Melodische Basslines

  • Ersteller Rockfrog80
  • Erstellt am
Rockfrog80

Rockfrog80

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
13.01.19
Beiträge
5
Kekse
0
Moin zusammen!

Ich suche nach melodischen Bassläufen á la "Seemann" von Rammstein. Kann auch gerne anspruchsvoll sein, dann habe ich zumindest was zu tun ;-)
Ich mag einfach dieses "Gedudel", wenn dabei noch eine Leerseite mitschwingt. Vielleicht habt ihr da ja etwas Input für mich...

Vielen Dank im Voraus und Grüße ins Forum!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, "My Friend Of Misery" von Metallica habe ich natürlich auch schon ;-)
 
Szaladin

Szaladin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
24.01.08
Beiträge
383
Kekse
2.003
Ort
Hannover
Schism von Tool hat Basslines wo du weiter oben was "perlendes" spielst und dabei taucht auch eine Leersaite als "Basis" auf.
 
N0t

N0t

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.21
Registriert
07.06.11
Beiträge
1.128
Kekse
2.253
Ort
Chemnitz
"Mr. Jack" von System of a Down fällt mir auf Anhieb ein, Blink-182s "Carousel" wenn es was Highschool-punkiges sein darf. Für mich auch immer wieder genial ist Muses "Hysteria", wenn vielleicht auch nicht so melodisch wie der Rest, aber drückt ordentlich und neben "Schism" wie @Szaladin gesagt hat fällt mir noch "The Pot" von Tool ein.
 
.301

.301

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
01.04.08
Beiträge
398
Kekse
1.078
Mark King (Level 42): Dune Tune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N

Nachtfluegel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
01.08.12
Beiträge
671
Kekse
428
Ort
RLP/Umgebung Bad Kreuznach
The Black Pearl (Fluch der Karibik), habs eben mal durch "Trollanfall" mal zum Spass von den Klaviernoten abgespielt. Man muss sich an manchen Stellen das schon genauer angucken, aber spielbar isses :D

Ansonsten, Queen. Ich bin grad an Under Pressure dran, aber Another One Bites to dust is auch sehr geil. Oder Paul Mc Cartney, hab gestern Silly Love Songs bekommen. Da hat man sehr schöne Läufe in der Basslinie, kann ich nur empfehlen. Gerade letzteres kommt ein bisschen nach Melodie.
 
Andy1988

Andy1988

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Ach ja, "My Friend Of Misery" von Metallica habe ich natürlich auch schon ;-)

"Orion" von Metallica könnte da auch noch interessant sein. Speziell der Mittelteil und die zwei Bass Soli in dem Song. Ansonsten wurden die üblichen Verdächtigen (Muse, Tool, etc.) hier ja schon genannt.
 
Slidemaster Dee

Slidemaster Dee

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
18.08.17
Beiträge
1.141
Kekse
6.516
Ort
Aachen
"Touch" von Downset
"Pride" von No Use For A Name
"Everything" von Limp Bizkit
 
Rockfrog80

Rockfrog80

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
13.01.19
Beiträge
5
Kekse
0
Danke danke! Da sind einige gute Ideen dabei. An „Hysteria“ von Muse bin ich auch schon dran. Sehr cooler Lauf! Ok, dann habe ich jetzt erstmal was zu tun Ich danke euch!
 
MrC

MrC

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.21
Registriert
25.09.12
Beiträge
1.466
Kekse
7.727
Ort
Rhein-Main
Ich werfe mal den Titel "Jealousy" von Queen in den Raum. Vergleichsweise unbekannter Song, aber sehr schöne Bassline ...
 
Ralphgue

Ralphgue

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.875
Kekse
20.633
Ist zwar "Oldschool" aber "Klasse...
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben