Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vllt. solltest du das Stereopanorama nochmal etwas überdenken.![]()
Hi,
Geiler Song, sauber aufgenommen! Für nen Roughmix absolut top!![]()
Wenn jetzt noch gute Automation und ein wenig Feintuning dazukommt wirds richtig geil!
Mir würden ein wenig agressivere Drums gefallen, da fehlt für Deathmetal imho noch ein wenig dieser "Schädelspaltersound". Gerade die Kick könnte ein wenig weniger "Mumpf" und ein bisschen mehr "Klatsch" vertragen.
Toms und Becken fügen sich gut ein.
Die Gitten klingen auch ziemlich geil, ich persönlich würde sie ein wenig "singender" , minimal reverb drauf oder mal mit nem kurzen Delay spielen, aber das ist eher persönliche Vorliebe.
Alles in allem echt super!
So Far...
Laguna
Das Schlagzeug gefällt mir irgendwie nicht so im Stereopanorama.Was genau gefällt dir denn am Stereopanorama nicht?
Snare, BD zack in die mitte...das würde mich verwirren, wenn die nach rechts kommt. Immer in die Mitte das Ding, ich kenn keine gute Produktion, wo die versetzt ist.
MfG
Ich würde den Drums deutlich einen moderneren Sound verpassen. Weiß nicht, insgesamt find ich passt der Sound nicht zur Musikart bzw. zum Lied. Der Sound klingt insgesamt nicht gerade nach Melodic-Death Metal. Darf ich fragen, in welche Richtung du mit dem Sound noch willst?
MfG
Hi,
Klingt ansich schonml jedenfals in die Richtige Richtung. Jetzt ist mMn das Drumset in sich nicht mehr wirklich stimmig, da die Kick zu laut kommt.
Ausserdem hat sie jetzt mehr nen "HUMPF" Sound ^^
Versuchen kannst du folgendes: solange Verträglich, kann die Kick ruhig recht viel Bassanteil haben. So bei 250-350 Hz ist meistens der Mumpf zu finden (da breitbandig etwas absenken und dafür vll den Bass dort lauter drehen).
Dann so bei 600Hz bis 700Hz lässt sich mit ein paar db mehr gut Druck machen. Für den "Patsch" im Sound kommt dann so ab 1k nochmal ein bisschen was.
Das ganze dann ordentlich komprimieren mit genügend Attack aber nicht zuviel release und so ca 4:1 bis 8:1.
So mach ich das dann meistens, wobei das von Kickdrum zu Kickdrum unterschiedlich ist und natürlich auch von Raum, Mics, etc abhängt.
Generelle Frage: Wie wurden die Drums denn abgenommen, bzw was hast du für Spuren zur Verfügung?
So Far...
Laguna