Meinungen über Tech 21 PSA

  • Ersteller -= Sonic =-
  • Erstellt am
ich schätze für aufnahmen muss ich jetzt wohl das guitarrig demo wieder draufmachen :D
ausserdem ein gutes beispiel wie unerbittlich der sansamp ist, man hört jede unsauberkeit.
vor allem endlich mal ein beispiel das den sound annähernd so beschreibt wie er wirklich aus der box kommt. direkt ins pult klingt der sansamp öfters nicht soo kraftvoll und er klingt fast immer als hätte man zuviel presence reingedreht, aber durch ne endstufe und box ist das wieder was ganz anderes :great:
 
Ja ich weiß: n bischen unsauber gespielt :D war nu aber auch auf die schnelle hingeklatscht..also hab nachsicht..
 
Naja das mein ich ja auch nicht böse oder abwertend...da muss ich mich selber erstmal an der eigenen Nase nehmen :D, der Sansamp machts einem ja auch wirklich nicht leicht..vor allem auf "CoB" Setting (Brettsound), wer da noch sauber soliert der hat meinen Respekt :twisted:
 
Wie isn diese "CoB" Setting? Wäre dir echt dankbar..
 
hab ich halt so benannt, mein setting für Children of Bodom Kram..mom ich schreibs mal auf, dauert aber ein wenig (und erwarte nicht das es auch bei dir gut klingt, so sensibel wie der sansamp bei äusseren einflüssen ist ^^, bisher läuft er über den Aux In meines Microcubes). :)

EDIT: Wegen der Wahnsinns-Digicam habe ich ein wenig mit Photoshop gespielt um die Potipositionen deutlicher zu machen. Arg viel brachialer gehts eigtl kaum mehr..zumindest für meinen Geschmack, hatte vorher ein anderes Setting, aber das war für Standard D zu dumpf, also leicht abgeändert und etwas brachialer für Standard D Tuning, für E Tuning höhen etwas zurücknehmen, etwas weniger Drive, Preamp kann man auch ein wenig zurücknehmen wenn man will. Bass je nach belieben, ich hab ihn jetzt halt so weil ich damit eh nur zuhause spiele, für die Band wird er wohl nicht so geeignet sein.
 

Anhänge

  • CoB.jpg
    CoB.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 132
Hi,
ich spiele selber über nen PSA 1 und ne Mesa 2:90....
aus meiner Erfahrung her ist bei dem Preamp der Einbau von stärkeren oder aktiven PU´s wie z.Bsp EMG 81 eigentlich überflüssig, die nehmen eher den Eigenklang bzw den eigenen Sound der Gitarre.
Zerrpotential hat der Sansamp wirklich mehr als genug.
 
Mir is aufgefallen dass die Sounds allgemein etwas kratzig sind was ja bei den High Gain sachen nix schlimmes is, im Gegenteil.
Aber da frag ich mich ob man aus den PSA auch richtig schöne sahnige singende Leads herausbekommt oder schöne Crunch Sounds?
Kann da jemand was dazu sagen?

Gruß Stefan
 
Ja bekommt man auf jedenfall! Ich finde den Sansamp diesbezüglich extrem vielseitig. Teste ihn doch mal an..es sei den du wohnst in genau sonnem kaff wie ich wo der nächste gute MUsikladen 200 km entfernt ist..
 
Ich wohne zwar in keinem Kaff, aber kein Musikgeschäft im Umkreis hat den PSA als Ausstellungsstück, immer nur auf Bestellung und dann verbindlich.....find ich schade :(
Hab nur den GT2 mal selbst gespielt, aber wenn der PSA noch besser is dann wär ich rundum zufrieden :)

Jetz is mir noch ne Frage eingefallen, bin leider kein Profi spieler und hab nur "schlechtes" Equipement:
Ich würde gerne tapping lernen/spielen, aber entweder ich hab dafür die falsche Gitarre oder den falschen verstärker....die Töne kommen einfach nicht wirklich rüber
liegt dass eher an mir, an der gitarre oder am Amp? ^^

Gruß Stefan
 
tapping muss gekonnt sein! einfaches draufhaun ist nicht! am besten mal von jemandem zeigen lassen ders kann! Bloß nicht falsch lernen! am equipment liegts glaub ich nicht..er ging auch mit meiner 15 watt marshall combo und ner billig gitarre..noch bevor ich den sansamp hatte..
 
Morgen

@Vendo
Welche Settings hast du am PSA eingestellt für das Sample?

Mfg Metalworker
 
Von links nach rechts: voll, vol,l voll, 10 Uhr, Voll, 2 Uhr, Voll, ganz links
 
:eek: :screwy:

Hart!
 
Wieso? Über meinen Marshall klingts gar net mal sooo hart...die standart presets hatte mir über die normale ausgänge zu wenig zerre..guck morgen mal wie über die xlr ist.
 
hast du auch den input schalter richtig? der sollte draussen sein. die settings sind schon ziemlich heftig ^^
 
meinst du den -10 db boost oder was? der ist draussen.
 
jo meint ich...wenn der drin ist (der schalter drin, 0dB Stellung) dann ist der sound etwas sehr lasch.
 
nene..der ist draussen..also auf -10 db..
 
So. huier mal n sample über die xlr ausgänge. rythm und lead jeweils 2 mal eingespielt. einmal mit meinem preset und einmal mitm panthera preset. keine eq oder sonstiges.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben