meine ZWEITE hörprobe :)

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
@ sunny
ich werde pixie lott noch machen, aber erstmal "nobody knows" vpn pink. ist das denn erstmal hoch genug? :D
 
Das geht bis g', vielleicht max c'', wenn ich nicht was überhört hab. So richtig hoch finde ich das auch nicht.

Aber eine gute Gefühls-Ausdrucks-Übung dürfte es sein :)
 
Hurt von Christina hat beides...höhe und ne Menge Gefühl :)
 
Hurt von Christina hat beides...höhe und ne Menge Gefühl :)

Uiuiuiui - das wäre aber ne Königsdisziplin... und man muss dieses R&B-Zeugs auch einfach in sich haben. Ich selbst - so sehr ich das auch anerkenne - muss zugeben, dass ich so niemals singen könnte, weil ich mir einfach ein bißchen albern dabei vorkäme mit den ganzen ad libs und so weiter. Das ist wohl, was ich oben versucht habe zu erklären. Hier kommt zum reinen Können und guter Technik auch noch eine Ebene hinzu, die man zulassen muss. Und das kann/will nicht jeder. Und wenn man es weglässt und neu interpretiert, fehlt eben wieder dieses spezielle Gefühl.
 
Da stimme ich dir zu, antipasti. Selbst wenn man eine zuverlässige Technik hat, heißt das noch lange nicht dass man sowas a la Christina Aguilera, Beyonce und Co überzeugend singen kann. Vom Belting mal abgesehen, würde es sich in mir auch sträuben so etwas zu singen. Ich komme mir auch albern vor, wenn ich so viele Schnörkel singen sollte und diese Divenkeifer rotzen müsste. Wenn ich diese Lieder aber straight ohne Schnickschnack singe, wird es für schlecht befunden. Es fehlt plötzlich etwas. Und es heißt "ganz nett, aber passt irgendwie so gar nicht zu deiner Stimme".
Andere Songs mit Höhen ohne große Gesangskapriolen wären z.B. Uninvited von Alanis Morisette, Dancing Queen von Abba, Symphonie von Silbermond...
 
klar ist das Lied auf gar keinen Fall einfach, aber ich finde nicht unbedingt das es an Charakter verliert wenn man nicht a la Technik von Christina oder Beyonce singt etc. ...Pink hat ja auch ne ganz spezielle Stimme und ich denke das MM da auch ihre eigene Version singen wird und nicht versucht auf einmal iwas raues oder kratziges a la Pink hineinzubauen...
 
hurt von christina ist ein bisschen heftig und dafür bin ich auf jeden fall noch nicht weit genug :D:D
ja, ich mach erstmal "nobody knows". ich will mich doch steigern, leute! nicht gleich "hurt" :D
 
okey okey :-D bin gespannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben