Mesa Boogie DC-5 vs. Caliber 50+

  • Ersteller millemilford
  • Erstellt am
M
millemilford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.14
Registriert
17.06.07
Beiträge
54
Kekse
110
Mesa Boogie DC-5 vs. Caliber 50+

Worin liegen die genauen Unterschiede? das eine Reihe Potis fehlt ist ja klar.

Aber wie ist der Klang einzuordnen? Clean Lead bei beiden?

Was sind die Dinger ca. wert? Combo/Top
 
Eigenschaft
 
Kann nur was zum DC-5 sagen, da ich den selber hab. Ich hab gebraucht für den Combo 800€ gezahlt, aber meines Wissens nach sind die Preise inzwischen etwas angestiegen und liegen zwischen 900 und 1000€.
Clean ist Clean. Also wirklich sehr Clean. Sehr ähnlich der Mark-Serie. Zusätzlich lässt sich der Clean-Kanal durch ein Poti, dass man herauszieht in einen Crunch-Kanal verwandeln.
Lead ist durchaus vergleichbar mit einem Rectifier. Vielleicht eine Spur zahmer. Durch den 5-Band-EQ lässt sich der Sound sehr schön formen.
Allgemein solltest du damit rechnen seeeehr viel Zeit damit zu verbringen an den Knöpfen zu drehen, da sich schon die kleinste Drehung am Poti auf den Sound auswirkt.
 
Ich habe letzte Woche ein "Schnäppchen" gemacht. Hab einen Caliber 50+ Combo für 450 € bekommen, da ich mich sofort in ihn verliebt habe. Clean-Sound absolute Sahne. :great: Mit dem Overdrive bin ich noch ein wenig am kämpfen, ich find ein wenig zu "topfig" wenn man das sagen kann. hab den Amp aber dann an einer Vintage V30 angeschlossen und es ist wesentlich besser geworden, zumindest in meinen Ohren.

Alles in allem find ich den Amp absolut Geil und der Geht auch noch knalle-laut :D

Jetzt steht nur noch ein Röhrenwechsel an und evtl bau ich die Verstärkereinheit in ein Top ein, mal schauen was kommt

Gruß rnr
 
Hi, ich schau da erst seit kurzem und hab noch nicht so den Überblick, aber kann mir einer sagen was die Topteile (caliber 50 + und DC 50) zur Zeit so ungefähr wert sind?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben