meine stimme, ich weiss nich was ich davon halten soll

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner meinung nach klingt die erste aufnahme besser! irgendwie wärmer und voller! nimm das ganze doch mal mit dem anderen mikrofon wieder auf..
 
ich finde auch, dass die erste aufnahme besser klingt. die zweite klingt zwar klarer, aber meiner meinung nach n bissel zu klar... :)
 
ich da oben nochmal!

ich finds megageil! ;) Stell ihn ein. Lad ihn mir gern!
 
ich da oben nochmal!

ich finds megageil! ;) Stell ihn ein. Lad ihn mir gern!

ist schon verlinkt da oben.
Nochmal zum Mix,
Ich musste es so (weniger druckvoll) abmischen, da sonst im Frequenzband viel zu wenig Platz fuer die anderen Instrumente geblieben wäre. Bei einer "nur stimme mit akustik gitarre" version geht das, weil ich da keine rücksicht auf andere Instrumente in der aufnahme nehmen muss.
 
übersehen sry. find die erste aufnahme besser klar. aber ich würde den song für euch auch in der art der ersten aufnahme machen. isn nicht von euch oder? glaub das zu kennen.
wäre abern geiles cover imho ;) haut rein!
 
ich denke ich werd die aufnahme die tage nochmal einsingen, ich hab auch einiges am mix verändert
 
ich denke ich werd die aufnahme die tage nochmal einsingen, ich bin im moment noch etwas enttäuscht von meinem gesang in dem song, ich hab auch einiges am mix verändert, gitarre nochmal Eq'ed und lauter gemacht etc. ich lads dann wieder hier hoch.
 
hab den song heut im radio gehört...
daher fällt mir nun doch noch ein kritikpunkt ein: ich fänds gut, wenn du am anfang geschrieben hättest, dass es ein cover ist und von wem uns so weiter. ich hätte jetzt nämlich gedacht, dass das von euch ist!
 
hab den song heut im radio gehört...
daher fällt mir nun doch noch ein kritikpunkt ein: ich fänds gut, wenn du am anfang geschrieben hättest, dass es ein cover ist und von wem uns so weiter. ich hätte jetzt nämlich gedacht, dass das von euch ist!

ja, das problem ist:

es ging in diesem thread auch nicht um den song, sondern um meine stimme, ich habe auch nicht gesagt das der song von mir ist, ganz zu schweigen von uns, denn meine band hatte mit der aufnahme gar nichts zu tun. wäre auch ziemlich blödsinnig so ein bekanntes lied aus den 80ern zu nehmen, und zu behaupten, es wäre sein eigenes.
 
klar gehts um deine stimme in diesem thread.

bei mir ist es irgendwie aber so, dass ich davon ausgehe, dass es ein eigener song ist, wenn nicht dabeisteht, dass es ein cover ist... bin da vielleicht ein wenig komisch drauf, mag sein. na egal.
 
ok verstehe worums dir geht, nur die stimme also...

find ich super deine stimme...töne treffen tust du, gutes englisch usw

trotzdem kommt deine stimme mit dem ersten micro viel geiler!:great:
 
Gute Stimme, musikalisch und ausdrucksvoll gesungen!
Stimmtechnisch könntest Du noch etwas verbessern, damit Deine Stimme klarer klingt. Sie klingt (für meine Sänger-Ohren) ein klein wenig angestrengt, und das könnte irgendwann Probleme machen. Ein vocal coach / Gesangslehrer für Pop könnte nicht schaden.
Im Ganzen: Kompliment
 
Mir gefällt deine Stimme ebenfalls sehr gut! Also bloß weitermachen und nicht verunsichern lassen!
 
also ich muss sagen tolle stimme =P mir hat deine stimme bei der 1sten aufname mehr gefallen als bei der 2ten
 
klingt wie ausm radio ..... was gibts daran nicht zu mögen? perfekt

was würd ich dafür gegen sowas hinzukriegen
 
Hey, deine Stimme klingt wirklich gut (und das sage ich nich, um an die Tabs zu kommen).
Klar, man kann immer Meckern, aber das wäre hier wirklich Fehl am Platz. Es sei denn du willst es unbedingt. Aber ich glaube, du wolltest eh nur "Daumen hoch oder Daumen runter"-Feedback haben.
Ich sage: Daumen hoch! :great:

Kannst du mir wohl eventuell die Tabs von dem Lied geben? Ich find irgendwie keine Gescheiten.
 
danke für die kritik, ich hab das lied leider selber neu arrangiert, daher gibt es keine tabs dazu sorry
 
Ich melde mich nach längerer Pause in der Vocalszene hier im Board auch mal wieder zu Wort ;)
Also ich finde deine Stimme wirklich gut! Auf jeden Fall ausbaufähig. Ich weiß nicht, ob das von der Aufnahme kommt, aber die Stimme klingt etwas dumpf. Das kann eben auch davon kommen, dass du zuviel Andrückst. Ansonsten gefällts mir sehr gut, könnte ich mir sogar vorstellen im Radio zu hören. ;) und das meine ich Ernst.
Natürlich ist es immer schwer zu seiner eigenen Stimme zu stehen wenn man sich hört - das ist immer eigenartig - ich tue es auch nicht..... :rolleyes:
Aber ganz im Ernst du kannst singen - nimm dir noch etwas zeit für Feinarbeiten dann passt das!

Viele Grüße
Dominik
 
Hey, mir gefällt das erste Beispiel richtig gut. Ich wünschte ich hätte so viel Ausdruck in der Stimme...lass dich nicht verunsichern.
Die zweite Aufnahme kann man leider nicht mehr downloaden.
 
Ich find die stimme auch sehr geil, weis nich wieso aber des stück hat mich iwi an Someday von Nickelback erinnert. Besonders gefällt mir wenn du die stimme doppelst..des klingt hammer!!!
Darf man fragen wie des lied heiß und von wem des im Original is? will mir des gern mal komplett anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben