Melodische Basslines

  • Ersteller Rockfrog80
  • Erstellt am
Rockfrog80
Rockfrog80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
13.01.19
Beiträge
5
Kekse
0
Moin zusammen!

Ich suche nach melodischen Bassläufen á la "Seemann" von Rammstein. Kann auch gerne anspruchsvoll sein, dann habe ich zumindest was zu tun ;-)
Ich mag einfach dieses "Gedudel", wenn dabei noch eine Leerseite mitschwingt. Vielleicht habt ihr da ja etwas Input für mich...

Vielen Dank im Voraus und Grüße ins Forum!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, "My Friend Of Misery" von Metallica habe ich natürlich auch schon ;-)
 
Eigenschaft
 
Schism von Tool hat Basslines wo du weiter oben was "perlendes" spielst und dabei taucht auch eine Leersaite als "Basis" auf.
 
"Mr. Jack" von System of a Down fällt mir auf Anhieb ein, Blink-182s "Carousel" wenn es was Highschool-punkiges sein darf. Für mich auch immer wieder genial ist Muses "Hysteria", wenn vielleicht auch nicht so melodisch wie der Rest, aber drückt ordentlich und neben "Schism" wie @Szaladin gesagt hat fällt mir noch "The Pot" von Tool ein.
 
Mark King (Level 42): Dune Tune
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
The Black Pearl (Fluch der Karibik), habs eben mal durch "Trollanfall" mal zum Spass von den Klaviernoten abgespielt. Man muss sich an manchen Stellen das schon genauer angucken, aber spielbar isses :D

Ansonsten, Queen. Ich bin grad an Under Pressure dran, aber Another One Bites to dust is auch sehr geil. Oder Paul Mc Cartney, hab gestern Silly Love Songs bekommen. Da hat man sehr schöne Läufe in der Basslinie, kann ich nur empfehlen. Gerade letzteres kommt ein bisschen nach Melodie.
 
Ach ja, "My Friend Of Misery" von Metallica habe ich natürlich auch schon ;-)

"Orion" von Metallica könnte da auch noch interessant sein. Speziell der Mittelteil und die zwei Bass Soli in dem Song. Ansonsten wurden die üblichen Verdächtigen (Muse, Tool, etc.) hier ja schon genannt.
 
"Touch" von Downset
"Pride" von No Use For A Name
"Everything" von Limp Bizkit
 
Danke danke! Da sind einige gute Ideen dabei. An „Hysteria“ von Muse bin ich auch schon dran. Sehr cooler Lauf! Ok, dann habe ich jetzt erstmal was zu tun Ich danke euch!
 
Ich werfe mal den Titel "Jealousy" von Queen in den Raum. Vergleichsweise unbekannter Song, aber sehr schöne Bassline ...
 
Ist zwar "Oldschool" aber "Klasse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben