Meinungen über Tech 21 PSA

  • Ersteller -= Sonic =-
  • Erstellt am
Das klingt ja mal richtig fett :)
Gefäll mir richtig gut, vor allem kommt das meinen Vorstellungen sehr nahe :D
Hat jemand von euch zufälligerweise noch ein Sample mit Schlagzeug und E-Bass damit man mal hört wie sich das zusmmen alles so anhört :rolleyes:
Wenn ich mir den PSA zulege wollte ich damit nämlich gerne auch qualiative Aufnahmen damit machen mit meiner Band.

Gruß Stefan
 
Hm..also bass kannste von ausgehn das der geil klingt über psa. sind ja auch bass presets da..und drum...hm..kommt drauf an wie dus aufnimmst. Also mein drummer hatn e-drum set..da ists kein problem..soundkarte ist auch extrem wichtig! sonst bekommste keine guten aufnahmen.
 
Hard- und Software für Aufnahmen is da, Externes 8 Kanal A/D ADAT Interface :rolleyes:
Aufnahmen hab ich schon mehrere gemacht, also bin hier keine Anfänger mehr ;)
Aber es geht mir einfach darum ob sich das PSA auch schön integrieren lässt und man nicht wie bei Modeling Amps gleich heraushört: "Igitt Modeling Amp"

Gruß Stefan
 
Nene..da brauchste dir keine Sorgen machen. also ich bin voll und ganz zufrieden mit meinen pinken (!) psa 1..
 
Haste nicht lust mal ne aufnahme von dir reinzustellen? wäre cool.
 
wie wäre es mit einem Rack Hörproben Thread?
Ich will heute abend, wenn ich es schaffe, noch Aufnahmen meines Rocktron ProGap machen....
 
wäre cool..aber warum machste nicht nen neuen Thread auf?
 
@ Vendo

Ich hab nen Marshall Valvestate und der klingt zum kotzen :D
Hab zwar schon n paar Aufnahmen gemacht aber erst danach festgestellt dass das Aufnahmemikro en scheiß war und alles dann wieder gelöscht hab.
Gestern hat sich mein Bandkollege n Satz neue Mikros gekauft, da klau ich mir mal eins und dann mach ich neue Aufnahmen :cool:

Aber im Prinzip kann ich mal welche reinstellen wenn ich wieder ein paar gute hab ;)
Hab auch noch andere Aufnahmen gemacht zum Beispiel für die Schule, war en Musikprojekt, is halt schon alt und die Aufnahme Mics waren hier auch totaler mist....vor allem Schlagzeug klingt einfach nur dumpf.
Kanns gern mal reinstellen wenn du dir des antun willst :D

Gruß Stefan
 
hmm würde ich ja gerne, aber weder mit "Hörproben" noch mit "Samples" war was zu finden. Heute schaffe ich eh nix mehr aufzunehmen. Kann nicht mehr wirklich laut spielen, und die Speakersimulation anno 1990 war nicht so das wahre, habe ich gerade festgestellt ;)
 
danke :)
Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt, da auch was vernünftiges zu machen. Kann also doch noch etwas dauern, da ich gerade noch Klausuren schreibe. Aber er ist gebookmarked und wird dann wieder ins Leben gerufen :rock:
 
tapping muss gekonnt sein! einfaches draufhaun ist nicht! am besten mal von jemandem zeigen lassen ders kann! Bloß nicht falsch lernen! am equipment liegts glaub ich nicht..er ging auch mit meiner 15 watt marshall combo und ner billig gitarre..noch bevor ich den sansamp hatte..


Also des Tapping hab ich jetz eigentlich drauf ;)
Aber mir is trotzdem irgendwie noch unklar wie es funktioniert dass die getappten töne genauso laut erklingen wie die mit dem Pic gespielten Töne.
Kann mir da jemand weiterhelfen? :rolleyes:

Gruß Stefan
 
Also des Tapping hab ich jetz eigentlich drauf ;)
Aber mir is trotzdem irgendwie noch unklar wie es funktioniert dass die getappten töne genauso laut erklingen wie die mit dem Pic gespielten Töne.
Kann mir da jemand weiterhelfen? :rolleyes:

Gruß Stefan

hornhautbildung auf dem tapping finger muss gleich sein wie auf denen der greifhand, ansonsten kannst ja auch mit dem plek tappen, mach ich öfters so.

EDIT: Sogar ein Namensvetter :great:
 
da muss ich dann wohl doch noch n wenig mehr üben um des hinzubekommen ;)
Aber des wird hoffentlich schon :D

btw: Wenn ich mir das PSA zulege dann leg ich mir gleich n ganzes Rack zu mit Effektgerät. Da ich leider noch ein Anfänger in Sachen Racksystemen bin fällt mir da glatt noch ne Frage ein :rolleyes:

wenn ich 2 Midigeräte hab (PSA + Effektgerät) dann kann ich die doch mit einem Midi Pedal betreiben, oder? Ins eine rein, raus und zum andren rein aber trotzdem beide gleichzeitig steuern? Also jetz speziell die eingestellten Presets bei beiden Geräten gleichzeitig per Knopfdruck abrufen.

Gruß Stefan
 
exactly, du kannst dann mit einem midiboard ala behringer FCB mit einem knopfdruck beides gleichzeitig umschalten, das ist ja einer der vorteile von MIDI :)
und zum tapping: ist wirklich nur übungssache, am anfang auf sauberkeit und rhythmik achten...mit der zeit kommt die geschwindigkeit von selbst. wenn du keine lust hast zu warten bis die hornhaut soweit ist, fingernagel wachsen lassen geht auch gut :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben