Meinungen zur Martin Backpacker steel

  • Ersteller johnny marr
  • Erstellt am
johnny marr
johnny marr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
07.09.09
Beiträge
88
Kekse
77
Hallo zusammen,

bin ein relativer Anfänger (kann halt schon n paar akkorde und einfachere Lieder schrammeln, aber nehme bald mal richtigen Unterricht). Ich spiele Westerngitarre (ne alte Kiso Suzuki) und auch ne elektrische und werde mir zu Weihnachten noch eine Gitarre wünschen, denn davon hat man ja nie genug ;-). Ich schwanke dabei zwischen verschiedenen Modellen und wollte wissen, ob Ihr mir eure Ehrfahrungen positiver wie negativer Natur mit der Martin Backpacker mitteilen könntet, das wär ne große Hilfe für mich. Stehen zwar auch schon ein paar Sachen hier im Forum, aber so konkret wurde die Gitarre noch nicht besprochen und ich wollte mal schauen wie so die Meinungen von Euch aussschauen, auch nach eventuell längeren Gebrauch des Geräts.
Dabei ist mir klar, dass so eine Gitarre nicht annährend so laut ist, wie ne große Dreadnought, aber das muss sie für mich als Reisegitarre auch nicht. Die anderen Gitarren wären dann elektrische Modelle, dafür werde ich dann auch im anderen Forum posten.
Also dann, vorab vielen Dank für Eure Antworten und freundliche Grüße,

Keywan:great:
 
Eigenschaft
 
Meiner Meinung nach taugt sie nix. Ich hab lange (sehr lange) nach der perfekten Gitarre für unterwegs gesucht. Die Backpacker ist relativ schnell rausgeflogen. Der Korpus zu unhandlich, der Sound nicht gefällig.

Da hat Martin interessantere Alternativen. Die hier z.B. http://www.mguitar.com/guitars/choosing/guitars.php?p=z&g=p&m=LX1 Little Martin

Bei mir ist es dann schließlich und endlich eine Brunner OG Basic geworden, weil sie alle meine Anforderungen auf einen Schlag mit Bravour erfüllt hat.
 
Mein Bandkollege hat eine zuhause rumliegen, ist aber total unhappy mit dem Sound und der Gitarre an sich.