Melodic Death Tab

L
Lenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo da,
was haltet ihr von dieser songidee?
man muss sich noch death metal gesang dazu denken und das seltsame solo ignorieren, das war nur so dahingetabbt... und ist auch nicht besonders spielbar :D
wie dem auch sei, sagt mal bitte was ihr davon haltet
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • liedidee.gp5
    45,6 KB · Aufrufe: 317
gp4 bitte :)
 
Hier:

Ich hörs mir dann heute Nachmittag an, ich geh jetzt pennen - Nachti! :)
 

Anhänge

  • liedidee.gp4
    26,8 KB · Aufrufe: 230
Obwohl ich melodic death bevorzuge könnte ich mir darunter auch was Richtung metalcore vorstellen..
Gefällt mir aber!

PS: Bitte immer gp4 mitschicken! (gp5=nonsense)
 
Aber mit gp5 hört es sich aber viel realer an, bzw. simuliert es weitaus besser, wie es sich nacher anhören soll, auch wenns natürlich immer noch nicht an den echten sound ran kommt
 
naja.. die Gitarren vielleicht.. aber der Rest is zum kloppn.. (vorallem das drumset.. <.<)

Zum Tab selbst:
Klingt recht gut, das Riffing is sehr sehr kuhl.
Gefällt mir gut! Fehlt nurmehr Gesang ;)
 
wow...

fääätes ding...^^ okay das schlagzeug mag man noch verbessern können... aber klingt richtig geil...

dein refrain klingt übrigens wirklich nach metalcore... oder halt emo... :rolleyes:

na ja egal von mir kriegste nen daumen :great: und nen banger :rock: hoffe du bist zu frieden mit der ausbeute...
 
Geh nahc FInnland und werde berühmt :D.

Ne klingt echt geil, bis auf die Drumms, da könnte man noch dran arbeiten.
 
finds ziemlich gut
 
bin auch sehr begeistert! (erinnert mich zeitweise an in flames). nimm es mal mit richtigen instrumenten auf und dann poste es!
 
find auch :) das klingt in flames beeinflußt, aber net zu org, finds wirklich cool.

Mehr kann ich auch nicht sagen, es klingt wirklich sehr gut ;).
 
msoada schrieb:
Geh nahc FInnland und werde berühmt :D....

Oder zumindest Skandinavien... ;)

olvre schrieb:
...(erinnert mich zeitweise an in flames)...

hmm... aber wirklich nur zeitweise...
zwischendurch klingts echt eher wie metalcore...

was mir beim zweiten hören noch aufgefallen ist... ist, dass man am ende vlt. noch irgendein drumfill reinmachen könnte... weil das ende irgendwie... weiß ned nich soo klasse is^^ aber passt schon...
ich krieg dat nich aufe reihe, sonst hätt ich das auch gepostet...
 
j3rk schrieb:
Oder zumindest Skandinavien... ;)

Jetzt sei mal nicht so klein Kariert ;):D .

Was mich mal interessieren würde:
A) Wie lange haste dafür gebraucht?
B) Bist du mit irgendwelchen Skalen daran gegangen, oder einfach nach gefühl und Gehör?
 
Also getabbt hab ich immer mal wieder seit 2 oder 3 wochen, aber die anfangstakte sind einfach so irgendwann in meinen kopf gekommen, und dann hab ich weitergemacht. Ich hab absolut keine ahnung von musik theorie, bzw. sehr sehr wenig. Das meiste davon hab ich getabbt, die variation vom refrain hat der damalige bassist gemacht, der leider keine zeit für so ein projekt hat, weil der in vielen anderen bands ist, obwohl das eigentlich genau seine musikrichtung wäre. Jedenfalls versuch ich sowas wie ne band zusammen zu bekommen, diesen mittwoch wäre erste probe mit mir und nem freund an den gitarren und noch jemand am schlagzeug...
Das mit den In Flames Einflüssen habt ihr ganz richtig rausgehört, allerdings versuch ich dem ganzen schon was eigenes zu geben, zumal ich längst nicht nur metal höre und wenns passt andere Einflüsse einrbingen will, aber grobe richtung melodic death war geplant. ;)

Ansonsten versuchen wir uns erstmal an nem In Flames Cover (Ordinary Story, vllt. Behind Space), und gucken ob das mit der neuen person am schlagzeug irgendwie passen könnte.
Wir haben auch schon ne zweite liedidee und nen text für dieses hier, aber der gefällt mir noch nicht so wirklich...
letztendlich fehlt uns eben bass und gesang und falls das mit den schlagzeug nicht klappt auch noch das, mal gucken.
 
wie will man denn aus diesem tab "metalcore" raushören?
 
Der Refrain ist meiner Meinung nach Metalcore "lastig"
 
ich find es is melodic death durch und durch... ich mag es nich nur weil man ausm metalcore bereich erkennen zu meint (0-7-0-5-0-2 bla), das ganze lied metalcore zu nennen, anscheinend is alles heutzutage metalcore.
is das beste tab was ich bis jetzt hier gesehen hab, ist wirklich sehr nach meinem geschmack und ich muss dir mein lob aussprechen (auch wenn du darauf nichts gibst :D ) einfach tolle riffs und coole melodien , ein traum :)
 
Natürlich geb ich nichts auf eure Meinungen!
Und gleich lad ich das hier noch hoch und frag euch danach, klar! :screwy:

Nee, mal ernsthaft jetzt, danke für eure antworten, find das tab auch klasse ^^, auf jeden fall eins meiner besseren :rolleyes:
Vielleicht fällt mir ja bald wieder was gutes ein, mal gucken
Wir sollten das aber auch erstmal 100%ig spielen können, das solo wird noch verändert ect.
 
also

meine meinung...

ich find dat lied echt gut !! hat nen eigenen style...
aber was mir selber nicht gefällt das es bisl zu viel von so nem typischen heavy metal sound hat !
ansonsten echt guad !

:great:
 
aber was mir selber nicht gefällt das es bisl zu viel von so nem typischen heavy metal sound hat !
:eek: Den Sound bekommt man guitarpro hin?
Naja..
Der Song hat rein gar nix mit Heavy Metal zu tun.. (meine Meinung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben