möchte mal wissen wie Ihr meine Stimme findet!

  • Ersteller CathyBrighton
  • Erstellt am
C
CathyBrighton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.10
Registriert
06.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Herrsching
Eigenschaft
 
Ok ...

Das ist ja immerhin schon eine relativ professionell gemachte Produktion. Und sicher auch mit einem kommerziellen Ziel...

Das heisst: man darf hier wohl recht unverblümt seine Meinung sagen, da du wohl über das komplette Anfänger-Stadium hinaus bist und das nicht nur so für dich in der Dusche betreiben willst. Und zudem auch ungefähr weisst, welche Zielgruppe Du mit der Musik erreichen willst. Welpenschutz also nicht nötig.

Ich sage das (vermeintlich) Negative ausnahmsweise mal zuerst. Aber wenn Du dann weiterliest, wirst Du sehen, dass es gar nicht so negativ ist.

Ganz ehrlich: Die Stimme ist OK, gesungen ist es auch ganz OK. Aber auch nicht mehr. Sie ist ein bißchen dünn, nicht unbedingt ausdrucksstark ... mit sehr geringem Wiedererkennungswert. Manche Laute (nicht Töne . sondern einzelne Vokale, Silben, Worte) klingen, als hätten sie dir Mühe gemacht und gehen dir scheinbar nicht ganz selbstverständlich über die Lippen. Das ist mir besonders bei "I've got somebody" und den "Oh Oh Ohs" aufgefallen.

ABER: Es handelt sich hier um eine Dancefloor-Nummer. Da sind Charakterstimmen und Ausdruck nicht immer gefragt. Insofern hast Du das meiste wohl halbwegs richtig gemacht. Wer zum glücklich sein einen Allerweltssound / Beat mit austauschbarer Melodie und eine Stimme braucht, an die man sich nicht allzu sehr erinnert, kommt hier so ziemlich auf seine Kosten.

Und das ist durchaus nicht als Kritik zu verstehen. Ich gehe mal davon, dass die Produktion auch so verstanden werden will. Futter für die Tanzflächen auf Ibiza halt. Und das könnte durchaus funktionieren,

Interessant wäre noch zu hören, wie Du es on Stage im Halbplayback singst.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann ich mich zum größten Teil meinem Vorredner anschließen. Die Nummer und dein Gesang sind gut. Aber beide haben nix prägnantes. Da du damit anscheinend noch was erreichen willst wären meine Tipps folgende:

Arbeite unbedingt noch an deiner Stimme. Da du eine (bitte nicht persönlich nehmen) recht normale und konventionelle Stimme hast, musst du damit noch n bisschen experimentieren; etwas ungewöhnliches finden, was den wiedererkennungswert steigert. Nur um ein Beispiel zu nennen... Vitas (ein russischer Künstler) hat eine junge Stimme, die aber gerne mal mit O-Zone oder so verwechselt werden könnte. Sie wäre also nicht einzigartig, WENN der Künstler nicht so verdammt hoch singen könnte.

Man höre hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Qn6b5mZZD-I

Nun zu den allgemeinheiten: Obwohl der Track halbwegs professionell gemacht wurde, hört man in deinem Gesang noch zu viele Schwächen bei der Intonation und deinem Umgang mit der Stimmt. Der Umgang ist bei einem Dance-Track zwar zu vernachlässigen. Aber wenn man Probleme mit dem Töne treffen hat, ist da auf jedenfall noch ne wichtige Baustelle offen.

LG
Jesse
 
Hallo Cathy


Also, ich höre da auf keinen Fall ein Problem mit dem Töne treffen!!! Auch wenn ab und an mal ein Ton nicht blitzsauber wäre würde ich daraus niemals ein "Problem" machen, denn das ist für Gesang einfach kontraproduktiv. Intonationsprobleme klingen anders, die höre ich jeden Tag in meiner Arbeit als Gesangslehrerin ;-)
Außerdem wird so ein Dance Track ja auch in den Tonhöhen nachbearbeitet, oder?

Deine Stimme klingt für mich relativ jung und der Wiedererkennungswert ist tastächlich auch für mich nicht so hoch. Was allerdings auch an diesem Song liegen könnte.
Wenn du dich in diesem Sinne weiterentwickeln willst wäre es besser, du würdest differenziertere Songs wählen oder vielleicht sogar was eigenes schreiben?
Möglicherweise ist das aber gar nicht dein Anliegen?
Willst du denn wirklich professionell durchstarten mit solchen Dance Sachen? Oder wasr das nur ein Experiment.

Also deine Stimme an sich ist schon hübsch. Nur halt noch relativ unspeziell.

Davon abgesehen kommst du in dem Video sehr sympathisch rüber, du hast einen schönen natürlichen Ausdruck und bist sehr hübsch. In so einem Video kommt es auch nicht nur auf tollen Gesang an und schon gar nicht auf gesangliche Perfektion. In sich finde ich das Video total stimmig und du bist bestimmt auch auf der Bühne eine tolle Entertainerin, oder? Wenn du das live so vorträgst wird sich keiner an der Intonation stören.

Sei gegrüßt,
Shana
 
Genau genommen ist Gesang niemals absolut blitzsauber.
Aber manche Ohren hören auch noch Intonationsfehler, wenn alles im Computer bereinigt wurde ;-)
Hab das alles schon erlebt.

Also: Nicht verunsichern lassen :)


Shana
 
wusste gar nix von Welpenschutz. Ohje. Den gibts?
Hm. Nun, dann werde ich mich in Zukunft wohl etwas zurückhalten müssen :D`
Dachte immer, man soll nicht Lügen? :D:D:D

Nun zur Nummer:
Äh ja, klanglich in Sachen Dance so wie es sein soll. Wäre froh, wenn ich den Sound so hinbekommen würde. Nix Dolles, aber routiniert und gut gemacht. Eine Dance-Nummer halt.

umpf umpf umpf

Das Video ist, verständlicherweise, fast zu simple aber Deine Ausstrahlung hebt die Sache wieder an.
Schlimm finde ich im Video eigentlich nur, das man sieht, dass ihr da vor einer dunklen Wand in einem wohl recht kleinen Raum aufgenommen habt. Das wirkt klein, privat, nicht professionell. Da ihr auch nichts spezielles oder wirklich Aufmerksamkeitserregendes macht, bleibt der Eindruck erhalten.
Aber das ist nur meine sehr persönliche und wirklich nur laienhafte Meinung!

Nun aber zum Entscheidenden. Die Stimme, Dein Gesang.
Deine Stimme ist wirklich hübsch und wirklich nicht sehr speziell. Du machst im Song aber auch nicht viel, um das zu ändern. Auch in einer Dance-Nummer darf es mal abgehen :D

Ich muss allerdings auch gestehen, das ich mir das Stück nicht komplett angehört habe.

Warum?
Weil ich nach knapp 1:30 abdrehen musste weil es unangenehm wurde.

Nun, geht das nur mir so oder hören das auch andere? Du bist irgendwie nicht ganz auf "Linie".
Will sagen Du liegst hier und da (auch bei längeren Tönen) minimal, vielleicht um einen halben bis einen cent neben der Spur. Es klingt also gewissermaßen leicht falsch. Nicht immer aber für meinen Geschmack einfach ein wenig zu oft und zu konstant. In der IT sprechen wir dann von einem Systemfehler :D Aber nix, was man nicht durch Erkenntnis und Üben oder mit Melodyne :D hin bekommt.

Da würde ich vielleicht mal versuchen, mit ein paar Tests zu ergründen, ob das "Neben der Linie" eine "Schwäche" von Dir ist oder durch den Mix / Instrumente verursacht wird. Vielleicht waren die ja leicht verstimmt. Übrigens kann man in Melodyne auch erkennen, ob einer von uns beiden was an den Ohren hat. Da sieht man ganz genau, ob Du "getroffen" hast oder eben nicht :D

Was die Intonation betrifft, die wenigsten Leute haben einen Schimmer was Du da singst, geschweige denn, wie Du es aussprichst oder intonierst ;) Wichtig ist die Rhythmik des Gesangs. Im Grunde kannst Du Worte bis zur Unkenntlichkeit versilben oder dehnen. Den Leuten wird es egal sein. Hauptsache die Rhythmik stimmt und der Ton den Du singst!

Was mir allerdings aufgefallen ist: Du singst mit einem auffallend deutschen Akzent. Die Aussprache ist zu hart und zu deutlich. Würde ein Engländer oder ein Ami nie so aussprechen und noch viel weniger aussingen. Viel weicher und schludriger bitte ;) Da legt man auch oder besonders bei deutschen Produktionen von englischsprachigen Titeln extrem viel Wert drauf. Nix ist gruseliger, als ein deutscher Akzent in einem englischen Text. Es sei denn er passt dazu. Reggae ist da ein Beispiel für. Aber dann halt keinen deutschen sondern einen jamaikanischen Akzent. Yoh man

Hab das hier nicht gelesen aber nimmst Du Gesangsunterricht?

In jedem Fall aber weiter machen. Logisch! Was sonst?
Wäre ja Hammer, wenn hier nur perfekte Genies rumrennen würden.
Was würden wir anderen dann machen?

Hoffe, das war jetzt noch innerhalb der Genfer Welpenschutzkonventionen für angehende Popstars.

Musikalische Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht herzlichen Dank für eure Antworten!

ja, mich nervt das total das ich nicht das Besondere in meiner Stimme habe oder noch nicht entdeckt habe. :(

Ich habe schon ein paar Songs selber geschrieben, aber nur einer ist fertig:

Dont run away: http://www.youtube.com/watch?v=V-XGRt41oxI

der Song ist nicht wahnsinnig schwer oder einfallsreich, aber er hat mir Spaß gemacht :)

Ich habe schon verschiedene Sachen probiert, wie:

who wants to live forever: http://www.youtube.com/watch?v=hHuOECFCrDk

sunrise: http://www.youtube.com/watch?v=jN1jIdPHWZo

adiemus: http://www.youtube.com/watch?v=_nj_yw6N2gQ

taylor the latte boy: http://www.youtube.com/watch?v=_LGPvwBYaY0

und etwas aus einem musical: http://www.youtube.com/watch?v=Xn_EXXMyeSc


da sind aber auch viele Fehler drin, aber das ist uns allen jetzt klar das ich manche Töne versemmel :)

Evtl sollte ich mal Gesangsunterricht nehmen, vielleicht finde ich da etwas an meiner Stimme die meine Stimme besonders macht.

Bin für Tipps sehr dankbar!

GLG cathy:)
 
Ich habe mir mal die ersten beiden angehört.

Das klingt sehr schön und sehr sauber. Bringt schön eien besseren Eindruck, aber ist natürlich immer noch recht "klinisch".

Aber wie gesagt: man muss nicht zwingend nach dem "Besonderen" suchen. Es hat ja auch nicht unbedingt jeder. Außerdem braucht das auch nicht jeder.

Ein Tipp wäre:
Die beiden eigenen Songs sind ja sozusagen ananlog zu deiner Stimme produziert: ebenso recht kilnisch und "kantenlos" ...

Vielleicht wäre ein Trick, musikalisch einfach mal was ganz zumachen. Country oder so (als Beipiel) ...

Aber nochmal: man muss das nicht übern Zaun brechen, jetzt zwanghaft alles umzumodeln. Immerhn kannst Du singen und das ist doch schon was.
 
Hallo Cathy


also, wenn du deinen eigenen Song als erstes gepostet hättest wären da sicher ganz andere Kommentare gekommen zu deiner Stimme und deinem Gesang ;-) Der erste Song gefällt mir am Besten und mit Eigenem ist man ja auch am wenigsten vergleichbar.

Ganz ehrlich, ich finde du singst gut und hast einen guten darstellerischen Ausdruck, bist sehr hübsch und kannst das auch nutzen, ohne daß es aufgesetzt rüberkommt.
Klar, das Wicked Stück könnte emotionaler sein. Das ist aber sicher kein Problem, das alleine du hast. Musical ist an sich überemotional und überpathetisch ;-) Wenn du das mal auf deutsch singen würdest...?

Und so wie man's macht macht man's eh verkehrt ;-) Bist du sehr emotional kannst du auch leichter über's Ziel hinausschießen und die Töne sind weniger exakt. Bist zu sehr exakt heisst es: Ach wie klinisch.
In "Adiemus" war's glaube ich, da höe ich manche Töne, die ein wenig zu flach geraten sind und dadurch zu tief erscheinen.

Aber ich bitte euch: Wem unter uns solches fremd ist hebe die Hand und lasse sich als Meistersinger krönen.

Das ist alles nicht die Welt. Du hast viel drauf - und hattest noch gar keinen Gesangs-, oder Schauspielunterricht? Wow!

Letztendlich: Wenn man sucht kann man IMMER Fehler finden, denn nichts ist perfekt. Meine Ansicht ist, daß du viel experimentierst und damit auch Risiken eingehst. Das ist toll. Wenn du eigene Songs machst kannst du dich da auch emotional noch stärker einbringen denke ich.

Übrigens fällt mir in dem Moment auf: Die Leute, die am meisten an sängerischer Intonation rumkritisieren ("Bei 1:40 höre ich aber eine minimale Abweichung, ich weiß nicht, aber das ist mir echt unangenehm, da musste ich ausmachen..." Something like that) sind zumeist KEINE SängerInnen. Auch MKWIE ist kein Sänger, ODER? ;-)) Gesang ist halt nicht klinisch sauber wie die Töne, die ihr im Computer produzieren könnt! Dafür ghört ihr einen Menschen aus Fleisch und Blut und das ist mir allemal lieber! Im übrigen kann man im Computer alles absolut auf Tonhöhe korrigieren. Und ihr werdet es nicht glauben: Selbst dann gibt es noch Leute, die Abweichungen zu hören glauben. Ich hab da schon mal einen entsprechenden Test gemacht, das ist echt witzig. Manchmal sind es auch Klangfärbungen, die lassen einen Ton höher oder tiefer erscheinen. Ist tricky mit der sängerischen Intonation.

Über Akzente hab ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen. Jetzt soll man als Deutsche am Ende auch noch nen jamaikanischen Akzent haben plus einen amerikanischen plus lupenreines Oxfortenglisch - dabei aber noch super authentisch sein, emotional und trotzdem keinen minimalen leicht daneben liegenden Ton produzieren....

Manchmal wünsch ich mir, mich nie eingelassen zu haben auf Gesang, wäre ich doch lieber Gitarristin geworden, da gibt es gute Stimmgeräte oder noch besser Produzentin, da weiß man was man hat....


Liebe Grüße,
Shana
 
Moin,

wollte nur sagen, dass sich da ab ca. der Haelfte ein paarmal defintiv was beisst. Evtl. Backingvocals gegen Hauptstimme oder Begleitmusik.
Das sind jetzt wohl keine Intonationsprobleme, sondern eher im Laufe der Aufnahme passiert (etwa eine komplette Stimme leicht verschoben) aber es ist defintiv unangenehm und anscheinend auch fuer mehrere Leute. Da ist es voellig egal, ob man als Zuhoerer Saenger ist oder nicht. Gerade be mehrstimmigen Sachen muss man eben sehr aufpassen.
Das hat nichts mit klinische vs. lebendige Stimme zu tun und ob es jetzt gemessen von den Frequenzen oder Timing exakt ist. Es klingt unangenehm.

Die Stimme finde ich voellig ausreichend fuer so einen Dancetrack auch wenn ich mich da nicht auskenne. ;)
Das Video zieht es fuer mich wieder etwas runter, weil es ehrlich gesagt etwas billig auf mich wirkt. Ohne waere bei mir ein besserer Eindruck entstanden. Die Musik koennte ich mir weitestgehend im Radio vorstellen, das Video nicht so recht bei MTV.
Ist klar, dass das nicht zu machen ist, aber je nach Zielsetzung wuerde ich mich fuer die Praesentation auf die Musik beschraenken und evtl. ein paar huebsche Fotos. Das ist jetzt natuerlich nur meine Meinung und Spass scheint es ja gemacht zu haben. :)
 
Hi Leute bin wieder wach :D
Hi Shana Süße was für eine Frage. NEIN ich bin kein Sänger :(
Wahrhaftig nicht. Ich wärs gerne aber es wurde mir einfach nicht gegeben.
Obwohl ich so gerne unter dem Balkon meiner Angebeteten :romeo:

Wolltest Du mich damit jetzt diffamieren und meine Aussage entkräften? :ugly:
Ja Pfui! :D

Also... Ich habe nichts zur Gesangstechnik gesagt. Cathy singt schön. Basta!
Und bitte fasst es nicht so auf, als wollte ich etwas Kritisieren nur um kritisieren zu können.
Bin ja kein Berufsnörgler. Im Gegenteil! Wenn etwas wirklich gut ist, kann ich mich mit meiner Begeisterung kaum zurückhalten. Stimmts Shana???

Ich meine es einfach nur gut. Ich bin sicher, dass es Leute gibt, denen das was Cathy und ihr Freund da gemacht haben, wirklich gut gefallen würde. Aber, da die gesamte Arbeit in dem ersten Video komplett auf Kommerz und Professionalität ausgelegt ist, denke ich, ist es das Beste, wenn man Cathy ehrlich erzählt, was einem seiner Ansicht nach fehlt, um zu dem gewünschten Erfolg zu kommen.

Das habe ich gesagt. Sonst nix :p Und die Punkte, die ich genannt habe, kann ich beurteilen ohne Sänger zu sein :gruebel: Hoffe ich wenigstens. Es hilft doch Cathy keinen Meter weiter, wenn wir nicht über ihre Schwächen reden :great:

Das ist Kontraproduktiv und hat ausschließlich negative Auswirkungen für Cathy, nicht für uns. Für uns ist es nur bequemer :mampf:.

"Ja hattu fein gemacht."
Das ist doch nun wirklich nicht der Spruch, den Cathy jetzt braucht und der ihr hilft!!!

Also ich wiederhole es nochmal. Nur für den Fall, dass ich nicht richtig verstanden wurde.

Cathy, willst Du erfolgreich, reich und berühmt werden?
Dann mach weiter so aber schau Dir bitte folgende Punkte genauer an:

1. Gesang / Töne
Findet bitte heraus, warum meine Ohren mir sagen, dass Deine Stimme ganz knapp versetzt ist. Ich bin nicht der einzige, dem es auffällt. Ansonsten wäre ich jetzt ernsthaft Montag zum Ohrenarzt gegangen. Ich meine das wirklich ernst, denn sowas beunruhigt mich ungemein. Wenn meine Ohren nicht mehr richtig funzen, kann ich mir wirklich ein anderes Hobby suchen.

2. Die Aussprache des englischen Textes.
Da darf nix Deutsches erkennbar sein. Nicht um international Erfolg zu haben, sondern um überhaupt Erfolg zu haben. Selbst im Kongo hören die das raus. Und wir (Deutschen) mögen das schon gleich zweimal nicht. Glaubs mir!

3. Das Video
Tolle Idee aber es ist ja schon eine simple Dancenummer.
Wenn jetzt noch das Video simple ist, zieht das iwie alles mit in den Keller.
Klar, ich weiß, Videos sind dann noch mal eine ganz andere Sache und wirklich Bockschwer und eigentlich gar nicht Thema in diesem Board. Aber Du hast nun mal auch das Video zur Beurteilung freigegeben. Dachte ich :eek:

Schneidet doch einfach ein paar lebendige Bilder zwischen.
Keine Ahnung Du tanzt über die Wiese, hüpfst über Dächer, trinkst aus der Regenrinne.
Sowas halt. Ist vielleicht auch keine schlechte Idee, wenn Du in dem Video das genaue Gegenteil von dem zeigst, was Du singst. Du singst doch von Liebe, Friede, Freude, Eierkuchen. Zeig das Gegenteil und mach gewissermaßen ein quietschlustiges Video.
Vielleicht Du strahlend vor Glück und Liebe und Dein Partner macht Sachen, die auf alles schließen lassen, nur nicht, dass er die Liebe erwidert. Was weiß ich... :nix:
Oder noch ein paar Hüpfdohlen. Auch ne Möglichkeit.

Fazit: Macht das Video noch etwas interessanter oder verzichtet drauf und stellt einfach eine Diashow mit Fotos von euch zusammen. Glaubt mir, das wird im Gesamteindruck zu der Nummer einfach besser passen.

Cathy, mach weiter und arbeite an Dir.
Das wird sich lohnen, bin ich mir sicher.
Im Moment denke ich, ist Deine Leistung schlicht noch nicht gut genug um im professionellen Bereich dabei sein zu können!

Liebe und musikalische Grüße

Mike

PS.: Einen muss ich noch nachlegen.
Mich dünkt, ich habe da gelesen Gesang ist niemals Perfekt. Richtig aber...
STOPP!
Wenn wir von einer Studioproduktion im Dancebereich reden, hat alles per Definition perfekt zu sein! Auch oder gerade die Stimmen! Es sei denn ihr könnt mir auch nur eine Dancenummer zeigen, in der das nicht der Fall ist und die trotzdem erfolgreich war.

Wobei ich das auch nicht unbedingt nur auf Dance beschränken würde. Auch alle anderen Produktionen sind perfekt durchgestylt. Da sitzt alles aber auch restlos alles auf dem Punkt. Und wenn es das nicht tut, dann ist es so gewollt, weil es besser passt oder die Sterilität des Songs aufbrechen soll.

Shana, könnte ich bei Dir Gesangunterricht nehmen?
Vielleicht sollte ich es ja doch mal probieren. :gruebel:
:D
 
HA
Here we go.

Die zweite Nummer ist doch was.

Absolut TOP! :great: :great: :great:

Auch das Video. :great: :great: :great:

Also Du weißt doch wie es geht.

Warum nicht gleich so? Vergiss Dance! :bad:
Mach es genau so und bleib dabei!!! :great:
Das ist GENAU Dein Ding!

Dann kann ich demnächst einen neuen Künstler in meine CD Sammlung aufnehmen!!!

TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP * TOP


Ich drück euch die Daumen.

Im Vergleich zu dieser Nummer ist der erste Song und das Video echt ein BÖSER Ausrutscher!!!
@Shana
Jetzt kann ich Dich wieder knuddeln :D
Hast Du diese Qualität schon aus dem ersten Sample herausgehört?
Hut ab. Ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Akzente hab ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen. Jetzt soll man als Deutsche am Ende auch noch nen jamaikanischen Akzent haben plus einen amerikanischen plus lupenreines Oxfortenglisch - dabei aber noch super authentisch sein, emotional und trotzdem keinen minimalen leicht daneben liegenden Ton produzieren....

:great: So muss es sein Japp!

:D:D:D
 
Wolltest Du mich damit jetzt diffamieren und meine Aussage entkräften? :ugly:
Ja Pfui! :D

Das wollte ich keinesfalls. Ich wollte nur darauf aufmerksammachen, daß Leute, die akribischst auf winzige Intonationsabweichungen hören meistens keine Sänger sind sondern - Produzenten. Oder solche, die eher sampeln als singen ;-) Ist ja auch gut so im Sinne des Ergebnisses.

Shana, könnte ich bei Dir Gesangunterricht nehmen?
Vielleicht sollte ich es ja doch mal probieren.
:D

Na klar, ich stehe zu deiner Verfügung


@Shana
Jetzt kann ich Dich wieder knuddeln
Hast Du diese Qualität schon aus dem ersten Sample herausgehört?
Hut ab. Ich nicht!

Na, was denkst du denn? ;-) Schließlich bin ich doch Profi ;-)))

Es ist wohl so, daß wir unterschiedliches wahrnehmen, denn du bist Produzent und ich Gesangslehrerin. Was glaubst du was man als Gesangslehrerin an schiefen Tönen alles zu Ohren bekommt? Mag sein, daß ich da schon zu abgebrüht bin, aber diese winzigen Reibungen in Cathys Aufnahme höre ich nicht (und ich bin da nun auch nicht die einzige, Göttin sei Dank) da müsste ich mich schon extrem konzentrieren. Ne, ne!! Ich höre mir das an, achte dabei auf die Stimme an sich, deren Klang und Potential und vielleicht noch ob es mir insgesamt gefällt und gut is.


Shana
 
Wie weit ist es zu Dir von München aus?


Weit, ich lebe in Bremen.



Shana

P.S. Übrigen, Cathy, warum hast du uns Popular vorenthalten???
Das ist doch mal echt gut und zeigt, daß du DOCH ausdrucksstark sein kannst.
 
Das wollte ich keinesfalls. Ich wollte nur darauf aufmerksammachen, daß Leute, die akribischst auf winzige Intonationsabweichungen hören meistens keine Sänger sind sondern - Produzenten. Oder solche, die eher sampeln als singen ;-) Ist ja auch gut so im Sinne des Ergebnisses.

In einem Rennstall ist es der "Sportchef", der selbst zwar kein Rennfahrer ist aber seine Leute immer wieder zu besseren Leistungen animiert und letztlich, unter Zuhilfenahme von Hinweisen aus dem Team und mit Blick auf die Konkurrenz, die Strategie entwickelt.

Das ist Arbeitsteilung und führt zu Erfolg.

Aber zurück zum Thema.

P.S. Übrigen, Cathy, warum hast du uns Popular vorenthalten???
Das ist doch mal echt gut und zeigt, daß du DOCH ausdrucksstark sein kannst.

Die Frage ist, warum hat Cathy überhaupt mit der Dancenummer und nicht mit der zweiten Nummer angefangen?

Hä???
Nu sag schon! :D

Von der zweiten Nummer bin ich wirklich begeistert.
Die hat total was und kann sich mit jeder professionellen Produktion messen!
Sehr erwachsen und ausgereift!!!

Was ihr braucht ist eine Kollektion von sagen wir 3 bis 6 eigenen Songs in dieser Qualität und Stil. Dann ab zu einem Produzenten oder Label damit und sehen was der / die sagt / sagen.

Hinweis:
Es wäre vielleicht sogar Ratsam, sowas wie einen Agenten zwischen zu schalten.
Also nicht gleich zu einem Label rennen, sondern einen Verhandlungsführer suchen, der nicht nur über entsprechende Kontakte sondern auch über Wissen und Erfahrung im Umgang mit der Industrie verfügt.
Der kostet euch dann zwar einen Teil eurer Gage, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Außerdem wird der sicherlich mehr Gage rauskitzeln als ihr das in direkten Verhandlungen könntet.

Außerdem weckt ein Agent die Aufmerksamkeit der Labels. Wenn ein Agent schon überzeugt ist, dann muss diese Überzeugungsarbeit nicht mehr bei einem Label geleistet werden. Der Agent muss euch "nur noch" richtig verkaufen!

Das ist Arbeitsteilung und führt zu Erfolg !!!

Würde mich echt wundern, wenn die nicht wenigstens einen Versuchsballon starten würden.

Viel Erfolg!!!
:great::great::great:

@Shana
Schade, ein wenig weit für zweimal die Woche zum Singen kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten! :)

Und danke für die doch zahlreichen Komplimente und Tipps :)

Aber ich glaube das da was falsch verstanden wurde! Die Dance Nummer ist leider nicht von mir komponiert. Das ist der Song von dem Film "Lizzie".

Klar, wenn ein Song professionell aufgenommen wird sollte auch die Stimme professionell nachbearbeitet werden damit das Endresultat professionell ist. Leider nehme ich selber bei mir Zuhause auf mit einem iMac, Garageband und einem Samson Mikro für 60 Euro :)
Ich weiß auch garnicht ob man überhaupt bei Garageband seine Stimme bearbeiten kann. :confused:

Auch die Videos von mir sind bei mir Zuhause aufgenommen worden :D Dazu muss ich sagen, ich bin eigentlich Fotografin, daher hab ich einfach mein Lichtequipment und Fotostudio dafür hergenommen. Mein Kumpel (der aus dem Video) und ich haben einen riesigen Spaß an Videos. :D

Doch das Video von meinem eigenen Song habe ich bei einem Contest gewonnen. Man sollte sich bei Clipfish mit seinem eigenen Song bewerben und schwubs, ich hatte Erfolg :eek:
Das hab ich mir nicht vorstellen können, aber als ich dann in einem Filmstudio stand wurde es mir dann bewusst. :) War eine schöne Erfahrung!

Hm, ob ich damit durchstarten will weiß ich selber nicht. Ich zweifle sehr viel an mir und meinem Können. Das erste wobei ich immer denke, wenn mich jemand fragt ob ich auf die Bühne will ist, naja, man sieht es ja auch in den Videos, ich habe keine 90 / 60 / 90 :D

Und als ich früher auf den Bühnen stand (in der Realschule :redface: ) war ich immer so nervös und habe meine Texte vergessen. Naja, geht vielleicht vielen so aber ich hab da einfach Schiss in der Hinsicht!

Ich liebe es zu singen und Songs zu komponieren auf meinem Klavier, mich dann tagelang an den Computer zu setzen um den Song einzuspielen, gut, beim Texte schreiben bin ich eine Niete! Das muss ich leider zugeben.:(

Sollte mich aber dennoch jemand entdecken und mich gut finden wäre ich glaub ich nicht abgeneigt!

Ich habe mich auch schon an Country gewagt, siehe:

http://www.clipfish.de/video/2556893/me-singing-creepin-in-cathy-brighton/

Ich liebe Country über alles, ich singe viel von John Denver und Dolly Parton (aber noch nicht getraut was in der Hinsicht aufzunehmen.

Aber durch euren Optimismus will ich jetzt endlich anfangen professioneller zu werden. Ich werde jetzt einen Song auswählen und singen, und dazu versuchen ein passendes Video zu machen. Sonst ging das bei mir immer aus einer Laune herraus "Ui, das Lied gefällt mir, das singe ich jetzt und gleich morgen werde ich ein Video machen" :D

Ihr habt recht, ich sollte mir einfach mal mehr Gedanken machen über das was ich tue und tun möchte!

Das ist nämlich auch das Problem, was Ihr angesprochen habt! Nach der ersten Hälfte des Songs wird es schief und ich mache zu viele Fehler. Ich nehme einen Song innerhalb 2 Stunden auf und das ist definitiv zu wenig, wenn man bedenkt wie viele Tage manch großer Künstler in den Studios verbringt.

Ich möchte mal schauen ob ich mit euren Tipps mich verbessere und hoffe das Ihr euch das Endergebnis anschaut / anhört und mir euer Feedback gebt!

Nochmals vielen Dank das Ihr euch mir annimmt :D

glg Cathy
 
Ich hab garnicht gesehen das es hier schon eine zweite Seite gibt, tut mir leid :redface:

Warum ich euch Popular nicht gezeigt habe?? Ganz ehrlich, weil ich dachte das sich die Aufnahme nicht wirklich gut anhört, da ich jetzt seit 4 Monaten diesen Song übe und schon besser singen kann. :redface:

Naja, die Dance Nummer hab ich erst vor kurzem aufgenommen, daher dachte ich, warum fragste nicht wie man die findet :)

Ja, ich bin schon fleißig dabei Song zu schreiben. Mich würde auch brennend eure Meinung interessieren ob die genauso gut sind wie mein erster Song.

Text habe ich leider noch keinen dafür, aber ich hoffe Ihr werden mal einen kleinen Blick reinwerfen :redface:

Hier die Demos meiner Songs:

Nummer 1: http://www.youtube.com/watch?v=0Yo9znxWo1s

Nummer 2: http://www.youtube.com/watch?v=HfPr9OnHLpw

Nummer 3: http://www.youtube.com/watch?v=QWd_tAYKnE8

Nummer 4: http://www.youtube.com/watch?v=hNP_AEBdA9A


Die Songs sind wie gesagt ohne Text und nur mit Garageband gemacht. :redface:

DAs mit dem Agenten ist wirklich eine super Idee, habe nur Angst das ich einfach nicht gut genug bin um so einen großen Schritt zu wagen. :(

Viele liebe Grüße

Cathy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben