Melodic metal balade (mit datei ^^)

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
ja bitte anhören und krtik abgeben ^^ wäre nice

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • balllade und weitergemachtgp4.gp4
    41,6 KB · Aufrufe: 235
hmm.. schwierig.
sagt mir egtl zu, aber diese markante melodie (beginn: takt 9/spur 5) wiederholt sich für mein geschmack zu oft in dem lied.
das lied "fließt", aber "rauscht" nicht ;) (mit "rauschen" meine ich einen symbolischen fluss und keine schlechte soundqualität ;))
alles in allem trotzdem ne gute arbeit. gefällt mir, haut mich aber nicht um :great:

grüße aus südbaden
 
mal danke für die kritik^^

und ja ich werde das noch ändern das sich die melodie im vers teil dann wiederholt^^

hat noch wer was dazu zu sagen?

mfg
 
ne^^dito^^
 
find intro, vers und und vor allem refrain sehr schön.

ich denke mal das ist so ein lied, wo auch der gesang und text entscheidend wäre.

man könnte in den takten ca. 60-70 oder später irgendwann mal ein solo einbauen, also eine strophe wo nicht gesungen wird, zur abwechslung.
 
finds ebenfalls sehr schön, auch wenn du mehr mit der angesprochenen Melodie variieren könntest.

Nur : Was hast du dir im Pre-Chorus(Takt 70) gedacht ? ... GItarre und Bass spielen ne kleine kleine None auseinander ... klingt ganz furchtbar
und in den ruhigen Teilen vermiss ich das Schlagzeug. Muss ja nich n normaler Beat sein, n bisschen Percussion oder so wäre nett. Und n schöner Schlagzeugübergang zum letzten Chorus, das setzt viel zu abrupt ein.

Aber sehr schöne Melodien und Harmonien und so weiter !

lg strongtone
 
ich kann mar79er nur zustimmen...
intro, chorus und strophe sind klasse...

etwas unangenehm finde ich den bass in manchen takten. das fis in 36 geht ja ma gar nich... könntest das höchstens im zweiten teil des takts zu nem g auflösen, dann würde da etwas spannung aufgebaut... das wäre besser find ich...
in den takten 15 und 16 find ich klingen H und C besser als E und F aber das ist wahrscheinlich ansichtssache... ;)

und dann fehlt noch n outro... bzw. einfach nochmal kurz das intro...

ansonsten :great::great:
 
Hey wow. danke für die viele kritik!

ja das mit dem bass is allerdings wahr. doch unser bassist war noch zu faul sich eigene noten zu schreiben.

und das mit den schlagzeug is auch noch so eine sache bei der ich euch absolut zustimme.

wenn wer an der melodie ein wenig herumbasteln will ist herzlich eingeladen.

aber noch mal danke kollegen

mfg
 
hab jetzt noch ein solo dazu gemacht sagt mal was ihr davon haltet ^^

mfg
 

Anhänge

  • balllade und weitergemacht mit solo.gp5
    44,2 KB · Aufrufe: 199
ja gefällt mir sehr gut, wirklich.
was ich aber zum schluss vermisste, war dieser tolle refrain aus den takten 17 bis 24.
daher hab ich den nach dem solo nochmal rangehangen, so als besseren abschluss.
der passt da wirklich gut hin finde ich.

das solo fand ich sehr schön, hab aber mal ein paar sachen geändert. das ist dann reine geschmackssache. des muss dir nicht gefallen, war nur für mich *gg*.

den bass musste wirklich an manchen stellen im song nochmal überarbeiten.
aber sonst ist der song wirklich oberhammer spitze.
genau mein geschmack.
 

Anhänge

  • balllade weitergemacht mit solo VER2.gp4
    30,1 KB · Aufrufe: 174
  • balllade weitergemacht mit solo VER2.gp5
    50,8 KB · Aufrufe: 151
ja, hi.

also das ganze tönt doch schon weitesgehend ganz gut. schöne melodien drin mitunter.

aber bittebitte, schau nochmal nach dem bass. an manchen stellen ist der echt grausig :D
 
Hey noch mal vielen dank!

echt toll so viel feedback zu bekommen.

und dann auch noch so viel positives xD^^

der schluss hat mich sehr insperiert werd mir das weiter anschauen.

und falls wer lust hat und bass noten machen will würde mich freuen.

bin kein besonderst begabter bass spieler

noch mals big thx

mfg
 
hab nochmal das solo geändert, kommt jetzt vielleicht noch etwas besser der ursprünglichen idee entgegen. und der refrain passt dann doch so etwas besser hinten nochmal ran.

bei takt 103 (habs ein takt nach hinten verlegt) war ich mir nur nicht sicher :D
wollts dir nicht weglöschen, weiss aber auch nicht, obs noch ideal ist.

edit: nochmal geändert lol - jetzt müsste der übergang hoffentlich natürlicher wirken.
bei den takten 34,36,70,72 hab ich mal die akustik-gitarre abgeändert, die spielte A und Ais gleichzeitig - das kann ja nicht gut gehen, es war also nicht nur der bass schuld.
die basspur hab ich an diesen stellen auch ein bissel abgeändert.
beim ende hab ich ein fade-out gemacht.
die datei ist im obigen post.
 
beim bass machst du zumindest nichts falsch, wenn du ihn die grundtöne der gitarreankkorde spielen lässt. klar wirds dann kein powerfrickelbass, aber ein frickliger bass ist ja ohnehin nicht vorgesehen.
 
achja was sagst du avantgarde eigentlich zu meinen veränderungen :) ?
vor allem wegen den takten 34,36,70 und 72 ?

das solo ist trotzdem noch relativ einfach zu spielen.
 
hey mark.

danke für dein interesse.

mir gefällen deine änderungen sehr gut.

und ich glaub fast das ich das mit den akkorden so mach.

danke

ja das solo is eh net so schwer, war aber auch so beabsichtigt.

mfg
 
danke, freut mich.
ich glaube ich würde demjenigen, der die 1. akustik-gitarre spielt, empfehlen, es in standardtuning zu spielen.

das tiefe D oder Dis (D-sharp) wird doch glaub ich eh nicht gespielt.

edit: ups nehm es wieder zurück, der spielt ja doch D-sharp :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben