Mesa/Boogie Mark V und 2x12" Marshall Box mit Celestion Heritage 30

  • Ersteller Seifenmann
  • Erstellt am
Seifenmann
Seifenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.20
Registriert
17.02.12
Beiträge
135
Kekse
0
Hallo Leute!
Ein netter Bekannter trat mit der Bitte an mich heran, ihm für eine Probe meinen Mark V zu geben. Er spielt den Amp hier bei mir zuhause sehr gerne und ist ernsthaft am überlegen, sich nun auch den Mark V zu besorgen.
Fakt ist, dass er zum proben eine 2x12er Marshall Box spielt, die mit den Heritage 30 bestückt ist. Seine Box hat damit 60 Watt.
Mein Boogie hat maximal 90 Watt, ist aber auf 45, bzw. 10 Watt reduzierbar.

Kann es problematisch sein, den Mark V im 45 Watt Betrieb über seine Box laufen zu lassen?

Wäre toll, wenn mir jemand was zu diesem Thema sagen könnte!!!

Viele Grüße und Dankeschön...

Frank
 
Eigenschaft
 
Daaanke!!!

:)

Frank
 
Kann auch im 90w Modus laufen, Du darfst ihn dann natürlich nicht voll aufdrehen. Ich nutze ständig 100w amps an meiner 60w Box
 
Klar, das geht ja auch. Aber es gibt da keine festzulegende Grenze, ab der es gefährlich für die Speaker wird. Angeblich soll man das hören, wenn die Speaker überlastet sind, aber das scheint mir so zuversichtlich wie der Rauchende Arzt, der sagt: "ich weiß, dass das ungesund ist; ich kann ja aufhören, wenn ich was spüre..."
;)
aber ich hatte meinen VH4 auch schon zuhause an EINEM G12M.... Und der lebt noch!
 
Na dann kann's ja losgehen.
Mal sehen, ob mein Bekannter mit dem Boogie auch in "seiner" Umgebung warm wird.
Ich finde den Amp noch immer so toll wie am ersten Tag. Das Teil macht einfach richtig Spaß!

OK, danke für eure Antworten.

Gruß.

Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben