Merkwürdiges Youtube Problem: Videos nicht zu sehen

  • Ersteller ars ultima
  • Erstellt am
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Ich kann Videos auf Youtube nicht sehen, da ist einfach nichts, also eine weiße Fläche, auch die Steuerleiste ist nicht da. Das Video an sich läuft aber wohl normal ab, ich kann den Ton hören, und durch Klick ins Video-Fenster kann ich es auch pausieren.

Auf den ersten Blick dachte ich, dass es eben irgendein Problem mit dem Flash-Player wäre. Oder dem Browser. Ist es aber offenbar nicht, zumindest nicht grundsätzlich. Denn auf allen anderen Seiten laufen integrierte Flashvideos - und auch eingebettete Youtube-Videos. Nur auf der Youtube-Seite an sich nicht. Also auch wirklich die selben Videos: Wenn z.B. jemand hier im Board in einem Beitrag ein Youtube-Video eingebettet hat, dann läuft das ganz normal. Wenn ich da aber auf die Schaltfläche "Auf Youtube ansehen" klicke, dann kann ich das Video auf der sich öffnenden Youtube-Seite nicht sehen. Hab auch das Falshplugin Deinstalliert und wieder neu installiert, auch mal den Browser neuinstalliert, hat aber nichts gebracht. Und das Problem besteht in Chrome, Firefox und Opera. Wobei es irgendwi eso ist, dass erste Video, was man an dem Tag (?, keine Ahnung ob es am Rechner neustart liegt, aber ein Neustarten des Browsers allein hilft nicht) zu sehen ist. Das nächste dann nicht mehr. Und dieser Effekt ließ sich auch bei allen Browsern beobachten.

Ich nutze einen ziemliche alten Rechner mit Windows XP Service Pack 3. Und das Problem besteht seit ein paar Tagen, ich kann aber nicht sagen, dass es da irgendein einschneidenes Ereignis gab, was dafür verantwortlich sein könnte.
 
Eigenschaft
 
schau mal in den FAQs bzw. auf der hilfeseite von YouTube nach.
ich meine mal eine frage zu so einem ähnlichen problem dort gesehen zu haben.

aber kann auch sein, dass ich mich irre.

vielleicht hilft das (maschinenübersetzung):

Einige von Ihnen sind mit Fragen Betrachten von YouTube-Videos. Wenn Sie hören, können Audio-, aber nicht zu sehen, das Video, haben Sie Platz gekommen, um der rechten Seite. Bitte versuchen Sie eine oder beide der folgenden Abhilfen, um vorübergehend dieses Problem zu beheben:

Richtigen Browser Klicken Sie auf das Player> klicken Sie auf Einstellungen> Hardwarebeschleunigung deaktivieren> Aktualisieren Ihres Internet

Versuchen Sie Ihren Browser schließen und neu laden Video
 
Maschinenübersetzungen sind toll :D
Das "Einstellungen..."-Feld im Kontextmenü des Players ist bei mir grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. :gruebel: Aber eben auch nur auf der Youtube-Seite, bei eingebettetn Videos hab ich die Option. Aber ich hab dann mal testweise Global in Windows-Anzeige-Einstellungen die DirectX-Videobehschleunigung deaktiviert. Und in der Tat kann ich die Videos dann sehen. Ist aber auch nicht die optimale Lösung. Naja, vielleicht hat Youtube irgendein Update gemacht und es nicht auf veraltetetn Grafikkarten getestet.
 
Ist vielleicht deine Grafikkarte defekt? Habe solche und ähnliche Probleme seit ner Weile an meinem Laptop (One, 3 Jahre alt) und die Grafikkarte gibt einfach langsam den Geist auf.

Hab das selbe Problem wie du, aber bei fast allen Video Portalen, teilweise auch WMP/VLC und manchmal erscheint auch ein Video-Lade-Feld das erst mit einem Neustart des Systems verschwindet.
 
Naja, vielleicht hat Youtube irgendein Update gemacht und es nicht auf veraltetetn Grafikkarten getestet.

hab hier ne TNT 2 Ultra in meinem Rechner und keine probleme mit youtube-videos.
wenn du die karte noch kennst, dann kennst du auch die antwort auf deine vermutung. ;)
 
Ich hatte die letzten Tage über auch immer wieder Probleme mit Opera unter Linux - es wurde nichts abgespielt; hatte keine Steuerung - nur ein schwarzes Fenster. Updates von Opera oder Flash gab es in der fraglichen Zeit nicht. Unter Firefox hat es funktioniert. Das Problem mit Opera trat unregelmäßig auf.

Ich tippe auf Änderungsarbeiten bei youtube.

MfG, livebox
 
1.Youtube öffnen,
2. Menu, Schnelleinstellungen >> Seitenspezifische Einstellungen >> Netzwerk >> Browseridentifikation >> Opera als Firefox ausgeben

Dann sollte wieder alles funktionieren. Hab gerade ne Stunde (normalerweise erledige ich sowas in 2 Minuten) dafür gebraucht.:gruebel:
 
Jau, das selbe Problem hab ich momentan auch, oder zumindest sehr ähnlich, bei mir schaut das Bild dann in etwa so aus: http://img850.imageshack.us/i/youtubedu.png/
Habe bei mir sowohl auch den Flash neuinstalliert, habe es mit verschiedenen Browsern probiert und den FF auch mal neu installiert, brachte alles nix. Daraufhin habe ich mich weiterhin im Internet erkundigt, keiner konnte mir wirklich weiterhelfen, wie man das Problem komplett löst, allerdings habe ich immerhin einen Weg rausgefunden, wie man zumindest mal die Videos anschauen kann: einfach das Video auf dem Kanal des Users anschauen, der es hochgeladen hat und nicht auf der eigentlich youtube-Seite, dann funktioniert es zumindest bei mir.
 
Bei mir so:
http://h-4.abload.de/img/youtube3th0.png :)

einfach das Video auf dem Kanal des Users anschauen, der es hochgeladen hat und nicht auf der eigentlich youtube-Seite, dann funktioniert es zumindest bei mir.
Tatsächlich, geht bei mir auch. Liegt dann wohl an der Youtube-Seite selbst, weil ja eben auch eingebette Videos auf irgendwelchen Seiten gehen. Hmm, mit Greasemonkey könnte man das bestimmt irgendwie hinkriegen :gruebel: Hab ich aber keine Lust zu :D Ich hab es jetzt einfach dabei belassen, dass ich die Hardwarebeschleunigung meiner GRafikkaret ausgestellt habe. Bisher keine Nachteile im Alltag bemerkt; falls doch muss ich sie halt je nach Anwendung ein- und ausstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben