Meinl Soundcaster Custom / Fusion

  • Ersteller TerremotoPip
  • Erstellt am
T
TerremotoPip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.10
Registriert
18.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Göttingen
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem günstig ein 20" Meinl Soundcaster Fusion Ride zugelegt. Bin von dem Sound soweit echt begeister (Muss aber dazu sagen, dass ich vorher auch nur einen Sabian B8-Beckensatz hatte).

Ich möchte nun noch ein Fusion Hi-Hat und nen Custom Crash dazu kaufen. Falls also jemand von euch Soundcaster-Becken verkaufen möchte, bitte eine PN ein mich.

Aber zunächst, was haltet ihr von den Soundcaster-Becken, wie gesagt mir fehlt etwas der Vergleich (Hab bis jetzt erst auf meinen B8 gespielt und Meinl Classic, Zildjian ZBT und Paiste 2002 angetestet).
 
Eigenschaft
 
Hi,
kenne die Becken zwar auch nicht, aber so weit ich weiß, waren das die Hihats von Chritoph Schneider bevor er zu Sabian ging. Dann werden die wohl nicht schlecht sein!

Edith sagt es waren die Soundcaster Custom! Ich denke aber trotzdem, dass wir davon ausgehen können, dass es an der Serie qualitativ nichts auszusetzten gibt. Wenn dir der Sound gefällt spricht in meinen Augen nichts dagegen das Set zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt das Angebot für ein Meinl Soundcaster Custom 18" Thin Crash bekommen. Hatte allerdings noch nie ein so dünnes Becken. Ich spiele meistens Rock und bearbeite meine Becken "intensiv":rolleyes: Hab jetzt ein wenig Angst, dass ich das viele Geld in wenigen Wochen zu Metallsschrott verarbeite. Hat jemand erfahrung mit Thin Crashs (Am besten sogar mit der Meinl Soundcaster-Serie). Was halten die Dinger aus???
 
Mit der richtige Schlagtechnik und nicht zu dicken Sticks, werden auch dünne Becken ewig halten. Im Endeffekt können sie die Schlagenergie sogar besser absorbieren als dicke Becken, du darfst halt nicht wie ein Berserker raufprügeln, vor allem, weil dünne Becken dann schnell mal verzert klingen.

Einfach zusehen, dass du die Becken möglichst flach triffst und nicht zuschlägst, als würdes du durch die Becken durchschlagen wollen, dann klapts auch mit den Dünnen!
 
Es kommt auch nicht wirklich auf die Dicke der Sticks an,
ich spiele mein Medium-Thin Crash mit Vic Firth Rock und Metal Sticks
und mein K Splash würde ich auch nicht gerade als dick bezeichnen.
Da machen die dicken Sticks keine Probleme.
 
Danke für die kompetent Hilfe! Ich werde mir das Thin Crash jetzt zulegen (Das Angebot ist auch wirklich zu gut, als dass ich es verstreichen lassen könnte).

Und keine Sorge: Wenn es doch zu Bruch geht, schieb ichs nicht auf Meinl sondern nehme es als Anlass an meiner Technik zu arbeiten.;)

Okay,
eine Sache hab ich, fehlt mir nur noch nen Souncaster 20" Ride und nen 14" hiHit.
 
Es kommt auch nicht wirklich auf die Dicke der Sticks an,
ich spiele mein Medium-Thin Crash mit Vic Firth Rock und Metal Sticks
und mein K Splash würde ich auch nicht gerade als dick bezeichnen.
Da machen die dicken Sticks keine Probleme.

So sollte das auch nicht ganz gemeint sein. Ist im Endeffekt halt ne Zusammensetzung aus verschiedenen Faktoren, unter anderem halt auch die Stickdicke.

Oder besser gesagt, wenn ich mit 2B Sticks auf ein paperthin Crash wie ein Schmied einhämmer, ist das Becken ganz schnell über den Jordan. Bei 7A ist der Effekt nicht mehr so schlimm, weil bei diesen dünneren und dementsprechend auch, leichteren Sticks, bei einem Schlag mit der selben Kraft natürlich deutlich weniger Energie frei wird, als bei dickeren Sticks.
 
Dann hab ich das falsch verstanden tut mir leid. Für mich
hat sich das so angehört, als wäre es nicht gut für etwas dünnere
Becken wenn man sie generell mit dicken Sticks bespielt, sorry.:redface:
 
Kein Problem, war auch nicht ganz klar ausgedrückt von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben