Meinungen zu meiner Stimme?

  • Ersteller rockrulez
  • Erstellt am
rockrulez
rockrulez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
08.04.08
Beiträge
54
Kekse
83
Hallo zusammen,
ich habe seit langem mal wieder einen CoverSong aufgenommen und würde gerne wissen was ihr von meiner Stimme haltet! Intonationsmäßig war ich sicherlich nicht in Höchstform darum gehts mir eher um den Klang der Stimme ansich...
Der Song beeinhaltet auch massig Fehler, einfach nicht beachten :p


http://www.youtube.com/watch?v=RRFwaOwuSyU


Danke schonmal,
rockrulez
 
Eigenschaft
 
Stimme gefällt mir gut. Kann man natürlich noch was bei machen, aber für den Hausgebrauch schonmal in Ordnung. :great:

Vll. was anderes: Niemand mag ausreden. Stell das Video falsch rein und steh dazu - oder mach halt noch eine Aufnahme. Wenn du dich schon im Videotitel selbst runtermachst, schmälert das den Eindruck.
Wer so ein Video guckt will dir einfach beim spielen und singen zuhören und den interessiert ne verhauene Achtel genauso wenig wie ne versungene Phrasierung. Das Video hat was sehr Intimes, als würdest du es deiner Freundin vorsingen oder so - und da brichst du ja auch nicht einfach ab, weil du dich versungen hast. ;) Zerstör die Atmosphäre nicht!
 
Ach du Sch... :-/ hab gerade 'nen Gehörsturz!

Bitte vorwarnen, dass bei 1.10 plötzlich irgendwelche E-Gitarren durchdrehen.

Ansonsten stimme ich vollauf mit Kenshi überein, dein Text unter dem youtube-video geht gar nicht:

"That day I had a cold, there were 2 strings missing on my guitar and couldn't exactly remember the chords. Against all odds, i tried to play it perfectly, failed and raged. Because it was the 3rd attempt already, i gave up and uploaded this piece of shit."
 
Hm wieso denn nicht, ich begründe ja nur, wieso ich den song nicht zuende gespielt habe sondern ihn vorzeitig abgebrochen habe...
Meine Freunde werden die Ironie in dem Text verstehen, von euch möchte ich ja lediglich konstruktive Kritik an der Stimme, nicht an dem Cover ansich. ;)

Aber bis dahin danke, ich weiß immer nie so richtig wie meine Stimme von außen klingt... :great:
 
Hi,

Deine Stimme gefällt mir.:) Ich würde mir noch wünschen, mehr Ausdruck, Intonation, es hört sich für mich noch sehr gleichförmig an.
Ansonsten finde ich auch, entweder man stellt etwas so rein, wie es ist und kommentiert es nicht oder man macht solange Aufnahmen, bis man mit der Version, die man anderen zeigen will, zufrieden ist. Im Vorfeld entschuldigen kommt nicht gut an. :redface:
Da ich mit Kopfhörer höre, war ich am Schluß auch leicht geschockt, das war nicht so wirklich nötig.:mad:
Also in Zukunft mit Deinen Zuhörern sanfter und stilvoller umgehen;)

Gruß Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben