Hey jetzt kommt mal runter Jungs.....
1. HAb ich keinen grund neidisch zu sein o.ä. Wenn ich einen Recti brauchen würde, wäre es kein Problem für mich einen solchen auch zu bekommen...
2. Habe ich absolut kein Problem damit, wenn Leute sich nen Recti kaufen, die diesen auch wirklich brauchen und bei denen sich die Investition lohnt....
3. Stellt sich für mich bei Metallicafan die Lage ganz klar dar... Ob er jetzt den Recti will, weil Metallica ihn spielen oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal... aber wer glaubt er könnte einen Amp anhand von Soundsamples aus dem Internet beurteilen hat für mich schonmal nicht das Wissen und die Reife im Bereich
E-Gitarre um mit einem solchen AMp die richtige Entscheidung zu treffen.... Ich will niemanden fertig machen oder dergleichen, ich wollte nur erreichen, dass er erkennt in welcher LAe er wirklich ist und dass er nochmal genau durdhgeht was er will.... ich glaube Foren sind da um zu helfen und ich würde es nicht als hilfreich bezeichnen wenn man jemanden dazu ermutigt einen sehr teuren Amp zu kaufen, wenn er damit nicht möglichst optimal bedient ist..... Würde er schon lange Gitarre spielen, hätte eine wirklich gute Band mit einem gescheiten Proberaum und vielleicht auch etwas Bühnenerfahrung, dann hätte ich kein Problem mit diesem Kauf und würde mich auch sicher für ihn freuen, aber für mich stellt sich das als das typische und normale Anfängerproblem da.... man kriegt den "Hype" dieses Amps oder von was anderem mit und sieht, dass die Band die man als Vorbild hat diesen auch spielt und glaubt man würde darin die "Erfüllung" finden.... So ist es aber nicht und ich glaube nicht, das für ehn ne Fehlinvestition in dieser Preisspanne so angenehm ist... ums mal gelinde auszudrücken.... Deshalb wollte ich ihn dazu ermutigen uns wirklich objektiv zu sagen was er will und braucht und wie seine Lage wirklich ist..... Das er seine Signatur rausgenommen hat is fü mich ganz Klar nen Anzeichen dafür, dass er das ganze als Fehler eingesehen hat oder zumindest zweifelt.... ich finde das nicht schlimm sondern eher gut, weil ich es nicht toll fände wenn ich soviel Geld ausgebe und nicht bekomme was ich möchte.... Leute nachdenken und dann versuchen dem Fragendem so gut wie möglich zu HELFEN!!! Ich denke die meisten von euch wissen, dass ihm Soundsamples nicht wirklich weiterhelfen können und trotzdem ist alles was ihr hier tut die Leute runterzuwerten, die ihm wirklich helfen wollen..... Denkt mal drüber nach...
PS: nochmal klipp und klar: Ich möchte Metallicafan nicht fertigmachen, ihn als schlechten Musiker darstellen oder sonstwas... ich versuche lediglich ihm zu helfen wirklich das richtige zu machen... und ihr solltet das auch... dafür sind wir da....
//Phili: Deine Argumentation ist durchaus sinnvoll. Allerdings sollte man immer vorsichtig sein, sich nicht als der großer Lehrer über andere zu stellen (vielleicht haben ihn die Soundsamples ja auch so interessiert. Wer will das beurteilen?). Das, gepaart mit deinem und Metalröhres Sarkasmus und Lächerlich-Machung, erreicht mit Sicherheit nicht das, was du in deiner Argumentation willst. Also zukünftig bitte ein netterer Umgang und vernünftige, ironiefreie Antworten. Danke. Damit betrachte ich diese OT-Diskussion als beendet!