band: >>hier klicken<<

Tipp: Bevor Ihr euch darüber weggeiert, hört es euch bitte komplett an.

Details zu der Band:
Mitgleider 30
6er Bässe
4er Bässe
2. Begleitung ( Swing und Calypso )
1. Begleitung ( Off Beat und Calypso )
2. Meldoie
1. Meldoie
:D

Es ist eine Steelband aus der Karibik!
 
Cerena schrieb:
Kack dich erst mal in Ruhe aus bevor du das nächste mal versuchst zu kritisieren.
Eine kleine Anmerkung: ich versuche es nicht, ich tue es. Aber wie kann ich nach diesem Spruch eigentlich anders, als dich sympathisch zu finden? Ja, im Ernst, damit hast du wirklich ordentlich gepunktet. Irgendwie mag ich dich doch.

@ Blind: Das ist sehr nett von dir, dass du mir Lektionen in Geschichte und Lexikonkunde gibst, nur, danke, ich brauche keine, und auch habe ich nicht danach gefragt. Und ja, ich weiß was ein absolutes Gehör ist, denn ich habe ja eines. Auch meine Mutter hat es, sie war philharmonische Geigerin. Aber selbst Menschen mit einem trainierten relativen Gehör können hören, dass in den Songs oft gepatzt wird und sich da auch viele andere Unstimmigkeiten befinden. Ein photographisches Gedächtnis habe ich allerdings nicht.
 
:rolleyes:

So langsam bringt mich dieses ganze Thema nur noch zum lachen.

@ Milosz : Ich roll mich gerade weg.

Ich habe gestern mal "meinem" Pianisten auf die Füße getreten das er mir was einspielen soll, dann mach ich mal ne anständige Komposition anständig fertig und lade das irgendwo hoch .....
Das will ich jetzt nicht auf mir sitzen lassen :shock:

Nächstes mal beschäftige ich mich mehr mit den Musikern bevor ich Musik präsentiere..... Aber Milosz : Ja, ich habe bei anderen hörern mehr Erfolg. Sehr guten sogar ;)
 
man wird sehen!!

Aber eins ist (leider) wahr:

"Pop" und "Gut" lassen sich (fast) nie vereinbaren!!
Du breite Masse will einfach nix gutes hören sondern nur anspruchslosen dreck!!
Ausnahmen gibbet zwar, aber die sind dann auch relativ unbekannt:
Beispiel:
DMB (Dave Matthew's Band)
hat aber auch nicht deeeen Bekanntheitsgrad
 
Ich habe mir gerade Better on my own angehört und fand es nicht fein (ums mal nett auszudrücken), dein Gesang ist aber immer noch das Beste an dem Lied (Nicht der Text). Der Song war alles in allem ziemlich anspruchslos und langweilig, und ich sage hier bewusst "war" den es ist eine Tatsache mit dem Anspruchslos. Spiel doch mal ein Lied mit Gitarre ein...
 
Milosz schrieb:
@ Blind: Das ist sehr nett von dir, dass du mir Lektionen in Geschichte und Lexikonkunde gibst, nur, danke, ich brauche keine, und auch habe ich nicht danach gefragt. Und ja, ich weiß was ein absolutes Gehör ist, denn ich habe ja eines. Auch meine Mutter hat es, sie war philharmonische Geigerin. Aber selbst Menschen mit einem trainierten relativen Gehör können hören, dass in den Songs oft gepatzt wird und sich da auch viele andere Unstimmigkeiten befinden. Ein photographisches Gedächtnis habe ich allerdings nicht.

hören das gepatzt wird is das eine ... noten herrauszuhören is aber meines erachtens was anderes
aber wenn du meinst du hast eins dann ok *sichvordirverneig* (halbernst gemeint ;) )

ich denk sie ist offen für kritik? ok auch wenns bissl vernichtend is ... so richtig kritikfähig is sie auch nciht ;)

Blind
 
Blind schrieb:
ich denk sie ist offen für kritik? ok auch wenns bissl vernichtend is ... so richtig kritikfähig is sie auch nciht ;)

Blind


Ich denke ja mal das ich gemeint bin ... wenn du alles gelesen hast solltest du gemerkt haben das es mir um den Tonfall bei der Kritik geht.
Jeder kann seine Meinung kundtun, solange er dabei sachlich bleibt.
 
sorry, aber ich denke wir sind sachlich geblieben
 
Cerena schrieb:
Ich denke ja mal das ich gemeint bin ... wenn du alles gelesen hast solltest du gemerkt haben das es mir um den Tonfall bei der Kritik geht.
Jeder kann seine Meinung kundtun, solange er dabei sachlich bleibt.

in meinen augen sieht das so aus als ob du es nicht verkraften kannst das nur wenige dich akzeptieren ... außerdem scheitn es dich recht zu nerven das deine werke nicht bewundert/vergöttert werden :rolleyes: MEINE meinung ... noch mal abstreiten bitte ;)

Blind
 
METAL :evil:

ne quark... ok sachlich wars an vielen stellen nicht, ich für meinen teil habe immer geschrieben, wenns subjektiv wurde...
 
@ Lee und Ede Wolf :

Euch meine ich ja auch nicht gar nicht.
Nein, dieses Thema ist einfach nur aufgrund des ersten Posts (nicht meins) eskaliert. Lasst einfach gut sein ....
 
zum thema.
pop? da müsste man jetzt aber ein sub-forum einrichten.
für mich klingt das nach schlager.
die aufnahmequalitat ist sekundär und eigentlich scheissegal.
zur stimme:
wenn jeder den absoluten perfektionismus vertritt, kann er auch gleich seine seele wegwerfen.
kann etwa robert smith singen?nö. hat aber charisma.
die erste scheibe von beck.
die gitarre. nichtmal gestimmt war die.aber grad das hats ausgemacht.
ausser dass ich mir diese art von musik nicht reinziehen kann,gibts an der stimme ansich nix auszusetzen.
villeicht liegts daran wiesie(du) sie einsetzt.
musiker zu sein bedeutet wesentlich mehr als eine gesangs-instrumententechnik zu beherrschen.
wenn das die kriterien sind , dann bin ich im handwerkszirkel.
es gibt keine GUTE musik.
kann es gar nicht geben, da musik IMMER subjektiv betrachtet wird.
zum glück.
es gibt aber auch scheiss mucke.
edit:ziemlich peinlich,was du da von dir gibst,milosz.
obwohl deine hasstiraden fast witzig sind. :?
kuck mal ins grundgesetz.art.1
 
@ tob: wehe, wenn du Jura studierst... Rechts"wissenschaftler" (ha! pöh...) sind so... ...mann... ...was sagen um sich nicht zu disqualifizieren?... ...überflüssig?!?!... Mein holdes Weib studiert auch diese Kacke... oh, Mann... so ein Mumpitz...
 
dann fass bloss ihre würde nicht an.
würde ich jetzt mal meinen.
welche smilies nehm ich denn jetzt :?:
 
Hi Cerena...(sorry wenn ich's falsch geschrieben hab!)

Ich konnte mir deine Songs leider net anhören weil mein PC die net abspielt...ABer egal...
ich finde das du jedem seinen Geschmack lassen solltest, auch wenn die KRitik hart kommt...Klar, Beleidigungen sind echt net der Hit aber harte Kritik is eben...Hart (<- klasse, wie logisch -.-") Vielleicht 'n bisschen mehr hinnehmen und net so nörgeln wenn es manchen pplZ net gefällt... Wenn du jetzt denkst >Ja, die Tussi da hat ja wohl nix zu melden, die hat sich das noch net ma angehört!< dann will ich nur sagen, dass ich ja nichts gegen deinen Gesang oder so gesagt hab! Ich hab nur zu den Sachen was gesagt die geschrieben wurden!
Viel Spaß weiterhin beim Musizieren...

@Alle Kritiker:

Naja, ich denke ma man muss hier echt net so de TamTam machen wegen so einer Aktion, weiß ja nicht was ich jetzt als Kritik oder Lob bringen kann, weil ich des net anhören konnte wegen technischen Probs...
Man kann schon heftige Kritik hier bringen, aber so beleidigendes Zeugs find ich wieder fies...aber ich will mich ma net zu sehr reinhängen!

@Volki:
Bist du eigentlich auch hier aufm Board?
@Simon ausm Siegerland:
Bist du auch hier registriert? De VOlki meint das ihr hier immer rumdingst...schreibt..wie auch immer...


Ciao

*+Charry+*
 
ohh, mein erster post im "Pop" Forum! oder soll ich lieber sagen Zwangs Post? ;-)

Hi Charry!

das nennt ma "POSTEN" wink -so hab ich immer gelernt!

Also wie du merkst, bin ich hier regestriert! Aber ich schau net so oft ins "pop" Forum rein! deshalb habe ich diene Anfrage auch erst jetzt bemerkt! sorry!

Kann man denn nie vor dir sicher sein! hätte der Volki doch nie den Link auf die neue Seite gemacht! evil + twisted ;
wink


Ich möchte mich jetzt aber nicht zu diesem Tread äußern, da ich der Annsicht bin, dass viele hier keine Kritik vertragen!

Schöne grüße aus dem nördlichen Siegerland!
 
@macdonalds *lol*:

Hallo MacDonalds...wie auch immer ;)

Achso, ich habs aber extra ins POPFORUM GEPOSTET (ich wusste auch das es POSTEN heißt! Ich bin net das erste ma auf nem Forum!)
damit du dich schön ärgerst!
Tja...Beschwer dich beim Volki das ich euch oder dich überallhin verfolge! :shock:

Ich find es is hier langweilig auf dem Board...Deshalb häng ich auch woanders rum... :p


Ciao

*~Charry~*

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

P.s:mad:Macprinz/donalds:

Ja, hast du dir die Songs von der Cerena anhören können? Mir scheint mein PC is der letzte weil ich wahrscheinlich die einzige bin, die einen PC hat der net wav abspielt...BAPPCHEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF! :shock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben