Durchmesser von Potiknöpfen

bod
bod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
07.08.06
Beiträge
145
Kekse
260
Ort
Koblenz
Das mag zwar komisch erscheinen, aber ich suche Angaben der Durchmesser von verschiedenen Potiknöpfen. Momentan benutze ich runde NoName Knöpfe wie diese hier:
https://www.thomann.de/de/mec_potiknopf_metal_1_b.htm

Problem ist, dass ich bei meinem Selbstbauprojekt Kronkorken auf die Knöpfe kleben will (ist ein Bass im Stil meiner liebsten Biermarke). Die Runde Oberfläche fällt schon einmal raus. Kann daher vielleicht jemand mal messen wie der Durchmesser bei gibsonähnlichen Knöpfen ist? Dann wüsste ich, dass ich die ohne Bedenken bestellen kann. Wer möchte kann auch einfach einen Kronkorken an den Knopf halten und mir sagen ob es passt. :D Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
Lass dir doch welche drehen, die genau passen.
ETS z.B. wäre eine Firma die mir da einfällt.
Ruf da einfach mal an und besprich deine Ideen mit Norbert.
Falss er dir sagt normalerweise beliefere er keine Endkunden, besprich es trotzdem mit ihm und wickle die Bestellung über Bassparts ab.

Veit
 
Geht aber auch einfacher:
Geh in einen Metallwarenhandel und lass die vom passenden Rundstahl Stücke abschneiden. Dabei musst du die spätere Höhe deiner Potiknöpfe beachten. Dann besorgst du dir jemanden mit einer Standbohrmaschine und bohrst in der Mitte ein Loch mit dem gewünschten Durchmesser ein. Fixieren kannst du das über eine Madenschraube, vielleicht gehts aber auch mit einfachem aufstecken. Wenn du das ganze aus Holz machst und später lackierst, ist es noch einfacher.
 
Ja Super. Ich brauch auch demnächst neue Winterreifen. Am besten ich bestelle schon einmal Kautschuk und Schwefelsäure. Das bißchen Vulkanisieren schaffe ich schon und ich finde auch bestimmt einen begabten Schnitzer der mir das Profil nach Wunsch anfertigt. Echt mal... Ich weiß das hier die Bastelecke ist, aber man kann es wirklich übertreiben.

Kann von einem Mod gerne geclosed, gelöscht, verbrannt, an die Wand genagelt oder gevierteilt werden. Ich geh nachher mit einem Maßband zum Händler. :bang:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ruhig.

Bei Musikding gibt's ne gute Auswahl an Potiknöppen, und da sind jeweils auch die Maße angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sir, Sie sind mein Held. :) Dankeschön!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben