meinl raker

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
ops, jetzt gibts die gar nicht mehr. hab ich gar nicht mitbekommen.

irgendwie war doch letztes jahr noch ne neue rakergeneration rausgekommen, mit gehämmerten kuppen und überdrehtem profil. außerdem gabs die raker auch als lighning, welche wiederum als eigene serie ein ende fanden.

wer soll da noch durchblicken?
soundcaster10/20custom... argh.

früher wars so einfach:
live sound, raker, classics, lightning, und für die anspruchsvollen die ccs und ooak
 
Ja, die Raker haben sie rausgenommen und dafür die Mb10 ins Programm aufgenommen, wobei ich eher die MCS rausgenommen hätte, die hätte doch sowieso niemand vermisst. ;) :redface:

Naja, wie auch immer, neu wirst du nur noch Restposten bekommen können. Ansonsten kannst du ja mal bei ebay vorbeischauen (die Dinger sollte es dann auch recht günstig geben) oder mal im Board suchen...
 
Eigendlich kamen die Mb10 erst eine Weile nach dem Abgang der Raker. Da waren die Mb20 eher zeitgleich auf dem Markt. Auch würde ich die Raker nicht mit Mb10 vergleichen.

Ich glaub das MEINL in noch keiner anderen Serie so oft rumgedoktort hat wie bei den Raker's.


gruß
 
Jepp, such am besten bei Ebay... wenn du Glück hast, erwischst du da auch noch Becken der 'alten' Rakers.
Falls nicht würd ich dir lieber die 'neuen' Rakers empfehlen, als gar keine zu kaufen. Die gehen soo günstig bei Ebay weg, dass du da nichts falsch machen kannst!

Zurzeit gibts zum Beispiel die 'alten' Raker Soundwave Hihats bei Ebay: eBay: Meinl Raker HiHat 14" (Artikel 290068428672 endet 11.01.07 21:30:00 MEZ)

Ansonsten: immer schön wachsam bleiben ;)

Edit: Ich seh grad, bei den Ebay-Shops gibts auch noch Rakers der alten Serie:

Ride, 20 Zoll:
eBay: Becken Cymbal MEINL Raker Ride 20" Drums (Artikel 320011360667 endet 24.01.07 14:49:02 MEZ)
 
krass: 154 tacken für n rakerride.
ich hatte drei rides, zwei crashes und ein china aus der serie (ist schon n paar jährchen her) und hab für keins dieser becken mehr als nen fuffziger bezahlt. die waren allesammt gebraucht aber in exzellentem zustand.
 
Ich find den Preis auf jeden Fall gerecht, wenn man überlegt, dass nen Meinl Classics Ride schon 120 € kostet.
Bei Ebay kriegt man son Ride dann natürlich für weniger Geld... etwa 40-70€ dürften drin sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben