melodischer Gabber, bzw. Hardcore / Hardstyle

  • Ersteller hellbillyarmy
  • Erstellt am
H
hellbillyarmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.16
Registriert
13.09.04
Beiträge
291
Kekse
59
Ort
Auerbach i. d. Opf.
Ich kenn mich mit den Bezeichnungen net so ganz aus, schreibt einfach was das für ne Richtung ist.


Hab mich das erste mal als Gabber Produzent betätigt. War vorher nur im Bereich Rock, Metal und n bisschen Hip Hop tätig, also bitte beim Feedback berücksichtigen...


Ich hoffe hier gibt es n paar Leute, die Gabber auch so geil finden wie ich und Spaß mit dem Track haben...


 
Eigenschaft
 
nu schreibt doch mal einer was, oder is es so scheiße?
 
Neuer Track...

Hoffentlich kommen jetzt mal Comments!


 
Das erste ist für Gabber sehr melodielastig - das trifft meinen Geschmack!
Der erste Track gefällt mir insgesamt sehr gut, ich hätte nur den Leadsound etwas fetter gemacht, evtl. ne Oktave drunter etwas leiser raufpacken oder noch nen zweiten Sound drauflayern.

Beim zweiten Song weiß ich nicht so recht, was ich davin halten soll.
Erstmal finde ich was Sprachintro entschieden zu lang. Danach isses eigentlich cool, bloß finde ich wieder den Lead zu schwach. Der Klavierpart ist eigentlich ziemlich geil, aber das Lied ist m.E. dafür nicht atmosphärisch genug. Das Piano bringt das ganze ja schon stark in Richtung Trance.


Insgesamt aber gute Arbeit!

Welches Euquipment benutzt du dafür?
 
Danke für Lob und Kritik!

Ich benutze:
ableton live4
diverse vsti
meine kleine sample sammlung
n standart 909 drumset
udn für n paar sachen den magix music maker
 
Ahoi!

Ich höre auch gerne Gabber und das erste Lied gefällt mir sehr gut besonders ab 3:25.
Aber die Sprachsamples (?) kommen mir zu häufig vor, vielleicht das Du die etwas kürzt?
Ansonsten gut gemacht!:great:

Beim 2. Lied finde ich das Sample auch ein bisschen zu lang, Du könntest es ja einfach über den ganzen Track verteilen.Die Melodie gefällt mir gut, aber zur Quali kann ich nichts sagen da ich gerade über meine schlechten Kopfhörer höre...der Rest passt.
 
Beide Lieder sind nicht schlecht
meiner meinung nach geht das zweite ziehmlich viel in trance rein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben