Meinungen zum Behringer V amp II

kassler schrieb:
Soll ich bei nem Konzert ein Signal in den Verstärker und das andere in die PA leiten. Hört sich ja dann verschieden an, da die Cab-sim. beim Verstärker eh ausgeschaltet ist. Ich weiß nich ob sich des dann so toll anhören würd.

Moin Kassler,

der V-Amp Pro hat eine Konfiguration, wo Du an den Line-Ausgängen ein Signal ohne Cab-Sim bekommst (um in den Gitarrenverstärker zu gehen) und wo er an den DI-Ausgängen die analoge Boxensimulation anschaltet (um damit über das Pult in die PA zu gehen). Erlebt habe ich das in Aktion noch nicht, wer das schon mal gehört hat, könnte ja mal ein paar Erfahrungen posten.

Gruss Taleteller
 
Taleteller schrieb:
der V-Amp Pro hat eine Konfiguration, wo Du an den Line-Ausgängen ein Signal ohne Cab-Sim bekommst (um in den Gitarrenverstärker zu gehen) und wo er an den DI-Ausgängen die analoge Boxensimulation anschaltet (um damit über das Pult in die PA zu gehen). Erlebt habe ich das in Aktion noch nicht, wer das schon mal gehört hat, könnte ja mal ein paar Erfahrungen posten.
Ich habe zwar keinen V-Amp Pro, aber mein V-Ampire hat genau die gleichen DI-Ausgänge, und die habe ich schön des öfteren live gespielt und war mit dem Sound über PA jedes Mal sehr zufrieden.

Gruß

Jan
 
Mal eine Frage zum V-Amp2.

Ich hab das Ding hier zuhause noch von einem Freund rumliegen und möchte mal aus Interesse ein wenig mit den Delay, Chorus, usw. Effekten rumspielen. Sprich, ich möchte ihn an meinen Amp anschliessen aber ausschliesslich die Effekte vom Vamp2 benutzen, nicht die Amp/Speaker Simulation.

Ist das möglich? Wenn ja - wie?
 
Schlendrian schrieb:
Mal eine Frage zum V-Amp2.

Ich hab das Ding hier zuhause noch von einem Freund rumliegen und möchte mal aus Interesse ein wenig mit den Delay, Chorus, usw. Effekten rumspielen. Sprich, ich möchte ihn an meinen Amp anschliessen aber ausschliesslich die Effekte vom Vamp2 benutzen, nicht die Amp/Speaker Simulation.

Ist das möglich? Wenn ja - wie?

1. Vamp auf "preamp bypass" stellen
2. Amp send ->vamp in
3. Vamp out -> Amp return
4. Evtl. Vamp master volume anpassen
 
Wunderbar....nur wie stellt man den netten Herrn Behringer auf "preamp bypass" ???
Und wie hört sich das dann an...??? Kann man das für LIVE -Einsatz benutzen oder doch lieber sparen *gg*, naja wichtig erst mal zu Wissen wie man das Teil auf preamp bypass stellt :).

Danke
 
Du musst einfach die Tuner und Tap Taste gleichzeitig drücken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben