Melodic Deathmetal Mix

  • Ersteller Executed
  • Erstellt am
Bisschen mit Equalizer höhen und bässe angehoben, und dann dasselbe nochma mit nem exciter, so dass das ganze im analyzer mehr nach nem frequenzspektrum aussieht wies für die musik üblich is ;) ach und n bisschen noch die summe komprimiert
 
Okay,
hast du eine Idee wie ich das am besten im Mix bewerkstelligen kann?

Summenkompression würde ich zum schluss natürlich noch machen..
Aber erst wenn der Mix stimmt
 
Mehr Bass beim Bass :)ugly:),
n bisschen mehr Tiefmitten bei den Gitarren (ka wo du den Lowcut hinhast, aber bei 200 Hz brauchen die meiner Meinung nach noch etwas).
Schlagzeug würde ich mit KT Drumtrigger in Midi umwandeln, und durch Samples ersezten. Also Becken nicht, die kannste behalten. Da würde ich aber die Brillianzen anheben. Und noch etwas Hall vielleicht drauf machen.
Ansonsten würde ich den Bass auch noch ab etwa 1 Khz oder so anheben, damit er schön knurrt, kann man ruhig mit High Shelve machen.
Die Vocals könnten vielleicht noch n paar Brillianzen vertragen, aber an sich gehen die schon erstmal ganz gut, dass ist nich so vorrangig wichtig.

Noch n Tip: Schau dir Mixes von Bands, die du als Orientierung für deine Sound, hast im Analyzer an. Dann vergleich mir deinem Mix. Dort wo was fehlt kannst du dir ja auch selbst denken, wo du noch was ergänzen kannst. Macht ja z.B. keinen Sinn den Bass auf der Beckenspur anzuheben ;) Ist auch kein Wundermittel, aber es kann erstmal zur groben Orientierung helfen.
 
Okay.. da werd ich nochmal etwas in die richtung probieren.
Mit dem Drumtrigger hab ich gerade ein bisschen rumprobiert,
aber egal wie ich den treshhold setzte wirft er mir entweder zu viele oder zu wenige noten in die midispur..
:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben