meinl raker

  • Ersteller geisterfahrer
  • Erstellt am
geisterfahrer
geisterfahrer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.08
Registriert
28.08.03
Beiträge
331
Kekse
9
hi leute
ich bin neu in diesem forum und wollte euch gleich zu anfang mal ne frage über becken aufzwingen.
ich spiel noch nich soo lange und hab in letzter zeit etwas geld fürn neues crash gesammelt und jetzt wollte ich mal eure meinung zur meinl raker serie hören. ich hatte noch nich die gelegenheit mir welche anzuhören sonst hätte ich mir n eigenes urteil gebildet

geisterfahrer[/url]
 
Eigenschaft
 
Also ich find das Meinl Raker Crash ned so doll !Die Hi-Hat und das Ride gehn noch so .Aber das ist auch Geschmackssache .Ich würde lieber etwas länger auf das Crash sparen und mir dann ein Besseres kaufen.

Benni :twisted:
 
Gut, bei den Rakers gehen die Geschmäcker schon etwas stärker auseinander. Ich selbst habe, als ich mein Drumset gekauft habe, auch Raker-Becken dabeigehabt.
Meine Meinung zu den einzelnen Becken, die ich hatte:

Medium Soundwave HiHat 14": Ein wirklich schlechter Klang in meinen Ohren. In geschlossenem Zustand "raschelt" sie immer noch viel zu stark und klingt dabei noch um einiges schlechter als ein Kochtopfdecken und hat dabei immer so einen metallisch-scheppernen Nachklang. Leicht geöffnet sind sie noch je nach Musikstil zu gebrauchen. Ich werd meine als Zweithats leicht geöffnet erstmal ans Set bringen. [Bis ich mal andere hab^^]

Medium Ride 20": Kein ganz tolles Ride, aber durchaus spielbar. Ich habe meins immer noch, wenn ich irgendwann mal Geld habe [nachdem erstmal ein weiteres Crash und China finanziert sind ;)] werde ich es wohl austauschen. Eine solide Mischung aus viel Nachklang und etwas ping. Was mir aber sehr gefällt ist die Kuppe, sie hat einen schönen durchsetzungsfähigen Klang, wenn man sie mit dem Sticktip anspielt.

Medium Crash 16": Mit diesem Becken bin ich am zufriedensten. Ein etwas hellerer schöner Klang und noch relativ schnelle Ansprache. Es "explodiert" nicht ganz so wie andere Becken, das kann man aber auch sehr wohl positiv auslegen.

Mein Tipp an dich ist, dir die Becken ganz in Ruhe in nem Laden anzuhören, dich dabei evtl. auch beraten zu lassen. Mehr kann man dazu nicht wirklich sagen, denn wie du schon an "RedDragon" siehst können Meinungen sehr wohl auseinandergehen.
 
Hab auch nen Meinl Raker 16" Crash, und das gefällt mir eigentlich auch richtig gut, aber wie gesagt, bei den Becken gehen die Geschmäcker doch sehr auseinander ..
Aber Prinzipiell kann man dazu sagen, dass die Becken gut verarbeitet sind ...
 
Wie wärs denn bei ebay ein becken zu kaufen??? Hörst erstmal an im laden was dir gefällt und denn wartest ebay!! dann kannst dir auch ein besseres kaufen!!

Simon
 
Kommt ja auch immer darauf an welche Musik Du machst.
Für Alles ab Rock aufwärts sind die Raker nicht schlecht, solltest Du aber z.B. auch mal weiche Sounds brauchen sind die leider klanglich nicht wirklich zu empfehlen.
Von Meinl die Classics oder Amun sowie auch die Zildjian ZXT oder Sabian XS20 sind für Deinen Geldbeutel vielleicht passend und universeller im Klang...
 
Hi
Ich wollte mal fragen in welchen Laden es die Raker Serie gibt ?
Nur mal um zu wissen wie teuer die sind und welche Auswahl die haben. Also eigentlich interessiert mich nur der Preis.
 
Hi, ich habe auch das 16"er Crash. Habe es vor ein paar Jahren gebraucht für Appel+Ei gekauft. Fand den Klang eigentlich schon immer ganz geil, weil es halt einen schweren fetten Teppich legt.
Seit etwa 2 Monaten hat es einen Platzer, der sich jetzt schön langsam aber sicher Richtung Mitte zieht :redface:(.
Hätte ich eigentlich nicht erwartet, dass ich das Becken mal kaputt kriege, aber fettes Blech heißt eben nicht automatisch, dass es nie platzt. (Vielleicht sogar im Gegenteil?)
 
@ Geisterfahrer
Meine Meinung:
Spar noch ein bisschen und kauf Dir PAISTE Signature Line Serie!
 
Kann FUDDEL nur zustimmen! Sind wirklich ultra geile Becken!!

@fuddel Aber warum willst du noch ne HH haben?? Hast doch schon eine!?!?!

Simon
 
@ Simon
Nun ja, vielleicht will ich mir noch ein drittes HiHat zulegen! ;)
Nee, Quatsch!
Ich will evtl. mein Heavy HiHat gegen Medium eintauschen!
 
OH Wirklich wieviel willst haben??
Ich suche eine Heavy in 15" oder 14"!!

Simon
 
Ich muß das Medium aber erst mal irgendwo antesten.
Dann entscheide ich mich.
Habe ja zudem noch als zweites HiHat das Sound-Edge.
Vielleicht behalte ich dann auch das Heavy, und verkaufe das Sound Edge?
Ich weiß noch nicht recht.
Aber ich kenne mich :? Wahrscheinlich hebe ich mir ein HiHat als Ersatz auf. Ich kann mich doch fast von Nichts trennen. :!:
 
Ich glaub Fuddel du hast zu viel Geld !!! :)
Willst du mich nicht unterstützen und mir mein Rude Beckensatz finanzieren.

17" Chrash/Ride
18" Chrash/Ride
18" China
20" Power Ride

Das wäre doch mal wirklich nett... hihi

MfG
Bio
 
@ FUDDEL

Schreib dann mal, falls du die du die HH bei Ebay rein stellen sollest oder natürlich privat verkaufst!!!

MfG Simon
 
@ Simon

Mach ich!!

@ Biohazard

Nun ja, zuviel Geld habe ich nicht.
Nur weiß ich wie man spart!
Ich gebe halt nicht den letzten Cent
für irgendeinen Scheiß aus.
z.B. Computerspiele usw. ...
Zudem gibt mir meine Family zu Weihnachten, Geburtstag usw. nur Geldgeschenke. Das kommt alles auf ein seperates Konto.
Und nur so kann ich mir solche Eskapaden leisten :!:
 
@ FUDDEL

Musst dich jetzt nicht mehr bei mir melden, hab jetzt ja die andere!!
:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Hi Leute,
also ich hatte mal einen online shop gefunden der noch original Meinl Raker Becken angeboten hat aber ich finde diesen leider nicht mehr wieder.
Deswegen brauch ich euren Rat, kennt ihr vllt diesen oder einen anderen?
hab auch schon hier ein bissle rumgesucht aber ihn trozdem nicht mehr gefunden, wenn ihr mir weiter helfen könntet wär das echt gut :great:

H4rl3y
 
vielleicht hat kein shop mehr die "alten" raker auf halde, irgendwann muß ja mal schluß sein wenn die fertigung verändert wurde.

wieso kaufst du nicht einfach die "neuen" raker?
 
Mhm das sind die mb10 oder?
Als ich damals diesen besagten shop entdeckt hatte habe ich diese beiden auch verglischen un die neuen waren noch gut was teuerer.Und sie hatten die lightning crashes un die gibts auch nicht bei den neuen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben