Hi, erstmal an alle die mich ertragen haben und gute Tips und Beratung gegeben haben ein dickes Dankeschön.
Mein Kaufkater ist schon seit einiger Zeit vorbei und meine Tele liebe ich endlich richtig
Meine Saitenschnarren ist komplett weg seit ich die Göldo Messingreiter habe. Ich gehe davon aus das mein Saitenschnarren zu 99% aus den Rillen der Saitenreitern kam weil die Saite beim schwingen da wo sie aus den Rillen rauskommt an den Wangen der Rille geschnarrt aht.
Das würde auch erklären wieso ich das schnarren durch nix wegbekommen habe.
Ich finde die Saitenreiter von Fender die komplett mit Rillen versehen sind deswegen am schlechtesten und denek die sind nur so gebaut damit man sich keine Sorgen machen muß wo die Saite hinkommt, irgendeine Rille wird schon passen. Also so primitiv wie nur möglich
Glaube auch das
kypdurron zwar die gleich Brücke hat aber andere Reiter.
Ich stimme zu, dass man die Brücke sehr viel besser und sorgfältiger hätte bauen können, das habe ich in meinem Review auch angesprochen. Da ich auf meiner ebenfalls erst kürzlich erworbenen Esquire aber die gleiche Brücke drauf habe, die völlig problemlos arbeitet, liegt bei Dir entweder ein Defekt oder (sehr viel wahrscheinlicher) eine mangelhafte Einstellung vor.
edit***
Hier zu sehen das du andere Raiter hast als ich
https://www.musiker-board.de/gitarr...ch-telecaster-kaufberatung-2.html#post4626588
edit***ende
Also falls mal ein Telespieler über schnarren klagt dann wißt ihr ja das er sich Reiter holen sollte die nicht durchgehend gekerbt sind sondern entweder glatte oder welche mit einer Rille
Naja jetzt ist das schnarren weg und sie kommt auch bestens mit "Standard b" zurecht wo ich nen Satz Daddario 013-056 drauf gezogen habe.
Die Ernie Ball 012-054 waren zwar schon halbwegs OK aber noch ein ticken zu lasch und haben deswegen leicht geschlabbert und waren nicht ganz so stimmstabil. Jetzt ist alles wunderbar und da ich hinten ein Humbucker drinne habe hab ich mir zuerst etwas Gedanken über den Cleansound gemacht aber ich liebe den Pick Up am Hals der ist sowas von mein Ding das ich mir gar keine Gedanken über den Humbucker am Steg mache.
Aber ich denke mal ich werde sie noch mit einem DiMarzio Humbucker hinten versehen denn der Hot Rails hat einen nicht so guten Clearsound womit sich mein Push Pull Poti auch noch als ziemlich unsinnig heraus stellt.
Hoffe ich konnte einigen Tele Fans oder denen die es werden sollten nen bischen was Nahe bringen. Selbst das mieseste Drop Tuning einer 7Saiter ist dort möglich und es kommt nur aufs Setup an und die richtigen Komponenten.
Eine Frage habe ich noch bevor es Fotos gibt; gibts ein Spezialwerkzeut für den Hals oder muß man da einfach nur einen passenden Schlitzschraubenzieher für haben ?
Ich hoffe das ich mit einem abgewinkelten Schlitz da ran komme ohne den Hals zu lösen. Pick Up raus und freilegen und dann müßte es doch gehen.