Meinung gefragt zu Rackzusammenstellung

  • Ersteller Schinken
  • Erstellt am
also als preamp würd ic hdir zum jmp1 vom marchall oder den sansamp von tech 21 empfehlen ......da haste alles drinne was du brauchst von dem geilsten clean aller zeiten , bis zum rock 60`bis heute....und denn voll auf die fresse überdruck sound alla recto (aber nur beim sansamp :D )
als effekt wuerd ich die den intellifex "blackface" oder halt das boss gx700 empfehlen
 
Hmmmm der JMP-1 scheint sehr teuer...

wollte bei rack+box maximal 3000-4000 euro ausgeben ...


Hab gerade was bei nen erfahrungsbericht gelesen

Seit fast 3 Jahren spiele ich ihn nun schon, den JMP-1. Anfangs als Liveamp genutzt, mochte ich schon immer den "Heavy-Brett-Sound", den er produziert. Gekauft hatte ich ihn ursprünglich, um per MIDI Pedal und Effektgerät eine grosse Palette Sounds nutzen zu können.

Das war eine Grosse enttäuschung.
Leider Schaltet der Marschall Kanälwechsel sehr langsam (0.5 Sek minimum) und mit hörbaren Soundaussetzern.....

So´ne Metallica Enter Sandmann von clean nach Brett Nummer kann man (Leider) Vergessen.

<- so nen sound in der art such ich ... wenns geht sogar noch härter.. aber kein muss :p
 
<- so nen sound in der art such ich ... wenns geht sogar noch härter.. aber kein muss :p

Das klingt wie ein Sansamp direkt ins Pult. Nämlich total beschissen... :D

Mal abgesehen vom zu lauten Cubase Drumset... :great::D
 
ne es geht um die zerre... net um den allgemeinen klang
 
Ich würde mal sagen das is rechts und links ne unterschiedliche Spur.

Gruß PYRO
 
Das Amp-Panorama zu 2/3 Links....deswegen klingts bissel anders.
 
Also nochmal zurück zum thema.. hab mir den preamp preisbereich so max. 800 euro gedacht

Hm, auserdem seh ich gerade, der thomann hat den garnet dirn :(

Kann ich garnet antesten
 
da geht sogar fast en Recto Preamp. 1A Sahne.
 
nene zu teuer... irgendwo hört der käse das stinken auf :p
 
Hmmmmm...

bei deinen preisvorstellungen seh ich mal garkeine probleme...

teste mal den sansamp psa1.1 über eine 6l6 (mesa- style) oder el-34( marshalliger) - endstufe, das sollte deinen sound "können"!

effektmäßig führt kein weg am g- major vorbei! ist imo besser als das rocktron- teil.
und spar nicht an der box!!! ne engl xxl oder recto 4x12 sollte es schon sein ;), sonst drückts nie so recht....

ich spiele den psa über ne reußenzehn guitarslave und ein altes kitty- hawk- cabinet. damit mach ich dir jeden recto platt... einfach mal testen.
gruß toby.
 
Hab gerade was bei nen erfahrungsbericht gelesen

...den Erfahrungsbericht kannste vergessen! Habe doch selber den JMP-1 und da gibts gar keine Umschaltzeiten! Jedenfalls habe ich noch nie welche wahrgenommen. Und ich hab damit schon Enter Sandman gespielt!
 
Kann es sein das es den Sansamp nicht beim thomann gibt, den du meinst?

"teste mal den sansamp psa1.1 über eine 6l6 (mesa- style) oder el-34( marshalliger) - endstufe, das sollte deinen sound "können"!"

ob die mir beim thomann die röhren austauschen :p ich glaub nicht
 

Ich meine, das xpression ( oder wie man das schreibt) verfälscht soundmässig doch ganz schön,- vielleicht war ich auch nur zu verliebt in mein intellifex....

außerdem finde ich die bedienung nicht so "fix" wie beim t.c.
 
Es verfälscht gar nicht... :D
 
Kann es sein das es den Sansamp nicht beim thomann gibt, den du meinst?

"teste mal den sansamp psa1.1 über eine 6l6 (mesa- style) oder el-34( marshalliger) - endstufe, das sollte deinen sound "können"!"

ob die mir beim thomann die röhren austauschen :p ich glaub nicht

wo sollten die die röhren tauschen??? der psa ist ein transengerät!

nimm eine mesa 2:90 (6l6) oder eine marshall el34/ el-34 endstufe, dann hörst du den unterschied!

kann mir kaum vorstellen, daß thomann das nicht da hat ;-)
 
wo sollten die die röhren tauschen??? der psa ist ein transengerät!

n transending wollte ich eigentlich net :p

Kannste ma guggn, beim thomann online shop ist alles drin, das die auch im laden haben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben