Meinungen zum Behringer V amp II

hi!


ich selber kann net berichten über den v-amp aber ich denke mal das ich übern nen bandcollegen berichte der sich das ding geholt hat und sehr zufrieden damit ist also er meinte"der kauf hätte sich gelohnt".....:great:


Greetz darki !
 
Also, ich bin auch begeisterter Vamp 2 Nutzer. Ich spiele in einer Elektropopkapelle a la Depeche Mode, d.h. bei uns gehts elektronisch, basslastig und laut zu. Früher habe ich beim Proben immer den Marshal im Proberaum mitgenutzt, mit 4x12" Box. Problem: Bei mir klingts geil, aber weil er so starkt bündelt und sich taktmässig alle am Sequencer, nicht am Drummer orientieren müssen, hatten wir übelste Probleme. Dann haben wir den Vamp direkt an der ( recht hochwertigen ) PA angeschlossen. Das klingt alleine nicht so gut wie der Röhrenamp. Klar. Im Bandgefüge aber ist der Vorteil riesig, weil nun der Gitarensound auch daher kommt, wo der Rest herkommt. Das heisst, alle hören alles gut und ich mach keine anderen Instrumente platt. Dazu kommt die Möglichkeit, die Effekte über Midi zu steuern. Ich krieg ne eigene Spur und der Sequencer steuert meine Effekte mit .
Übrigens habe ich bei schlechtem Stromnetz manchmal ein Brummproblem, dann dreh ich den Netzstecker rum, das bringt manchmal was, oder hänge einen handelsüblichen Netzfilter davor. Alles in allem ist das teil für den Kurs der Hammer. Wenn die Garantie ausgelaufen ist, werd ich mal sehen, wie die Schaltung aussieht und ob man da noch was verbessern kann.
 
Ich habe den V-Amp immer über den PC laufen gehabt und den widerum über meine 7.1 Anlage. Der Sound war soo genial und hat mich echt erstaunt. He, DAS TEIL KOSTET NUR 99€ UND BIETET SOEINEN SOUND.

Naja, leider ist das Teil wirklich miserabel verarbeitet und bei meinem ist am 6,3er Eingang vom Gitarrenkabel etwas abgebrochen und die Garantie ist weg. Weiß einer, ob es diese Dinger einzeln zum kaufen gibt?

Für zuhause (zwecks "recording") werde ich mir allerdings noch nen POD zulegen. Habe den leider noch nie getestet werde es aber einfach mal tun (Da ich den Vamp ja schon komplett kenne, bin ich sehr gespannt über den Unterschied)
 
Alexa schrieb:
Der Behringer ist ein gutes Gerät für zu Hause aber er ist in meinen Augen einfach nicht Roadtauglich genug.

Genau, das liegt daran, das der Behringer Vamp2 als auch die Line 6 Geräte POD Vers.2 als auch POD XT (also jene mit der Nierenform) DESKTOP-Effekte sind und eigentlich nicht als Multieffektgeräte oder Bodengeräte gelten. Für die Bühne gibt es von Line 6 den PODxt Live (also das Multieffektgerät als Floorboard-Form) und von Behringer den X Vamp mit Expressionpedal.

Der Sinn der Desktopeffekte ist nicht die Bühne, darum wird bei diesen Geräten auch kein so großer Wert auf Umschaltzeiten gelegt.

Aber gleich eine Frage an die Vamp2 Benutzer:

Ein Freund von mir hat den Line PODxt Live. EXTREM GEILES DING!!! Du kannst über den PC die Sounds editieren und vor allem unzählige Programme runterladen (nach Gitarristen oder Songs!!) Unglaublich!

Geht das Soundrunterladen mit dem Vamp2 auch? Gibt es da Online-Datenbanken dazu?
 
relact schrieb:
Genau, das liegt daran, das der Behringer Vamp2 als auch die Line 6 Geräte POD Vers.2 als auch POD XT (also jene mit der Nierenform) DESKTOP-Effekte sind und eigentlich nicht als Multieffektgeräte oder Bodengeräte gelten. Für die Bühne gibt es von Line 6 den PODxt Live (also das Multieffektgerät als Floorboard-Form) und von Behringer den X Vamp mit Expressionpedal.
[...]
Geht das Soundrunterladen mit dem Vamp2 auch? Gibt es da Online-Datenbanken dazu?

Hi Relact,

die Library für den V-Amp 2 findest Du hier.

Der Vergleich vom PodXT Live mit dem X V-Amp hinkt natürlich, denn die Geräte sind in einer kpl. anderen Preisklasse, auch wenn die Bauform übereinstimmt...

Gruss Taleteller
 
relact schrieb:
Genau, das liegt daran, das der Behringer Vamp2 als auch die Line 6 Geräte POD Vers.2 als auch POD XT (also jene mit der Nierenform) DESKTOP-Effekte sind und eigentlich nicht als Multieffektgeräte oder Bodengeräte gelten. Für die Bühne gibt es von Line 6 den PODxt Live (also das Multieffektgerät als Floorboard-Form) und von Behringer den X Vamp mit Expressionpedal.

Der Sinn der Desktopeffekte ist nicht die Bühne, darum wird bei diesen Geräten auch kein so großer Wert auf Umschaltzeiten gelegt.
Die POD-Geräte sind absolut bühnentaugliche Multieffektgeräte, was Stahlgehäuse und Art der Podiverarbeitung aufzeigen.
Und so wurde und wird auch heute noch der POD-XT mit externen Fußboard auf der Bühne eingesetzt.
Der Unterschied zum POD-XTL ist nur das es ein integriertes Fußboard ist, mit Variax-Anschluß. Umschaltzeiten sind aber bei dem POD-XT und POD XTL gleich, da sie den gleichen DSP-Chip verwenden.

Gruß,
Alexandra
 
Für einen schönen Clean Sound nehme ich z.B.

Classic Clean, Cabinet No. 7, FL+Delay 1,

Lead Nehme ich gerne:

Modern Hi Gain, Cabinet No. 9, 10 oder 11, Echo oder Ch+Delay 1

TIPP:

Der Sound A1 also das aller erste Preset gibt einen sehr schönes Metalbrett wenn man den Gain ganz reindreht, und wenn man zusätzlich den drive noch auf 1 setzt hat man fast schon zuviel Zerre. Otional kann man dann noch die 4x12 er Box anhängen, Cabinet No. 15. Ist dann schon seeeeeeehr Marshall.
 
Also ich finden den V-Amp2 super. Ich benutze ich hauptsächlich für Recording an meinem Computer und bekomme das immer ganz ordentliche Sounds raus. Auch mein Marshall Übungscombo (MG15CDR) bekommt da noch ne ordentliche Zerre verpasst (ich schalte da aber die Boxensimulation aus!).

Sein "richtiges" Potential kann der V-Amp aber erst entfalten, wenn man ihn über die V-Amp Software per PC ansteuert (MIDI). Da kann man noch einiges mehr machen, als die Knöpfe auf dem Gerät anbieten. Die Software ist sehr übersichtlich gestaltet und die Effekte kann man sinnvoll kontrollieren (Vorallem steht dann dabei, was die Knöpfe machen, nicht wie auf dem V-Amp, wo unter Effects einfach 2nd Parameter steht).
 
Der V-amp2 ist erste sahne. Zwar kommt er nicht 100% an den SOund der Originale ran. Dennoch ist er nicht weit davon entfernt. Ein Kumpel hat ein Mesa Rack und hatte seinen Vamp nur über die Mesa Endstufe gespielt. Der Sound kam fast an seinen Mesa ran. Und bei dem Preis des vamp kann man nichts falsch machen. Ich spiele ihn schon 3 jahre. Auf kleinen und Großen gig hatte ich ihn im einsatz.
 
collazo schrieb:
hat ein Mesa Rack und hatte seinen Vamp nur über die Mesa Endstufe gespielt. Der Sound kam fast an seinen Mesa ran.

dann habt ihr beide was auf den ohren! ;) wenn es euch gefällt,ist es ja super;ich habe ja auch selbst zum üben und proben über PA (mit coverband) nen v-amp2,finde aber,dass er offensichtlichst dafür ausgelegt ist über ein fullrangesystem laufen gelassen zu werden,über einen amp (gitarrenendstufe+box..) klingt er überproduziert...für's mischpult eben!

ist halt meine meinung
 
Doch ich finde er kommt schon ran. Aber jeder hat seine eigene vorstellung in wie weit er das meint. Natürlich klingt er nicht genauso! Nur wenn man sich richtig in ihn einarbeitet, bekommt man grandiosen sound aus ihm!
 
Die besten Sounds kriegt man mit den Modelern über Full Range PUNKT!

Ich hab selbst ein GT-8 und habe es auch schon über Amps gespielt oder aber über ne neutrale Endstufe mit ner 2x12er aber das war nicht so das wahre. Über die PA oder Anlage klingt das Teil allerdings genial, vorallem wenn man sich mal ein bisschen damit auseinandergesetzt hat und nicht nur an den Ampmodels und an deren EQs rumbastelt sondern auch mal ein bisschen den extra EQ benutzt und die Boxen und Speakersims testet. Dann kann man damit wirklich klasse Sounds rausholen ;)
 
andY.gR schrieb:
Die besten Sounds kriegt man mit den Modelern über Full Range PUNKT!
also, das stimmt schon.
der git-amp dient als (eher schlechter) monitor.
besser kommt als monitor ein aktiver oder passiver full range moni.
der git-amp ist eigentlich überflüssig, wenn man pa mit monitoring hat, auf jeden fall bringt keinen besseren effekt.
ausserdem klingts meist besser mit vamp über pa als mit git-amp und abnahme.
 
genau so ist es, nur viele probieren das eben gar nicht erst aus, oder wollen nicht auf ihren Amp verzichten, darin liegt das Problem warum viele darüber klagen, dass die Modeller so scheiße klingen...

ich will nicht sagen, dass sie durch Amps generell schlecht klingen, aber auf jeden Fall nicht so gut wie sie könnten
 
meine rede,full-range!
 
Ich spiele im Proberaum mal den Pod über ne Marshall endstufe und mal über Die Pa. Über die Endstufe klingt es dumpf aber druckvoll(ja mit ausgeschalteter Speaker simulation). Über die Pa klingt es recht nett nur ohne Druck.....hmm Ok is auch echt nicht die bester Pa. Aber da verzichte ich liebe auf ei bisschen Druck und hab den schönenren Klang. Bin also auch der Full-Range meinung.
 
Alexa schrieb:
Die POD-Geräte sind absolut bühnentaugliche Multieffektgeräte, ...

Na wenn Du Dich mit drei Nieren auf der Bühne wohler fühlst, bin ich jetzt auch happy! :great:
 
Taleteller schrieb:
Hi Relact,

die Library für den V-Amp 2 findest Du hier.

Der Vergleich vom PodXT Live mit dem X V-Amp hinkt natürlich, denn die Geräte sind in einer kpl. anderen Preisklasse,

Danke für den Link, obschon er - muß ich gestehen - da zu vermuten gewesen wäre!

Das 100 und 500 Euro für Dich ne andere Preisklasse ist, lass ich natürlich voll gelten - ich als Millionär ;) leb in anderen Spähren... :)
 
Ich hab den V-Amp 2 auch. Wenn ich mal über Köphörer spiel bin ich echt begeistert aber wenn ich den an meinen fender häng dann hört sich das echt nicht so gut an. Ich hab aber auch bis jetzt vergessen den Live Modus anzuschalten. Werd ich jetzt dann mal machen.

Soll ich bei nem Konzert ein Signal in den Verstärker und das andere in die PA leiten. Hört sich ja dann verschieden an, da die Cab-sim. beim Verstärker eh ausgeschaltet ist. Ich weiß nich ob sich des dann so toll anhören würd.

Und nochwas: Ich hab ein Adapter gekauft an dem ein Klinken eingang auf zwei Ausgänge verteilt wird. Wenn ich jetzt die Gitarre daran anstecke und die Beiden Ausgänge an zwei Verstärker anschließ kommt gar nix. Weiß jemand wie das gehen würd? (Ohne v-amp) oder kann ich den einstellen das das Gitarrensignal einfach durchgeht?

Ich probier nochmal n bisschen was aus und dann schreib ich nochmal
 
Also zum üben habe ich auch einen V-Amp2, wenn die Boxen ok sind, klingt der schon ziemlich geil für sein Geld, habe den auch mal über Mischpult gespielt, auch da lässt sich was mit anfangen, allerdings ist es oft so, dass sich der Sound bei zu hoher Lautstärke schon verliert, und nicht alle Amp-Simulationen und Effekte klingen wirklich gut. Ich habe mir selber paar Sounds eingespeichert, die(meiner Meinung nach) gut klingen.
Als Lead-Sound kann ich aber den vorprogrammierten B6 Kanal empfehlen, der klingt nicht übel :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben