Mesa Boogie Mini Rectifier 25

  • Ersteller headbanger70
  • Erstellt am
H
headbanger70
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
17.04.12
Beiträge
56
Kekse
0
Hi all,
gibt es zu dem o.g. Amp eine Alternative (http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Rectifier_Series/Mini_Rectifier_25/miniRectifier25.html)?
Mini-Rectifier-stack-insetleft.jpg
Der Preis von knapp 1.300.-€ nur für das Topteil sind schon etwas heftig. Ok...er ist superflexibel und der Sound lt. YouTube-Beispiele schon richtig klasse :rock:
Was ich eben suche ist
  • Amp für zu Hause (Mietwohnung, Mehrfamilienhaus). D.h. eine mega Krachmaschine bringt mir nix
  • Ich brauche einen klaren Cleansound und im Verzerrungsbereich soll er auch schon gut Gas geben können
  • Der Amp soll im leisen Betriebszustand (fast) genau so gut klingen, wie wenn man ihn aufdreht
  • min. 2 Kanäle (1 clean, 1 verzerrt)
  • benötige eigentlich keine eingebaute Effekte, da ich Pedals habe

Musikrichtung spiele ich bzw. übe von Klassik Rock wie Def Leppard/3 Doors Down und geht bis Metallica.

Von Marshall habe ich nix vernünftiges gefunden. Um die 30Watt gibt es ja nur den MG30FX....aber taugt der was? Kostenpunkt hier ca. 200.-€
Klar von der Preisklasse des Miini Rectifier bekomme ich fast auch den JVM410H...aber was will ich mit 100Watt in meiner Wohnung :gruebel:

Dann kenne ich noch den Orange Tiny Terror. Leider nur einen Kanal. Fällt also schon flach.

Jemand vielleicht nen Tipp, was zum Mesa Boogie vergleichbar ist?

Thanks und keep on rocking :rock:
 
Eigenschaft
 
Ganz kurz und knapp: Nein, zu dem Teil gibt es leider keine günstige Alternative. Wer Mesasound möchte, muss Mesasound bezahlen. Ist leider so..

Habe auch ewig erfolglos nach einer günstigeren Alternative gesucht und bin schließlich beim Mini Recti gelandet.

Sei aber gewarnt: Für eine Wohnung im Mehrfamilienhaus ist der Amp nichts! Der Amp ist selbst im 10 Watt Mode übelst laut und der Leadchannel klingt erst im 25 Watt Mode nach richtig Krawall und klingt gut....

Wenn Du mal ein bisschen recherchierst, wirst Du feststellen dass der Lautstärkeunterschied zwischen 25 Watt und 100 Watt nicht so gravierend ist, wie Du glaubst.

Das Teil ist zwar teuer, aber wirklich sein Geld wert. Für mich schon fast ein Amp für's Leben...
 
Ist Vollkommen wurst, ob du 15, 25 oder 30 watt in der wohnung spielst. Deine nachbarn bedanken sich immer. Die mg serie lass ich unkommentiert.

Wichtig ist auch mal zu wissen, wo du deine preisgrenze gesetzt hast. Box vorhanden, wenn ja, welche?

Ich hab für zu hause den yamaha thr 10. hat effekte drin und leider sind die 5 speicherbaren einstellungen nicht per fuß schaltbar (ist dir das wichtig?)
Das problem mit dem gut klingen bei niedriger lautstärke: die lautsprecher müssen sich schon bewegen dürfen

Brauchst d ihn nur für daheim, oder soll er gleichzeitig auch im proberaum genutzt werden?

.
 
@chrisonic: Das habe ich auch schon gelesen, dass der Unterschied zwischen 25 und 10 Watt nicht gravierend ist. Aber mit geht es darum, wenn ich den Lautstärkenregler "leise" einstelle, dass er noch vernünftig klingt. Und was machen Leute, die den JVM410H haben???? Die spielen den bestimmt nicht nur im Proberaum oder auf der Bühne. Mein jetziger (Ibanez GTA15R) ist auch recht laut, wenn ich ihn halb aufdrehe. Weiter will ich aus Rücksicht zu den Nachbarn gar net gehen.

@Matzel: Was hast gegen den MG? Kenne den leider net, deshalb frage ich hier :D
Preisgrenze liegt eigentlich bis 500 Tacken. Aber wenn es keine vernünftige Alternative gibt, dann hole ich mir das, womit ich auch noch in 1-2 Jahren mit happy bin.
Box habe ich auch noch keine. Da muss ich noch mal mit knapp 500Ören bei Mesa rechnen :redface:
Und wie schon oben geschrieben benötige ich das Ganze für zu Hause....Proberaum und Bühne vielleicht in 5 Jahren :rolleyes:
 
Naja, der entspricht (theoretisch) eigl. all deinen Wünschen.
Wenn du Rectifier Sound willst und das jetzt und sofort, brauchst du ansonsten halt nen Mesa.

Andere Amps mit weniger Power gibt es wie Sand am Meer, die klingen dann aber auch anders ;)
 
Von Marshall gibts den DSL 15: http://www.musicworldbrilon.de/Gita...ll-DSL-15-H-Head::45648.html?refID=froogle.de

Ansonsten kann ich nur den Jet City 22H empfehlen, solltest du den noch irgendwo auftreiben können. Mal beim Vertrieb (Musik & Technik) anfragen, vielleicht wissen die noch einen Händler, der einen hat (und den nicht per Internet googlebar anbietet).
Meiner Meinung nach einer der geilsten Mini-Heads ever. Vor allem, wenn man die Röhren und alle Kondensatoren durch bessere ersetzt. Kann ich nur empfehlen! : )
 
@chrisonic: Das habe ich auch schon gelesen, dass der Unterschied zwischen 25 und 10 Watt nicht gravierend ist. Aber mit geht es darum, wenn ich den Lautstärkenregler "leise" einstelle, dass er noch vernünftig klingt. Und was machen Leute, die den JVM410H haben???? Die spielen den bestimmt nicht nur im Proberaum oder auf der Bühne. Mein jetziger (Ibanez GTA15R) ist auch recht laut, wenn ich ihn halb aufdrehe. Weiter will ich aus Rücksicht zu den Nachbarn gar net gehen.

@Matzel: Was hast gegen den MG? Kenne den leider net, deshalb frage ich hier :D
Preisgrenze liegt eigentlich bis 500 Tacken. Aber wenn es keine vernünftige Alternative gibt, dann hole ich mir das, womit ich auch noch in 1-2 Jahren mit happy bin.
Box habe ich auch noch keine. Da muss ich noch mal mit knapp 500Ören bei Mesa rechnen :redface:
Und wie schon oben geschrieben benötige ich das Ganze für zu Hause....Proberaum und Bühne vielleicht in 5 Jahren :rolleyes:

Glaub mir, auch wenn der Volume "Regler" fast auf Linksanschlag steht, ist der Kleine ziemlich laut. Halb aufdrehen wie Deinen Ibanez Amp? Vergiss es, der ballert Dir die Pfannen vom Dach....;)

Ich habe mir meinen kompletten Dachboden (Einfamilienhaus) ausgebaut und spiele den Amp dort. Ab Volume auf 9 Uhr wird's echt schmerzhaft.

Ich habe vorher einen Gigmaster 15 Topteil gespielt und war auch überrascht, wieviel luter der Mesa zu Werke geht. Da liegen Welten zwischen.

Am vesten solltest Du ihn mal testen, um das selber zu bewerten...

btw.: Schau Dir doch mal dn Engl Gigmaster an. Ich fand den recht brauchbar und er hat eine Powersoak mi dem Du ihn auf 1 Watt runterregeln kannst...
 
http://www.musicworldbrilon.de/Gita...ll-DSL-15-H-Head::45648.html?refID=froogle.de
den scheint es aktuell bei Marshall auch nicht mehr zu geben. Es gibt nur einen mit 50+1oo Watt von dieser Serie :cool:
Vor allem, wenn man die Röhren und alle Kondensatoren durch bessere ersetzt
Kommt für mich nicht in Frage, da ich nix vom "Amp-Tuning" verstehe und auch nicht unbedingt meine Garantie verlieren will ;)
 
Ein Line6 DT25 geht in die Richtung und kann auch noch etwas mehr.
Ganz billig ist der aber auch nicht ;)
 
fame bulldozer is ne sehr gute günstige alternative. (gebraucht) Randall MTS reihe ist ebenfalls mittlerweile auf nem tiefpunkt am gebrauchtmarkt, da gibt es nen 1A recto sound für umme. Line6 hat meiner erfahrung nach keinen rectifier sound der in irgendeiner weise vergleichbar wäre.
ansonsten is ein rectifier aber auch nicht sonderlich "superflexibel" ;)
wenns flexibel sein soll würd ich mich generell wo anders umschauen.
 
Wie kommst du darauf, dass es den DSL 15 nicht mehr gibt? Der ist brandneu und natürlich gibt es den. Ich hab im entsprechenden Thread schon ein Demo Video gepostet.

Naja und beim Jet City darfst du ruhig die Röhren tauschen, damit verlierst du die Garantie ganz bestimmt nicht. Das macht auch schon sehr viel aus.

Ich hab lange selbst nach genau solchen Amps gesucht - klein, aber oho! Und mit Gain!

Mit dem Gigmaster konnte ich nie was anfangen, ebenso wenig wie mit dem Tubemeister - der Blackstar HT-20 war bis zum Jet City meine Wahl, der klingt auch leise super. Aber hat nicht ganz dieses klassisch "Röhrige" im Sound, sondern ein moderneres Voicing. Ziemlich ähnlich wie ein Marshall JMP Preamp. Falls dir so ein Sound taugt, dann Blackstar.

Ansonsten Jet City, das ist halt meiner Meinung nach eine ganz andere Liga wie oben genannte.
 
Weil er bei Marshall nicht auf der Website erscheint, wenn man danach sucht --> http://www.marshallamps.de/equipment/ ;)

Was hast beim Gigmaster für Probleme gehabt? War der Sound nicht i.O. für Dich?

Ich weiß nicht, warum ich das mache, aber hier: http://www.marshallamps.com/product.asp?productCode=DSL15H

Der Gigmaster klingt halt nicht nach Röhre und hat dieses für neuere Engls typische dunkle, leicht blecherne Voicing, dass man auch mit Pedalen nicht wegbekommt. Das heißt aber nicht, dass ihn andere nicht gut finden dürfen.
 
Jetzt nicht aufregen ;)
Du bist auf der US/UK-Site und ich auf der Deutschen. Kann es dann vielleicht sein, dass er in D noch nicht vertrieben wird?!?

Ich reg mich nicht auf...
Hättest du mal auf den Link oben geklickt, hättest du gesehen, dass du den ganz bequem hier und jetzt kaufen könntest... deshalb hab ich den Link auch gepostet.

Und ja, das hast du gut erkannt, dass die deutsche Webseite nicht aktuell ist - das liegt daran, dass Marshall keine deutsche Firma ist - und auch deshalb hab ich den anderen Link zur Original-Homepage gepostet.

^^
 
Was du suchst klingt ziemlich nach dem Madamp A15. Wenn du dir das selbst nicht zutraust (was durchaus verständlich wäre), dann gibt's bestimmt wen, der dir die Kiste zusammenbaut. Wenn dieser Jemand einigermaßen fähig ist, lässt sich der Sound dann auch deinen Wünschen anpassen und evtl noch das ein oder andere Extra-Feature mit einbauen...
Vielleicht gibt's den auch irgendwo fertig zu kaufen..? Keine Ahnung..

MfG
 
Hi all,
gibt es zu dem o.g. Amp eine Alternative (http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Rectifier_Series/Mini_Rectifier_25/miniRectifier25.html)?
Anhang anzeigen 238274
Der Preis von knapp 1.300.-€ nur für das Topteil sind schon etwas heftig. Ok...er ist superflexibel und der Sound lt. YouTube-Beispiele schon richtig klasse :rock:
Was ich eben suche ist
  • Amp für zu Hause (Mietwohnung, Mehrfamilienhaus). D.h. eine mega Krachmaschine bringt mir nix
  • Ich brauche einen klaren Cleansound und im Verzerrungsbereich soll er auch schon gut Gas geben können
  • Der Amp soll im leisen Betriebszustand (fast) genau so gut klingen, wie wenn man ihn aufdreht
  • min. 2 Kanäle (1 clean, 1 verzerrt)
  • benötige eigentlich keine eingebaute Effekte, da ich Pedals habe

Musikrichtung spiele ich bzw. übe von Klassik Rock wie Def Leppard/3 Doors Down und geht bis Metallica.

Von Marshall habe ich nix vernünftiges gefunden. Um die 30Watt gibt es ja nur den MG30FX....aber taugt der was? Kostenpunkt hier ca. 200.-€
Klar von der Preisklasse des Miini Rectifier bekomme ich fast auch den JVM410H...aber was will ich mit 100Watt in meiner Wohnung :gruebel:

Dann kenne ich noch den Orange Tiny Terror. Leider nur einen Kanal. Fällt also schon flach.

Jemand vielleicht nen Tipp, was zum Mesa Boogie vergleichbar ist?

Thanks und keep on rocking :rock:

Hi! Mir geht's im Moment wie Dir.
Nur bin ich unverhofft zu einem Mesa Boogie Studio Preamp gekommen. Eigentlich ist das Teil genial. Super Sound und überhaupt einfach nur geil. Aber vor einem 100er Hiwat geschaltet, kann man auch nicht wirklich Boogiesound fahren. Darum suche ich eine ganz kleine Stereo Röhrenendstufe. Ich will halt auch 'nen schönen Sound im Wohnzimmer.
Wenn Du exakt den Sound suchst, den Du oben beschrieben hast, kann ich Dir den Studio Preamp nur wärmstens empfehlen. Das Teil kann was... Aber ne gescheite Endstufe braucht man halt schon...

So als Tip zu Deiner Soundvorstellung.

Gruß!
 
Meinen Dual Rectifier kann ich auch auf Zimmerlautstärke spielen. Klingt dann halt auch so. Auch habe ich neulich diverse kleine Röhrenamps (Engl, Blackstar, Laboga) gespielt. Sind auch nicht viel besser in Fahrt gekommen. Zugebenermaßen habe ich das an meiner 4x12 (teils aber auch 2x12) getestet ...

Für daheim würde ich diese Mini-Teile immer noch nicht empfehlen. Such dir lieber nen Modeller o.ä.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben