Mesa Boogie Nomad 55 Combo in Topteil umbauen

  • Ersteller Polarisfff
  • Erstellt am
Polarisfff
Polarisfff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
25.12.06
Beiträge
111
Kekse
588
Ort
Selfkant
Hallo Leutz,

würde gerne (aus Gewichtsgründen) meinen Mesa Boogie Nomad 55 1x12er Combo mit seiner Vor- und Endstufe in ein Topteil verfrachten. Der Combo ist mit seinen ca 30 kg doch enorm schwer. Eine weitere 1x12er MesaThiele Box habe ich.

Woher nehm ich so ein Topteil-Gehäuse? Kennt da jemand was? Oder hat wer ein Topteil-Leergehäuse gerade zufällig abzugeben?

Für Ratschläge wäre ich euch echt dankbar! :great:

Gruß
Tobi
 
Eigenschaft
 
Hi!

Guck mal bei Tube Town!

Gruß
Philippe
 
Hi,

danke für den Tipp, dort hab ich geschaut und die haben nur für diese Fender-Tops...:bad:

Sonst noch wer nen Ratschlag oder ähnliches?

Gruß
Tobi
 
Hi,
wenn du einigermassen handwerklich was drauf hast, kannst doch selbst eine bauen. Soll schliesslich nur eine robuste Holzkiste sein. Sollte nicht allzu schwer sein.
Ich überlege mir auch schon , ob ich aus meinem Scremer Combo ein Topteil machen soll.
Grüsse
 
Ja, habe ich mir auch schon überlegt... Aber als IT-ler sind bei mir wohl die handwerklichen Fähigkeiten ein wenig beschränkt ^^ :eek:
 
Ich habe das mit meinem Mesa Boogie Lonestar Combo auch gemacht. War mir viel zu schwer und der Speakersound hat mir auch nicht mehr gefallen. Da waren sogar 2x12 drin. Ich habe das Ding einfach durchgesägt und habe unter das Topteil ein Brett geschraubt und auf den Lautsprecherteil ein Brett geschraubt, beides mit passendem Tolex bezogen und - schwupps - hatte ich ein Lonestar Topteil und eine 2x12 Box.
 
Kannst dich noch mal beim Tube Amp Doctor umsehen...

Gruß mit Blues
JC
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

danke für eure regen Vorschläge, das ist Spitze :great:

Würde gerne das Mesa Boogie Design verwenden, logischerweise, da Mesa Boogie Nomad 55 Combo ins Top.

Danke und Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben