Meinung zu meiner Stimme, ich will Sänger werden!

  • Ersteller Greenlight
  • Erstellt am
Greenlight
Greenlight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.14
Registriert
29.09.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Freiburg
Hallo Community und hallo Welt!
Bin der Greeny, 21m und komme aus dem "noch" sonnigen Freiburg.
Ich singe seit ungefähr 2009 "aktiv" für öhm mich selber. :hat:
Bisher habe ich nur Meinungen von Freunden usw. einholen können mit positivem Feedback.
(Von wegen geh zu DSDS und was weiß ich was...oh gott hell no, niemals!:ugly: )

Aber ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der sich mit Gesang einigermaßen auskannte
und objektiv urteilen konnte. Deshalb habe ich jetzt ein paar Soundbeispiele aufgenommen
und stelle die hier nun vor.

Ich habe keine Ahnung von Musiktheorie, sehr wenig Ahnung von Musikgeschichte und Genres usw.
Gesangstechniken weiß ich ebenfalls nix drüber bescheid, so wie Atemtechnik und hast du nicht gesehen. :redface:
Ich weiß nur dass ich mich bei alter amerikanischer Musik und beim Reggae wohl fühle.

Hier mal ein paar Soundbeispiele, alle ohne Effekte, Rohmaterial aus meinem Samson G-Track USB Mic.
Ich muss ehrlich zugeben dass ich bei den Vocal-only-Stücken nur drauf losgesungen hab ohne
auf irgendwas zu achten.


Stardust (vocal only)
https://soundcloud.com/greenlightoderso/stardust-just4fun

Lazy River(bisschen so vor mich hingesungen ohne auf takt tempo und was weiß ich was zu achten :D)
https://soundcloud.com/greenlightoderso/lazy-river-just4fun

That's All (ebenfalls nur vor mich hingesungen)
https://soundcloud.com/greenlightoderso/thatsall

Chand Sifarish (indisch...fragt mich nicht wieso, ich mags einfach^^, vocal only)
https://soundcloud.com/greenlightoderso/sifarish


Ist alles heut entstanden.
Werde mich im Frühjahr mal für die Jazz&Rock Schule hier in Fr bewerben,
aber ich hab halt kein plan von Theorie...
Ich würde mich über Meinungen, Tipps&Tricks usw. freuen!


Gruß Greeny
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet: