Meinungen zu Harley Benton Gitarrenverstärker HB-80R

  • Ersteller Bastarz911
  • Erstellt am
Lass bloß die Finger weg davon!!!
Schau mal nach nem gebrauchten Hughes & Kettner daer älteren Modelle (Attax / Tour Reverb; weiß nich was noch alles), die sind gebraucht komischerweise nix wert, d.h. die gibts, bezogen auf Preis-Leistung unschlagbar günstig, und es is was gscheits.
Oderr spar dir nen Marshall Valvestate gebraucht zusammen, so zw. 200 - 300 €, glaub ich.
Aber eh du den HB-Amp holst, geh lieber schön einen trinken von dem Geld, da haste was von und dein Müllmann spart sich die Schlepperei:)
Good luck bei der Ampsuche!
 
Also der Amp ist relativ in Ordnung wenn man nur Clean spielt oder in verbindung mit einem Multieffektgerät, da die Zerre ziemlich grottig ist. Jedoch ist das nciht das Gelbe vom Ei. In der Preisklasse wirst du kaum was vernünftiges finden. Wenns nur zum üben daheim sein soll werden die meisten Leute den Microcube für 99€ empfehelen. Aber wenn du was vernünftiges willst was zudem ncoh Band tauglich ist dann wirste in dieser Preisklasse nciht fündig werden.
 
für das geld bekommste schon was brauchbares bei ebay
die bereits angesprochenen marshall valvestates, die hughes & kettners
aber schau auch mal bei laney (world und linebacker series)
crate GTX serie (die älteren)
oder n gebrauchten peavey bandit 112

ab und zu kann man wirkliche schnäppchen machen, man braucht nur etwas geduld
diese zahlt sich aber in deutlich besserem sound aus.

mit dem harley benton wirste aber nicht mal 5 minuten glücklich sein, das ist IMHO pure geldvernichtung

viel glück bei der weiteren suche
 
Also bei nem Kumpel konnt ich wie doof am EQ rumdrehen. Egal wie, es klang dauernd absolut gleich. Und die Zerre ist wirklich...nicht zu gebrauchen.
Du könntest dir nen Marshall MG15 zulegen, aus dem bekommt man schon einiges rausgeholt. Wenn du ein bisschen Variabler sein willst in den Verzerrmöglichkeiten könntest du den Cube 15 in betracht ziehen. Letzterer klingt aber in meinen Ohren viel zu Steril und hat keinen wirklichen eigenen Charakter wie es zB der Marshall hat. Sind zwar nur 15 Watter, aber einigermaßen laut wirst du damit auf jeden Fall...
 
NotveryevilTöbi;1744270 schrieb:
Also bei nem Kumpel konnt ich wie doof am EQ rumdrehen. Egal wie, es klang dauernd absolut gleich. Und die Zerre ist wirklich...nicht zu gebrauchen.
Du könntest dir nen Marshall MG15 zulegen, aus dem bekommt man schon einiges rausgeholt. Wenn du ein bisschen Variabler sein willst in den Verzerrmöglichkeiten könntest du den Cube 15 in betracht ziehen. Letzterer klingt aber in meinen Ohren viel zu Steril und hat keinen wirklichen eigenen Charakter wie es zB der Marshall hat. Sind zwar nur 15 Watter, aber einigermaßen laut wirst du damit auf jeden Fall...

Ja das mit den EQ-Einstellungen ist bei dem Teil wirklich sone Sache. Mein Bandkollege spielt auf dem Teil. Ich verusche jede Probe erneut sienen Sound hinzubiegen aber eher mit wenig erfolg. Ob man es als großen Vorteil sehen kann das er meist ein 20€ Behringer Distortion davor gehängt hat. :redface: :rolleyes:
Ich finde zwar das die Marshall MG15 auch ziemlcih beschieden klinegn, hören sie sich aufjedenfall viel besser an als die Harley Benton Amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben