Melodie "nachspielen"?

  • Ersteller Elektro1986
  • Erstellt am
E
Elektro1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.20
Registriert
03.02.20
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag liebe Community,

und erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe eine Frage. Ich suche schon nach längerem nach einer Möglichkeit eine normale WAV in eine Midi umzuwandeln. Es gibt zwar Converter, diese erledigen die Arbeit aber alles andere als vernünftig.

Ich habe ein Stück eines Liedes von dem ich gerne circa 5 Sekunden nachspielen würde. Das Lied ist ziemlich unbekannt und daher ist auch keine Midi im Netz verfügbar.


Leider habe ich nicht das nötige Wissen, um die Töne selber nachzuspielen.

Gibt es jemanden, der mir die Töne eventuell in "Klaviertasten umwandeln" kann?


Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Um welche "5 Sekunden" Musik handelt es sich denn? Ich könnte mir vorstellen, dass dies am schnellsten per Hören und Einspielen in eine MIDI-Spur geht, sofern in diesen 5 Sekunden nicht gerade ein undefinierbares "Noten-Feuerwerk" abläuft ;)
 
@Elektro1986: Ist kein Hexenwerk, ich kann das später mal einspielen, dann hast du es als MIDI-Noten vorliegen.
 
Selber schnell einspielen ist wohl nicht möglich?
Ist ja nun wahrlich keine Sinfonie. Selbst wenn Du nicht soooooo musikalisch sein solltest, Töne "abhören" sollte drin sein.
Mach zur Not das Teil langsamer...
Oder, warum sampelst Du es nicht einfach???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben