Pop/Rock Stück für Eignungsprüfung

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
hallo hallo!
wie aus dem titel hervorgeht will ich Gitarre studieren. Köln oder Düsseldorf im bereich Jazz/Pop bzw Musik und Medien.

Für die praxis suche ich verzweifelt nach nem Stück aus meinem geliebten Rock/pop Bereich.... tja ich finde nichts gescheites ohne gesang.

Ich suche ein stück was in die funk/rock richtung geht und mäßig anspruchsvoll ist. zudem sollte es nicht nur impro sein... davon gibt es 100000 stücke.

hab an richie kotzen..greg howe...satriani gedacht. obwohl ich ursprünglich aus dem bereich Rage against the machine und Guns n roses komme. davon kenn ich alles in und auswendig. tja leider zu uninteressant ohne gesang.

Ich will auf keinen fall so ein metal gedöns ala steve vai spielen. das liet mir nicht. Funk/fusion/hip-hop ist eher meine frakion.

Bisher bin ich bei Satriani - Musterion stehen gebliben. wenn man es ein bisschen durch deadnotes aufpeppt. gibt mehr drive und funk feel.

Vorschläge sind wilkommen :D
 
Eigenschaft
 
Pop/Funk/Rock? -> RHCP!
 
Weiß nicht, Andy Timmons vielleicht? Oder such dir doch einfach ne Menge geiler Riffs/Licks zusammen und rappel die runter! :)
 
Genau dieses "runterrappeln" von geilen Licks und RIffs ist etwas, was die Komission nicht sehen will, da dies zu viele machenund es nicht dem Studium entspricht.

Wenn du sagst Jazz, dann würde ich Standards üben und die so arrangieren, dass sie auch ohne "Band" gut klingen. Eventuell noch ne Akkordimprovisation einbauen. Sollte bei Bossas doch gut gehen.

Was ich von Freunden weiß die Jazzgitarre studieren war dies immer der beste Weg, da von 150 Bewerbern 145 irgendwelchen Shredkram gespielt haben - beeindruckend, aber hat nichts mit dem angestrebten Studium zu tun.
 
Wenn du sagst Jazz, dann würde ich Standards üben und die so arrangieren, dass sie auch ohne "Band" gut klingen. Eventuell noch ne Akkordimprovisation einbauen. Sollte bei Bossas doch gut gehen.

Was ich von Freunden weiß die Jazzgitarre studieren war dies immer der beste Weg, da von 150 Bewerbern 145 irgendwelchen Shredkram gespielt haben - beeindruckend, aber hat nichts mit dem angestrebten Studium zu tun.

Ja man muss ja 3 stücke vorbereiten wovon ein titel ein Jazz-standart, genauer gesagt swing sein muss... es geht hier um den bereich Rock/Pop. Jazz weiss ich in entwa schon was ich spielen möchte.

Etwas bossa-ähnliches spiel ich eventuell auch. "Sunny" wenn dir das was sagt. etwas im latin stil gespielt.

Pop/Funk/Rock? -> RHCP!
ne brauche was ohne gesang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben