Meinung gefragt zu Rackzusammenstellung

  • Ersteller Schinken
  • Erstellt am
omg überforder mich net :p haste links oder so dazu? :)

bzw für was brauch ich eigentlich stereo... bzw kann ich die brücken?
 
nein,brückbar sind nur wenige endstufen wie die peavey classic 50/50 (achtung:nicht 60/60,die is mti 6L6ern),diese el84er endstufen sind für eher fetteren metal aber eher nicht so zu empfehlen!
 
hm brauch aber eigentlich normal kein stereo ... gibts von mesa auch mono - amps?
 
nein,gibt es nicht
 
Moin,


das man die peavey-Endstufe nicht für härtere Sachen einsetzen kann, halte ich aber für ein Gerücht! Spiel selber mit nem Sansamp psa1 drüber und das teil bläst wie Sau. Einzig die Durchsetzungskraft gegenüber meinem Excalibur-preamp (Stereo-Setup) ist nicht so berauschend.

ciao Matze
 
D.h. ich kauf mir vorerst nen kanal umsonst, und lass den auf zu (der 50/50 hat ja nur einen standby)
 
heist das ich brauch ne 2. box oder hat ne sagen wir mal 4x12" 2 eingänge?
 
ja, viele / die meisten 4x12er kannst du stereo betreiben.
 
hrr hrr... cool .. ok welche box empfiehlst du mir :p
 
geh antesten,langsam reichts mal;) die meisten leute,die solche fragen tagtäglich beruflich beantworten,ernähren eine familie.:p
 
wieso willst du eigentlich n Rack?
 
a) will alles mit einen Druck auf mein effektpedal verstärker umschalten können
b) Ich will alles kompakt haben
c) Ich liebe den röhrensound und da es diese im rack gibt, und kompakt usw...
 
imho is n Top kompakter und liefert dir auch den unverfälschten Röhrensound!
Schau dich mal bei der Engl Familie um, Savage und SE kann ich dir nur wärmstens empfehlen!
Wenn ich dich wär würd ich erstma in Laden gehn und kucken ob dir Mesa überhaupt liegt :great:
 
natürlich hör ich mir die an bevor ichs kauf ...

aber wollte eigentlich vom top wegbleiben, weil ich in nen rack alles zusammenfassen kann, schön verkabeln, und net erst ewig bodentreter auspacken, stimmgerät usw durchschleifen ... blabla jedesmal wenn ichs abbau . und aufbau ... beim rack is alles "fertig" verkabelt, nur boxen ran, strom ran, gitarre ran, los gehts
(naja gut und midi pedal ran)
 
Am besten solche Posts gar nicht beachten...

@ Meister: Der Junge will ein Rack also bringt nicht immer dieses Pseudo-Boutique-Gelaber. ich kanns langsam nicht mehr hören "UnverfälschterRöhrensound"...BLBLLALBLABLBA
 
der punkt ist:es gibt haufenweise völlig brauchbare midi-switcher und midifizierte amps...die sofort gut klingen,ohne fachwissen.
 
Am besten solche Posts gar nicht beachten...

@ Meister: Der Junge will ein Rack also bringt nicht immer dieses Pseudo-Boutique-Gelaber. ich kanns langsam nicht mehr hören "UnverfälschterRöhrensound"...BLBLLALBLABLBA

Hmm was willst du Kollege?

Hab ich gesagt das er bei nem Rack keinen "Röhrensound" hat?...

n Midifizierter Amp + Rack mit kp Effektgeräten + Krimkrams ist genauso kompakt und Plug&Play fertig wie n Rack da musst auch nur noch Box dranklemmen und kannst mit deinem Midi Controller steuern!

sowas z. B. http://i22.ebayimg.com/01/i/08/3e/b5/f1_3.JPG
 
Edit: Erledigt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben