Melodisches Pop/Rock Stück, noch in Arbeit

• Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Kekse
272
Hier mal was von mir. Die Begleitung ist natürlich sehr simpel, aber bei dieser Musikrichtung ist auch eher die Harmonie insgesamt und die Melodik entscheidend.
Ich bin noch am Überlegen, was von der Leadmelodie der 1. Gitarre vom Gesang übernommen wird.
Bisher ist quasi der erste Durchlauf Intro-Verse1-Verse2-Prechorus-Chorus fertig.
Egal, hört es euch mal an, ich bin auf eure Kritik gespannt! :D

EDIT: Der Prechorus war blöd, hab ich geändert. :D

EDIT2: Volle Vorabverson ist hochgeladen. ;)

Eigenschaft

Anhänge

• Aslongasyouremine2.mid
    124,5 KB · Aufrufe: 264
  • Aslongasyouremine2.gp4
    33,5 KB · Aufrufe: 287
  • Aslongasyouremine2.gp5
    54,8 KB · Aufrufe: 320
das intro und die wiederholung des intros mit der verzerrten gitarre gefällt mir sehr, besonders die melodie! mach das lied mal auf jeden fall weiter:great:

Thx, ich hab jetzt die volle Vorabversion hochgeladen. ;)

Meiner Meinung nach sehr gelungen, schöne Melodien und dramaturgisch gut ausgearbeitet... hoher Ohrwurmfaktor ;) Allerdings bin ich grundsätzlich kein Fan von diesen verzerrten Powerchord-Achtel-Schrammel-Gitarren, das würd ich rhythmisch irgendwie anders ausarbeiten... Aber noja, Geschmackssache. :) Alles in allem ein sehr guter Song wie ich finde ;-)

Ja, schließe mich Pilot an => sehr schöne Melodien, (auch wenns in GP mal wieder mies klingt ;), aber man kanns es sich doch ganbz gut vorstellen)
Joa, die Achtel-schrammelei... ach es hält sich ja alles zusammen;)

=> schöner Song, weiter so!

Thx für die Antworten! :D
Schön, dass es euch gefällt, vor allem der Ohrwurmfaktor war mir ganz wichtig!
Dann werde ich mal weiter diese Musikrichtung verfolgen.
Ich hab mich jetzt in meinen Gp-Kreationen ein wenig von Hard Rock und Metal abgewandt, um Sachen zu schreiben, die jeder problemlos spielen kann - wo halt die Komposition selbst im Vordergrund steht. ;)

Demnächst gibts dann wohl noch mehr Stuff von mir. :great: