Meine Stimme nach 2 Monaten Gesangsunterricht...

von Hephaistos, 12.06.08.

  1. Hephaistos

    Hephaistos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 12.06.08   #1
    also ich hab jetzt seit etwa 2 1/2 Monaten Gesangsunterricht und hab begonnen als totaler Anfänger mit schrecklicher "Unbegabtheit" *g* (man kann sich vielleicht lebhaft an die ein oder andere Aufnahme hier im Board erinnern^^).
    Jedenfalls hatte ich heute die Gelegenheit eine One-Take aufnahme im Gesangsunterricht zu machen und wollte jetzt einfach mal ganz unparteiische Leute um eine Bewertung bitten.


    http://rapidshare.de/files/39700730/Black_Colors_h.mp3.html

    EDIT: Hab eine etwas ordentlichere Aufnahme hochgeladen...aber die Gesangstechnik is wohl die gleiche, nur mit mehr Bemühung es gut zu machen :D
     
  2. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.347
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.420
    Kekse:
    32.120
    Erstellt: 12.06.08   #2
    Hallo,

    schönes Lied hast Du ausgewählt!

    Mein Senf: Auf jeden Fall stark ausbaufähig. Sowohl Dynamisch als auch Tonal (Du hast aber den ein oder anderen Ton sogar getroffen ;) ).

    Deinen Fortschritt in 2 1/2 Monate Gesangsunterricht kann ich leider nicht beurteilen, da ich keines Deiner vorherigen Beispiele kenne.

    Poste Doch mal alle 3 Monate ein neues Beispiel damit wir Deinen Fortschritt erleben und bewerten können!

    Gruß + Respekt an Dich den Mut aufzubringen ein Beispiel zu Posten

    Fish
     
  3. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 12.06.08   #3
    ok danke für das feedback...also der song is ein liedchen von mir selbst^^ :)
    ansonsten bin ich gespannt auf weitere Meinungen, was ich noch verbessern kann... ;)
     
  4. Frank Tenpenny

    Frank Tenpenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Da wo niemand sein will
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 13.06.08   #4
    Joa,hört sich schon recht gut an.Töne und Intonation muss noch etwas besser werden.Aber im allgemeinen klingt deine Stimme schon recht gut.

    Ich denke in ein paar Monaten mehr könnte es schon sehr gut werden.

    Also fleißig weiter üben. :)
     
  5. Bus

    Bus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #5
    wow. das klingt richtig gut für ca. 3 monate gesangsuntericht und falls du davor wirklcih schrecklich unbegabt warst. ich rate dir nur so weiter zu machen, dann wird was aus deiner stimme!! :D
     
  6. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 14.06.08   #6
    danke schön...
    ich würd schon sagen dass ich ziemlich talentfrei bin :D ...aber irgendwie ist es einfach mein Traum zu singen, weil ich leidenschaftlich gerne songs schreibe und die mir so persönlich nahe liegen, dass ich sie auch selbst singen möchte.

    Hmm mir fällt grad auf dass ich ein bisschen eingequetscht bin beim hohen Ton im Refrain...

    also danke für alle Kommentare nochmal :) ich freu mich, mal feedback von nicht-Verwandten / Freunden zu bekommen ^^
     
  7. moolob

    moolob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.08
    Zuletzt hier:
    2.07.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.08   #7
    Also mir gefällt der Song so gut, dass ich ihn mir gleich zweimal hintereinander angehört habe. Und wenn Du erst 3 Monate Gesangsunterricht hast, würde ich Dich auf keinen Fall als talentfrei bezeichnen. Ich bin gespannt, wie das in ein paar Monaten klingt!
     
  8. Bus

    Bus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.08
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.08   #8
    ja! kannst du mal deinen ganz alten post reinstellen. als du noch gaaanz talentfrei warst ohne tipps und so? ;)
     
  9. Hephaistos

    Hephaistos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    837
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    364
    Erstellt: 15.06.08   #9
    also ich lad grad mal meinen allerersten song hoch...also das trau ich mich auch nur weil ich von mir selbst glaube dass ich wenigstens ein bisschen besser geworden bin :D ...
    und ich guck mal ob ich einer der threads noch mit anhang online is...

    http://rapidshare.de/files/39729819/Immer_Wieder.mp3.html

    also bei den alten threads sind halt die rapidshare links alle schon gelöscht...das bringt nich mehr viel :D...kommentare von leuten waren gespalten *g*...aber höflich....ich muss schon sagen, der überwiegende Teil aus dem Forum ist immer sehr nett im Umgang mit Neulingen... :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping