Meinung nach E/A Gitarren (Wechter, Ibanez SX72 TBC) gefragt

  • Ersteller PODrocks
  • Erstellt am
P
PODrocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.09
Registriert
16.05.04
Beiträge
418
Kekse
42
Ort
Dresden
Hi
Mein Papa sucht derzeit nach einer Gitarre die zwar eine Akustik Gitarre ist und auch entsprechend klingt, dennoch aber auch E-Gitarren Sounds erzeugt bzw. erzeugen kann. Er hatte mal bei einem Freund von sich die Taylor T5 (was für eine Gitarre!) in der Hand, die traf es eigentlich.
Nur ist die halt doch zu teuer und daher haben wir uns ein bisschen nach alternativen umgeschaut und ich wollte mich nun mal erkundigen, ob jemand von euch diese guten Stücke kennt:
- Ibanez SX72
- Gitarren der Wechter 3000 Serie (eigentlich der Favorit nur leider hier nicht zu kaufen)

Darüber hinaus würde ich mich noch für mögliche andere Angebote, die solche Anforderungen erfüllen, sowie generelle Meinungen zu solchen Gitarren freuen.

Dank schon mal an alle die mir weiterhelfen können, Georg
 
Eigenschaft
 
Also ich würde mal zur Ibanez Artcore-Serie raten, wie zu dieser Gitarre:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AF-75-prx395624060de.aspx
Sowas nennt man Jazz-Gitarre und wird eigentlich zu den E-Gitarren gezählt, wegen den beiden E-Gitarren-Tonabnehmern. Aber durch den Korpus ist sie auch akustisch spielbar. :rolleyes:
Joa... die Gitarre wäre so die Empfehlung, die ich geben würde.

Wenn ich Schwachsinn laber, dann nur, weil ich gerade auf dem Rheinland-Pfalz-Tag durch die Feuerwehr stundenlang eingesetzt wurde und absolut kaputt bin, aber ich hoffe doch mal, dass da alles so ziemlich seine Richtigkeit hat.

Vor Kurzem gab es bei den E-Gitarren mal ein Thema zu vollakustischen E-Gitarren, wäre evtl. mal gut, bei den E-Gitarren die letzten paar Seiten zu durchsuchen.
 
(ah endlich Zeit sich mit guter Musik hinzusetzen und ein paar einträge zu verfassen...)

Also ich und mein Papa glaub ich nicht weniger finde solche Jazz Gitarren schon toll, aber bekommt man da einen Akkustik Gitarren Sound raus, wenn man nur E-Gitarren Tonabnehmer hat? Oder klingt das dann wie ein besserer Clean Sound einer E-Gitarre?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben