Mensur einstellen...

  • Ersteller Phettberg
  • Erstellt am
P
Phettberg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
02.04.06
Beiträge
17
Kekse
21
Hallo,
ich habe vor kurzem diese Gitarre gebraucht geschenkt bekommen. https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_120s_bk.htm
Das Problem besteht nun darin, dass wohl die Mensur der hohen e-Saite nicht stimmt. Je höher ich die Saite anspiele desto schlechter klingt sie. Alle anderen Saiten sind stimmig.
Nun meine Fragen: Liegt das Problem überhaupt an der Mensur bzw. kann ich das Problem durch ein einfaches verstellen der Spannung am Steg beheben? Und wenn ja, wie muß ich genau vorgehen?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben