Meinungen zu und Erfahrungen mit Victory V4 the Kraken Guitar Amp

  • Ersteller cerberus1979
  • Erstellt am
C
cerberus1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
21.08.10
Beiträge
37
Kekse
0
Hi zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob jdm mit den oben genannten Amp Erfahrungen sammeln konnte . Ich finde das Gesamtpaket sehr interessant (sehr leicht und klein, High Gain, Speaker Sim, Reverb dabei, Endstufe, Effektweg etc.) und überlege mir den Amp als leichtes Equipment zu beschaffen.
Musikstil Black Metal - der Cleankanal wird sehr selten benötigt 😊.

Man findet eine Menge Reviews auf YT, aber wenige Erfahrungsberichte von Besitzern.

Bin gespannt,

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Moin,

ACHTUNG: der Kraken V4 Amp hat keinen Clean-Kanal! Er hat einen Brit-Gain und einen US-Gain-Kanal. Ersterer ist zumindest beim Preamp-Pedal sehr schwer (also gar nicht mit den falschen Tonabnehemern) clean zu bekommen.
Meiner Meinung nach die größte Schwäche des V4 Amps, denn der ist nur im Alleinbetrieb nutzbar. Den Preamp kann man solo nutzen und als Kanal-Erweiterung für Amps mit Einschleifweg. So kommt man auch an einen Clean-Kanal. Aber wenn der nur sehr selten genutzt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ersterer ist zumindest beim Preamp-Pedal sehr schwer (also gar nicht mit den falschen Tonabnehemern) clean zu bekommen.
Meiner Meinung nach die größte Schwäche des V4 Amps, denn der ist nur im Alleinbetrieb nutzbar
Eine Möglichkeit wäre für clean direkt in den return zu gehen. Nicht optimal, aber für "hin und wieder" sollte es reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich nutze den Kraken V4 als Preamp pedal vor meinem Orange Non-Master Vol Vintage Topteil.
Ist mein favorite high-gain "pedal" und finde beide Kanäle mehr als brauchbar!

Hatte anfangs Probleme mit einer mikrofonischen Röhre, aber der Support hat mir (ohne Rechnung und Garantie) kostenlos Ersatz geschickt!

Wenn du Fragen hast, schieß einfach los :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, nach langem hin und her überlegen habe ich mich für den V4 Kraken (in der Version mit der Endstufe) entschieden. Mir gefällt der Kraken hervorragend.
Der Sound ist überragend und das Gesamtpaket top. Neben dem hervorragenden Klang gefällt mir besonders der integrierte Hall, die Cabsim, der FX Loop und das Gewicht.
Bin gespannt wie sich das Teil bei den Proben macht, bisher konnte ich das Gerät nur zuhause und leise ausprobieren.
Bei einer Sache bin ich mir allerdings etwas unsicher: Der Amp hat einen eingebauten Lüfter, welcher sich per Einschalter aktivieren lässt. Bei meinem Versuch zuhause hat sich nach dem Einschalten aber nichts getan. Allerdings war das Gerät auch kalt. Nun versuche ich rauszubekommen, ob der Lüfter nur bei hohen Temperaturen anspringt oder ob mein Lüfter einfach defekt ist. Der Victory Support hat mir bisher leider nicht geantwortet, der Verkäufer sagt, der Lüfter sei Temperatur gesteuert, ein User im Victoryforum behauptet das Gegenteil. Ich hoffe dass ich Zeitnah rausbekomme was Sache ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spaß mit der Kiste! Ich bin gespannt, ob du lange mit ihm zufrieden bist, was ich natürlich hoffe.

Und viel Glück mit dem Lüfter. Lässt sich bestimmt bei der Probe feststellen, ob der bei entsprechnder Leistung anspringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spaß mit der Kiste! Ich bin gespannt, ob du lange mit ihm zufrieden bist, was ich natürlich hoffe.

Und viel Glück mit dem Lüfter. Lässt sich bestimmt bei der Probe feststellen, ob der bei entsprechnder Leistung anspringt.
Vielen Dank! Leider ist der Lüfer wirklich defekt. Dieser ist auch bei der Probe nicht angesprungen - zudem hat mir der Victory Support mitgeteilt, dass der Lüfter nicht temperaturgesteuert ist. Ich habe reklamiert zbd warte gerade auf ein Austauschgerät.
Freue ich sehr auf den Amp, denn der war sonst erste Sahne und wirklich ein super Package.
 
Ärgerlich, das mit dem Lüfter. Aber der Support von Victory ist sehr gut, wie ich finde.

Ich hoffe, dass der Ersatz-Amp nicht auf sich warten lässt.

Um Energie zu sparen spiele ich mittlerweile auch vermehrt wieder Kraken V4 mit Pedalbaby. Und es klingt einfach gut.
Der Kraken V4 Amp ist mir doch noch zu teuer ... auch wenn die Lösung nochmal kompakter ist.
 
Weiß jemand wie man die Speaker Sim der V4 Amps wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann?
 
Gibt es nicht an der Seite einen kleinen Reset Button?
 
Ja, aber laut Beschreibung nur nach Rücksprache mit Support zu betätigen oder bei einem System-Freeze :unsure:
Glaub man muss im Editor wieder alles zurechtrücken. Reset-Butten wäre die bessere Lösung:cautious:
 
Einen wunderschönen guten Abend. Zu Kraken kann ich nichts sagen weil ich mich nach langen hind und her für den Copper entschieden habe.
Seit heute gehöre ich ebenfalls zu den VICTORY Besitzern und muss gestehen dass mich der Sound komplett umhaut.
Allerdings habe ich etwas gekauft dass ich zuerst gar nicht suchte.
Ich war auf der Suche nach einer kompakteren Variante eines Vox AC und eigentlich schon fast den Victory V35 coppper im Warenkorb gehabt, bis mir der Google Wegweiser den V4 vorschlug, und zwar nicht die Preamp sondern die Amp Hybrid Variante im Pedal Format. Nach zahlreichen Recherchen dachte ich mir " Was solls, schlimmstenfalls geht's retour" und bestellt. Heute ausgepackt und getestet.
Und er bleibt......
Ich muss zugeben die Kaufreue kam schon mit der Sendungsnummer der Musikhauses..... die Angst einer Bestätigung sich geirrt zu haben..... von wegen.

Er klingt wie mein Ac15. Aber von der sterilen kalten Solidstate Befürchtung keine Spur. Er klingt sowas von warm 😨 ein AC 15 röhrensound aus 468 cm² und 1,7 Kilo . Unglaublich. Sogar der Reverb ist Oberste Liga.
Am Freitag kommt der ultimative test im Proberaum über 212 8Ohm.

Aber da bin ich mir siegessicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230107-202653_Gallery.jpg
    Screenshot_20230107-202653_Gallery.jpg
    663,7 KB · Aufrufe: 87
Hi, magst du mal testen, ob bei dir auch ein klirren über den Speaker zu hören ist, wenn du gegen das Gehäuse klopfst? Bei mir war sogar der Taster zur Kanalwahl hörbar. Deshalb musste der Copper dann leider gehn:cry:
 
Hi, ich habe heute keine Auffälligkeiten entdeckt. Beim kanalumschalten lief alles sauber.
Aber ich teste morgen mal.
Ansonsten alle Erwartungen übertroffen. Unglaublich
 
ob bei dir auch ein klirren über den Speaker zu hören ist, wenn du gegen das Gehäuse klopfst?
Kein klirren, absolute geräuschlose Umschaltung.
Vielleicht war es nur ein "Montagsmodell".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben