danke für die anmerkungen

ja, bei dem lied WOLLTE ich aber die handbremse angezogen lassen, weil es ja eher ein ruhiges ist, oder? hätte ich das vllt nicht tun sollen? keine ahnung...^^
Sagen wir mal so - ich kauf Dir den Song nicht ab, die Aussage, die der Text macht. Man kann ihn meiner Meinung nach mechancholisch auslegen, sehnsüchtig oder sogar wütend, je nach Charakter. Ich weiss nicht, wie er im Original gesungen wird, in Deiner Version höre ich weder das eine noch das andere Gefühl - es wirkt auf mich eigentlich mehr wie ein Mädchen, das eine Aufgabe loswerden will. Es ist allerdings auch wirklich nicht einfach, das, was man fühlt, auch noch transportiert zu bekommen. Es wird aber vermutlich von alleine schon besser, wenn Du Dich mehr an das Singen vor anderen /dem Mikro gewöhnst, nicht mehr so auf die Technik achtest (achten musst), also davon frei, und vielleicht mal den Text wirklich übersetzt und Dir - erstmal ohne Singen - "durchfühlst", was er eigentlich aussagt.
Technisch ist es schon ganz gut gesungen. So langsam kommst Du in die Höhen, die Deiner Stimme tauglich wären.
und ja, es ist etwas höher
Ned viel, gell?

Ich glaub, Du bist immer noch ziemlich am unteren Ende Deiner Range. Zu schad, dass Du keinen GU nehmen kannst

Da könntest Du unter den geschulten Ohren des Lehrers (bzw der Lehrerin) höher steigen, ich glaube, das käm bei Deiner Stimme gut. An sich beissen die hohen Töne ja auch gar nicht

Wenn frau nicht drückt, sind sie total friedlich, durfte ich heut wieder feststellen

(wobei ich immer die mittleren verdächte, zu beissen

)
ich finde aber auch, dass es bei dem youtube-link geschmackssache ist, außerdem will ich mein eigenes ding machen und nicht das von jemand anderem.
Eigenes Ding machen finde ich super

Anregungen kann man sich ja trotzdem holen.