Mercuriall Euphoria (Amp-Sim -> Bogner XTC 101B)

javi
javi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
10.12.05
Beiträge
698
Kekse
1.540
Mercuriall haben den legendären Bogner XTC 101B mit all seinen Kanälen und Voicings als neue Amp Simulation herausgebracht.
Dieser Amp kann als Plugin wie auch in Standalone Modus genutzt werden, was ich sehr praktisch finde.
Das GUI ist dem Original Amp nachempfunden und sieht dementsprechend top aus. Die GUI Größe kann jetzt auf M L oder XL eingestellt werden, tolles Feature.
Im Manual werden die verschiedenen Modi gut erklärt was bei der Vielseitigkeit diese Models wirklich wichtig ist.
Demo unter https://mercuriall.com/cms/details_xtc runterladen und am besten selbst antesten.
Einführungspreis für bestehende Kunden von 80$ geht absolut in Ordnung wenn man sieht das noch 10 Pedals und ein Tuner im Package enthalten sind.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir die Sim auch direkt am ersten Tag gekauft und muss sagen, die klingt absolut Spitze. Ich finde, Mercuriall bekommt im Vergleich zu Neural DSP viel zu wenig Aufmerksamkeit, das liegt wohl hauptsächlich am Marketing(-Budget). Ich habe nun schon viele Amp Sims getestet und muss sagen, dass sowohl Mercuriall, als auch Neural DSP da für mich momentan ganz oben auf einem Level spielen.

Zum Euphoria 101B muss ich noch sagen, dass er mir mit Celestion IRs am Besten gefällt. Ein Mix aus V30 und G12M Greenbacks steht dem Amp wirklich gut. Eigentlich finde ich auch die OwnHammer-IRs toll, aber irgendwie gefielen die mir in Kombination mit dieser Sim überhaupt nicht. Mit den integrierten IRs bin ich schon beim ReAxis nicht so richtig warm geworden, aber wahrscheinlich muss ich mich mit denen einfach intensiver auseinandersetzen. ML Sound Lab-IRs habe ich leider keine und nur zum Testen finde ich die schon recht teuer. Vielleicht ist hier ja zufällig jemand, der die schon mal mit dem Euphoria getestet und die Kombination für gut befunden hat? Ich finde, dass die große Stärke der Neural DSP Amps die Cabs sind und weiß, dass ML Sound Lab viele der IRs erstellt hat. Aber wie sieht's mit diesen IRs an anderen Sims, wie eben dem Euphoria aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben