Meinungen und Erfahrungen zu "Novation ReMote 61" Masterkey

von Ecolon, 14.02.05.

  1. Ecolon

    Ecolon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Hi

    wie im Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach Meinungen zu dem Masterkey.
    Ich werde entweder ein Triton oder FantomXR Rack damit ansteuern, weswegen ich ein paar Controller benötige.
    Als ich mich im Internet umgesehen habe, hab ich leider keinen einzigen Testbreicht finden können (ganz zu schweigen von einer Herstellerpage).
    Fals jemand einen anderen Vorschlag als Masterkey anzubieten hat, wäre ich auch froh, wenn ihr den posten könntet.

    thx schon mal

    PS: wenn jemand das Dingens schon angspielt hat, könnte der mal sagen wie sich die Tasten so spielen???
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Parli italiano? Poi dovresti leggere qui... :D
    Eine Herstellerseite gibt es durchaus, allerdings scheint der nur von der Produktion der 25er Version zu wissen: www.novationmusic.com

    Gruß,
    Jay
     
  3. Ecolon

    Ecolon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.04
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 16.02.05   #3
    hehe
    danke
    jetzt müsste ich nur noch Italienisch können :D

    Hmm. ich hätte noch ne Frage, die ein bisschen OT is:
    Brauch ich wirklich so viele Controller wenn ich das Triton-Rack oder FantomXR-Rack ansteuern will??? (will eigentlich nur die Bänke und Sounds durchschalten können...und so "Overall-Controlls" wie Attack, Release, Cut-Off etc. steuern)
    Ich mein tuts vieleicht auch ein anderes Masterkey? Die fast 600€ sind schon ein schöner Preis....
    61 Tasten is aber minimum....
    Falls jemand einen Vorschlag hat... bitte posten :D
     
  4. Panda

    Panda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.06
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 16.02.05   #4
    warte mal nen bissl auf die neuen von cme die uf serie die sind noch net draußen sehen aber auf jeden fall schick aus und sind günstig ... gibts auh ne 88tastatur für 500 euro ... pberleg ich mir auch kann man aber noch nrigends testen und ich hab noch nicht mal nen guten testbericht zu lesen bekommen
     
  5. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.976
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    683
    Kekse:
    8.811
    Erstellt: 20.02.05   #5
    Zu den CME UF Teilen hier noch schnell zwei Links:
    http://www.cme-pro.com/product.html
    http://namm.harmony-central.com/WNAMM05/Content/CME/PR/UF-Series-Controllers.html

    Bei Musik Produktiv und Musik Schmidt sind die auch lustigerweise schon auf der Website gelistet.

    Im Masterkeyboard Sektor tut sich zur Zeit aber sowieso einiges.

    Roland bringt die PCR Serie mit u.a. verbesserten Tastaturen raus (z.B. PCR-M 50 mit 49 Tasten), die alten Teile gibt's daher z.Z. zum Ausverkaufspreis, der PCR-80 mit 61 Tasten kostet glaub ich 250 Euro oder so.

    Und E-mu steigt auch in den Markt ein.
    ( http://www.emu.com/images/new/xboard.pdf )

    Wird also spannend.
     
Die Seite wird geladen...

mapping