[Melodic Death Metal] Elchwut - Demo 2010

  • Ersteller Elchkot
  • Erstellt am
E
Elchkot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
10.09.09
Beiträge
84
Kekse
135
Ort
Augsburg
Servus Leute,

wir haben unsere erste Demo mit ganzen 9 Songs rausgebracht. Die gibt´s jetz auf MySpace zu hören.

Geht alles so grob in die Richtung Kataklysm oder ältere In Flames...

Hoffe es gefällt euch - wäre auch über Feedback froh :great:

Tipps zum Anspielen: Facing Death, The Chosen One

Grüße Elch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr kein Interesse dran oder isses einfach so schlecht?:D

Würd mich echt freuen, wenn hier mal jemand nen Kommentar ablässt:gruebel:
 
hi Elch, Dein wunsch sei mir befehl... :D

gute verbesserung zu euren ersten aufnahmen. jetzt hört man wenigstens mal anständig was raus. klar der sound ist alles andere als perfekt. demo halt, aber ausreichend und im rahmen eurer möglichkeiten durchaus gut. wie gesagt, man hört alles. das mit dem sound kommt noch :).

also besonders angetan haben es mir "Hexenverbrennung" und "Facing Death". die beiden haben etwas, was mich zum bangen bringt. bin grad voll abgegangen beim hören :D.
sauber !!!
die knallen live bestimmt richtig gut :rock:

der rest fällt aber nicht wirklich ab. hat alles einen schönen fluß und den berühmten "roten faden". ist einfach in sich stimmig, so alles zusammengenommen.

teilweise sehr schöne lead gitarren und melodien. gesang passt ebenfalls.

ingesammt hab ich aber das gefühl, daß da noch mehr drinne steckt. ihr habt potential, keine frage. ruft es ab !!! geht den nächsten schritt indem ihr noch mehr ins detail geht. z.b. das zusammenspiel von drums und bass. achtet mal darauf, daß das noch enger zusammenwächst und schafft so raum für die gitarren, um z.b. mehr druck aufzubauen oder mehr spielraum für melodische/harmonische spielereien zu haben. baut ne art "wall of sound". ihr habt immerhin drei melodische instrumente in der band. nutzt es aus !!!

unterm strich aber durchaus gelungen. macht lust auf mehr :great:

gruß

ps: sa mal, kennt ihr die band Brimstone ? irgendwie erinnert ihr mich brutal an die. is n'kompliment... :)

http://www.youtube.com/watch?v=nuQzP1XgBH0
 
Tausend Dank für die überaus konstruktive Kritik :great:

Denk mal, dass der Sound beim nächsten Mal schon n ganzes Stück besser sein wird, weil die Drums leider einfach nur traurig klingen ;)
Aber is ja erst mal die Demo...

Zu den Songs: Die neuen Songs, die in Arbeit sind, sind an sich schon besser als die komplette Demo :D
Sind halt noch die ersten Songwriting-Schritte gewesen. Aber das kommt auch noch.

Aber freut mich, dass ein Teil der Songs zumindest ankommt :great:

Also Brimstone waren mir bis dato völlig unbekannt - nicht schlecht, aber zieht doch eher n bisschen in die Speed-Ecke ab oder?

Gruß Elch
 
Hey Leute,

die Demo gibts jetzt als Download auf Soundcloud. Wem´s gefällt ziehts sich :D

Download

Viel Spass damit ;)

MfG Elch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben