Meinl MB8 Effect Beckenset

  • Ersteller OJP Durms
  • Erstellt am
O
OJP Durms
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.15
Registriert
13.03.12
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich mir das Meinl MB8 Effect Beckenset bestehend aus einem 18" Mb8 China und einem 10" Mb8 Splash Becken, kaufen soll. Ich möchte gerne mein set einwenig erweitern und da es vom Preis her sehr in ordnung ist denke ich mir das es vielleicht eine Gute erweiterung ist. Ich würde gerne eure erfahrungen mit diesen Becken hören da ich mir noch nicht 100% sicher bin. Natürlich fahre ich auch zum Händler um mir selbst ein Bild von dem Sound und der Verarbeitung zu machen. Leider wird das nichts in der nächsten Zeit deswegen freue ich mir auf EURE Meinung und bewertung.

Vielen Dank im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Mb8 sind solide Becken. Wenn du auf den Sound stehst, dann kauf sie dir! B8 ist nicht jedermanns Sache, von daher guck dich gut um.

Falls du getrennt mal nach Splash und China gucken möchtest: Zultan Splashes und Chinas. Bzw. das Pendant zu Zultan Chinas wären Wuhans oder eben Thomann Chinas. Google hilft dir da, oder einfach mal beim Musikservice bzw. Thomann stöbern. Die machen super Becken zu super Preisen.

Liebe Grüße und willkommen im Board!

Bacchus
 
Als einzelnes Splash Becken finde ich das Zildjian A Custom 10" Splash wirklich gut. Aber ich finde das Preisliche Angebot sowie auch vom Sound her das Meinl Mb8 Effect Beckenset recht interresant.
 
Hätte da noch eine Frage, wird zu diesem Set die Hardware mit geliefert (also zusätzlich zu dem Galgen-Arm)? Auf Thomann gibt es nur sehr wenig informationen über dieses Set.
 
Was soll da noch dabei sein? Einen Beckenständer wird es bei dem Preis wohl kaum mit dazu geben. ;)

Welche Becken hast du sonst? Vielleicht wäre ja auch das Classics Set was? Da dürfte das Splash kaum schlechter sein. Den Sound der Chinas muss man aber mögen (mein Fall sind die nicht).
Als Effektbecken-Set ist es vom Preis her unschlagbar.
 
14" Zildjian A Custom Hi Hat
16" Zildjian A Custom Crash
16" B8 Rock Saibian (Wird bald durch ein besseres ersetzt)
17" Zildjian A Custom Crash
20" Zildjian A Custom Medium Ride

Das ist genau der Punkt vom Preislichen her ist das Classics Set unschlagbar doch beim Sound sieht es ein bisschen kritisch aus. Ich habe sowie so mal vor in der nächsten Zeit mit einem Band Kollegen nach Just Music zu fahren und mir ein echtes Bild über diese Sets / Becken (oder andere) zu machen. Dann werde ich meine Entscheidung treffen, aber im Moment ist das Meinl Mb8 Effect Beckenset mein Favorit :)
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich mir in dem Fall weder irgendeine bekannte Marke.. noch ein Set aus B8 in dem Fall kaufen würde.

Zumal mir Chinas und Splashes aus B8 so oder so nicht gefallen.
Ich würde da eher in dir Richtung Zultan und generell laufen.. Was mich gerade etwas anmacht ist das 20" Rockbeat China.. gut, ich stehe auf große Chinas.. aber davon mal ab:

Ansonsten halte ich das Zildjian Oriental China für ein feines Teil, kostent aber auch die ein oder andere Öre.
https://www.thomann.de/de/sabian_aax_effect_cymbal_set.htm das wäre ansonsten eine Alternative.
 
Okay, vielen dank für die Tipps. Das Saibian AAX Effect Cymbal Set sieht/hört sich gut an, kostet dementsprechend auch mehr. Aber lieber mehr bezahlen und glücklich sein als umgekehrt. Wie ich schon gesagt habe ich werde die Becken einfach mal bei Just Music anspielen und mich dann entscheiden. Aber danke nochmals für den tipp mit dem AAX set, wäre ich sonst vielleicht garnicht drauf gekommen :)
 
Was soll da noch dabei sein? Einen Beckenständer wird es bei dem Preis wohl kaum mit dazu geben. ;)

Welche Becken hast du sonst? Vielleicht wäre ja auch das Classics Set was? Da dürfte das Splash kaum schlechter sein. Den Sound der Chinas muss man aber mögen (mein Fall sind die nicht).
Als Effektbecken-Set ist es vom Preis her unschlagbar.

ich war gerade am wochenende becken kaufen und anhören und ich hatte mich anfangs auf die mb10ner serie eingeschossen oder mb8, habe mich aber für die soundcaster fusion entschieden...
das was mir an den mb8ern nicht gefällt ist der "hohle höhen reiche ton".
die mb20er gefallen mir übrigens am rande auch überhaupt nicht:D
wenn du dir chinas kaufen möchtest kann ich aus erfahrung nur das classics set empfehlen! ALLERDINGS habe ich diese empfehlung dieses jahr schon einmal einem bekannten gegeben und das effect set klingt so brutal wiederlich anders (echt unangenehm) als vor 3jahren.
ich bin mit meinem jetzigen classics china, splash und china splash mehr als zu frieden.
und was ich umbedingt mal loswerden wollte: ich hasse die ganzen china serien bei meinl bis auf die classics. irgendwie mundet mir der ton nicht.

hör dich durch! die mb8er sind natürlich eine gute grundlage;)

liebe grüße
 
Ich bin ja eh kein Freund von Chinas, aber wenn da ein echtes, sprich Wuhan oder so.

Oder Stagg SH oder DH. Da kann man auch gleich nach Splashes gucken.

Bei Justmusic gibt es doch die Masterwork Cymbals? Da solltest du dir die Chinas uns Splashes zu Gemüte führen.
 
Ja die haben in der Cymbal Abteilung eine ganze Masterwork ecke. Da werd ich dann auch noch vorbeigucken, vielen dank für die info :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben