Melodic Death Amp bis 800€

  • Ersteller B.C.RichFreak
  • Erstellt am
B
B.C.RichFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
05.07.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Kann mir einer nen "günstigeren" Melodic Death Metal Amp empfehlen, am besten mit Link zum Bestellen? Ich spiele so in die Richtung Suffocation, Behemoth, Arch Enemy oder Scar Symmetry. Bei mir in der nähe sind keine wirklichen Läden zum Anspielen, also brauch ich nen Rat. Mir ist folgender Amp aufgefallen:
- Ampeg VH140C
Kann mir zur Not jemand sagen, wo ich so ein Teil herbekomm???
 
Eigenschaft
 
Also für 800€ würde ich ne Combo empfehlen und da kriegstu dann schon einiges wirklich gutes. Aber ein Blindkauf würde ich bei dem Geld nicht empfehlen, da selbst wenn dir der bestellte Amp gefällt es vllt. einen gegeben hätte der dir noch besser zugesagt hätte da es sehr auf den Geschmack ankommt.
Aber du kannst mal einen Blick auf Engl Thunder und den Fireball werfen der liegt in deinem Preissegmet und ist für Metal mMn ziemlich knorke. :)
 
Wenn gebrauchtkauf auch drin ist, würde ich auch mal den Engl Screamer antesten, mMn auch sehr gut zu gebrauchen. :)
 
Ich halt persönlich nicht viel von Combos...
Ach ja btw, der Ampsound sollte nicht den Sound von meinem Board schrotten, von daher muss es auch nicht unbedingt ne Vollröhre sein...
 
hey

also combos gibt es wirklich sehr gute in dem preissegment.
bei stacks wirst du mit dem geld natürlich keinen engl bekommen.
also ich hab da mal was rausgesucht was ich schon angespielt habe.

http://www.musik-produktiv.de/randall-rh150-g3-plus.aspx
http://www.musik-produktiv.de/blackheart-bh100h-hot-head.aspx
http://www.musik-produktiv.de/bugera-6262.aspx

musst mal gucken gibt noch einiege bugera mehr und sie klingen eigendlich alle ganz gut.
mein geheimtipp ist der blackheart der macht dich wirklich nieder mit ner passenden box.
zu den ampeg also für den bass sind sie geil allerdings haben sie mich als gitarrenamp nicht wirklich überzeugt. ;)
viel glück bei deiner suche.

lg lars
 
Na, wenn du in Richtung Suffocation spielst, ist der VH140C wohl die beste Wahl, den benutzen die Jungs von Suffo nicht umsonst. Es gibt auch den Ampeg SS150, der abgesehen von der Stereoendstufe und dem Chorus (beides hat der VH140C) baugleich sein soll, also auch so klingt.

Hier kann man ihn mal alleine hören:

http://www.youtube.com/watch?v=mVsFTrjMwSc

http://www.youtube.com/watch?v=q3VUHEkznzI&feature=related

Ist zwar nur ein Youtube Video, aber man kann schon sehr gut hören, wo Suffocation ihren Sound hergeholt haben.

Wenn du ein wenig Geduld hast, kann ich dir dazu mehr sagen, denn mein SS150 ist gerade auf dem Weg zu mir.

Ansonsten sind die Teile selten zu finden, aber auch recht günstig.
 
Ich verkauf grad ein Randall Halfstack im Flohmarkt!Mit dem kannst auf jedenfall MElodic DEath spielen, wir spielen nämlich auch in die RIchtung!Grüsse
 
Ich halt persönlich nicht viel von Combos...
Ach ja btw, der Ampsound sollte nicht den Sound von meinem Board schrotten, von daher muss es auch nicht unbedingt ne Vollröhre sein...
heisst also du holst deinen sound aus tretern und brauchst nur nen amp zum laut machen?dann könntest du jeden 08/15 amp nehmen der nen anständigen cleansound hat.
wenn du allerdings nen amp suchst der auch ne richtig geile zerre hat, solltest du dir mal den engl fireball 60 anhören, den gibts gebraucht für 600-650.
 
halthalthalt! ich hab ja net gesagt, dass ich meinen kompletten Sound aus Meinem Treter hol, sondern dass mein Board nen guten sound hat, den ich mit nem amp verbessern und aufpäppeln will
 
naja wenn du nen geil klingenden amp hast, brauchste keine zerrer mehr aufm board :)
teste mal den fireball.
 
Hi,

ich würde dir in der Preisklasse den empfehlen
Peavey Valve King Head

das ist meiner Meinung nach das beste Röhrentopunter 1000€

ist auch gut für Death Metal & Melodic Deathgeeignet hab den selbst lange in dem bereich gespielt

Stufe besser:
Peavey 6505



ich mach dir gerne ein Angebot wenn du Interesse hast
 
Der Valve King schlägt sich wirklich super! Ein Bandkollege hat ihn lange Zeit gespielt (und spielt ihn immer noch), genau die Musikrichtung. :)
 
der valveking isn guter rockamp aber für melodic death würd ich den persönlich absolut nich empfehlen. aber anspielen kostet ja nix, am ende isses ja geschmackssache.
 
Mein MitGitarrist hat den Valveking. Mit dem Booster kann der schon ein ganz schönes Brett liefern miener Meinung nach.
 
Nya, der Valveking ist und bleibt Geschmackssache...
Bis auf das Top finde ich diese Teile aber kaum brauchbar

Dann solltest du dir wirklich lieber nen Bugera organisieren :D
 
Also ich spiel mit nem Valveking top über ne HB V412 und muss sagen für das Geld wirklich hammer Sound.
Wir spielen auch Melodic Death, das Top is jetzt natürlich net das non plus ultra aber es lässt sich wirklich guter Sound damit machen.

Die Harley Benton box hab ich schon mit der Engl Vintage für 900€ verglichen und es is ziemlich wenig Unterschied hörbar.
 
Also ich spiel mit nem Valveking top über ne HB V412 und muss sagen für das Geld wirklich hammer Sound.
Wir spielen auch Melodic Death, das Top is jetzt natürlich net das non plus ultra aber es lässt sich wirklich guter Sound damit machen.

Hast du schonmal mit nem Bugera oder nen richtigen Peavey gespielt (6505, XXX, JSX)?
Da findet jeder seinen Sound :)
Und der ist um Klassen besser als der ValveKing...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Seerrrräuber;3958305 schrieb:
Mein MitGitarrist hat den Valveking. Mit dem Booster kann der schon ein ganz schönes Brett liefern miener Meinung nach.
mit nem booster kriegt man aus vielen amps n brett raus. aber ich würde mir doch eher gleich nen amp kaufen der auch ohne zusatzgeräte das kann was ich haben will.
 
Hast du schonmal mit nem Bugera oder nen richtigen Peavey gespielt (6505, XXX, JSX)?
Da findet jeder seinen Sound :)
Und der ist um Klassen besser als der ValveKing...

Veto. Meiner Meinung zwar besser als ein Valveking, aber auch da findet nicht jeder seinen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben