Meiner erster Bass!!! Doch welcher solls sein.....?

  • Ersteller Riff_Meister
  • Erstellt am
Riff_Meister
Riff_Meister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.06
Registriert
31.08.04
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo also ich will jetzt bald mir einen bass zulegen weil ich denke das, das, das (oh 3 das.... ist das richtig?) beste für mich ist! Ab welchen Bass soll ich mir am anfang holen? Was meint ihr? helft mir bitte. Ausserdem würd ich gern wissen was man so alles grundlegendes als zubehör zum bass spielen brauch :confused: . Nur das nötigste also. Hoffe ihr könnt mir helfen...
danke schon mal
thx a lot...... :D
 
Eigenschaft
 
hi,

Wieviel willst du den investieren für den Bass. Du brauchst noch einen Bassamp,Kabel,Stimmgerät,Gurt, eventuell Plecks und das wars glaub...

Gruß
Jan
 
Bass: ibanez GSR200 (~250€)
Combo: Behringer BX-300 (~120€)
Stimmgerät: Korg Ga-30 (~20€)
Kabel: Cordial (~12€)
Gurt: Bass Gurt (~8€)

alles zu kaufen bei musik-service.de

wenn du einen bass-ständer willst -> saitenmarkt.com (oder so ähnlich, such halt mal danach, da kannste auch günstig saiten und zubehör kaufen)

öhm..jo, das is alles gut für anfänger!
 
Danke ich habt mich schon sehr geholfen also ich wollte höchsten 600€ für alles erstmal ausgeben... ud ich hatte da den ThunderBird Iv Vsb ins auge genommen kann mir da jemand sagen was ihr von dem gerät denkt? IOch würd auch gern mal wissen wie so ein stimmgerät für einen bass aussieht?
thx a lot...
Matt
 
entweder oder, wobei eine Kombination sicher interesant wäre :great:

- Yamah RBX
- Ibanez GSR
 
Du solltest dir auch noch ein MEtronom zu legen!
 
löl, türlich mein ich den Ibanez :) ich spiel ihn ja "leider" noch!
 
ich könnte mir aber vorstellen das dir ein drum computer mehr spass macht; gibts auch in verbindung mit einem effektgerät und einem stimmgerät, kostet natürlich auch ein wenig mehr; aber metronome sind doch echt zum einpennen^^
grüze

falls du den epiphone thunderbird meinst, ich hab mal gelesen dass er she rkopflastig ist, was für den anfang bestimmt nicht von vorteil ist, ich hab ihn noch ned in meinen händen gehalten aber gelesen hab ichs hald : )
 
also ich würde definitiv kein geld für metronom und/oder drumcomputer ausgeben...bekommst drumprogramme kostenlos im netz und die sind midnestens gleichwertig, zumindest als metronom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben