Mensur einstellen...

von Phettberg, 11.09.06.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Phettberg

    Phettberg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.09.06   #1
    Hallo,
    ich habe vor kurzem diese Gitarre gebraucht geschenkt bekommen. https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_120s_bk.htm
    Das Problem besteht nun darin, dass wohl die Mensur der hohen e-Saite nicht stimmt. Je höher ich die Saite anspiele desto schlechter klingt sie. Alle anderen Saiten sind stimmig.
    Nun meine Fragen: Liegt das Problem überhaupt an der Mensur bzw. kann ich das Problem durch ein einfaches verstellen der Spannung am Steg beheben? Und wenn ja, wie muß ich genau vorgehen?
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    6.04.18
    Beiträge:
    6.220
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 11.09.06   #2
Die Seite wird geladen...

mapping