Frage zum Mesa Boogie Dual Rectifier

CoCa
CoCa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.

Ich habe einen Mesa Boogie Dual Rectifier (US Version) günstig bei ebay ersteigert.
Habe eine Frage dazu. Wenn ich die Output und die Master Regler von allen Kanälen zu drehe kommt trotzdem noch Sound aus den Boxen wenn ich spiele. Ist das normal? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Habe den Amp schon öfters bei Musicstore gespielt. Habe da aber nicht drauf geachtet.

Gruß
 
Eigenschaft
 
CoCa!

hast du einen spannungswandler benutzt?
 
Ja klar.
Ich habe gerade noch mal geguckt. Wenn ich den gain Regler runter drehe ist es weg und am Lautesten ist es wenn ich auf Modern einstelle. Aber das kann es doch nicht sein.
Wenn ich bei einem Amp die Lautstärken Regler auf Null drehe, dann darf da nichts mehr kommen auch wenn die anderen Regler noch aufgedreht sind.
Verstehe ich nicht.
 
Genau das war auch mein erster Gedanke.. Schliesslich sind unsere 220 Volt in den USA nicht der Standart :eek:

Aber ich kann dir bestätigen, dass das von dir beschriebene Phänomen nicht normal ist..


Edit: Ok, das mit dem Spannungswandler hat sich ja dann geklärt :redface:
 
dieses ist beim mesa ganz normal, da der master über einen koppler an masse hängt und dessen wiederstand nicht 0 ohm ist. das signal koppelt auch über verschiedene kabel und deren kapazitäten in andere sektionen ein und ist dann leise zu hören. ist nicht schlimm, du willst ja schließlich den amp nicht spieln wenn er ganz und gar leise (aus) ist.
ich habe diese sache auch bei anderen amps festgestellt, und es ist KEIN fehler.

Mfg Marek
 
Danke für die Antwort. Da bin ich ja erleichtert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben